• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Verstört?

&

->BEN<-

Gast
Hilfe! Meine Katze ist auf einmal total verstört! Die kam grad rein ist direkt bis unters
Dach gelaufen, und hat sich in dder letzten Ecke versteckt! Als ich dann zu ihm gegangen bin, ist er wieder runter gerast, unter eine Eckbank. Er möchte unbedingt raus, aber ich habe Angst dass er irgendetwas hat. Deswegen bleibt er erstmal drin!
Er frisst auch nicht!

Was sol ich jetzt tun?

09.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Verstört? . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo,

bin zwar kein Experte, aber ich denke nicht rauslassen ist erstmal richtig, vor allem, wenn er so verstört ist.

Vielleicht hatte er draußen ein schlimmes erlebnis, dass er erstmal verarbeiten muss. Ich würde was leckeres zu fressen, oder vielleicht ein paar Tropfen Sahne anbieten und vorsichtig beobachten/ ein wenig in ruhe lassen, immer wieder mal freundschaft anbieten und vorsichtig auf ihn zugehen...

Vielleicht wissen die anderen ja noch Rat...

Alles gute und viel Glück für dein Tigerchen,

liebe Grüße,

Claus

cih

cih

Reaktionen
0
jepp,

lass ihm ein paar Tage Zeit. Das wird sich schon normalisieren.

Unser Kater ist ja ein reiner Hauskater. Nur ist er ja so schlau und kann Türen öffnen. Die Haustür hatte ich natürlich vergessen abzuschliessen, er raus in den Hausflur. Ich hatte logischerweise nix bemerkt und auf einmal zischte er zu mir hoch auf den PC-Tisch, schaute ängstlich rtg. Stube und fing mit grossen Augen an zu zittern. Kurz danach klingelte der Nachbar von oben und meine, er hätte an deren Tür gekratzt und wollte rein..... Der Anblick des Nachbarn hat ihn wohl sowas von in Panik versetzt :lol:

Gib ihm ein paar Leckerlis bevor er rausgeht und dann wenn er wieder reinkommt..... das legt sich schnell wieder

T

Terrier

Reaktionen
1
meine bonny hatte auch vorletzte woche irgend etwas ganz schön erschreckt , sie schlich fast ne ganze woche durch die wohnung.
ich habe mich ihr gegenüber ganz normal weiter verhalten.
katzen sind halt sehr sensibel (grins)

LG sabine

&

->BEN<-

Gast
*lach* Waren am selben Tag noch beim Tierarzt!

Auf der Hinfahrt ging es ihm noch gaz schlecht, hat gemaunzt und so... Wusste ja was ihm blüht... Wurde vor kurzem erst kastriert *hehe*

Die Tierärztin konnte aber nix feststellen, und sagte genau das was ihr gesagt habt...

Doch als wir zuhause ankamen, ging es ihm wieder super, er hat was gefressen, ein bissl getrunken und alles wieder gut...

Da het der Tierarzt-schock wohl den draussen-passiert-Schock verdrängt *gg*

Vielen Dank für eure lieben AWs

MfG
BEN

Schlagworte

katze verstört

,

verstörte katze

,

katze nach umzug verstört

,
katze ist verstört
, verstörte katze was tun, katze umzug verstört, meine katze ist verstört, katze verstört ängstlich, katzen verstört, kater verstört, katze verstört was tun, katze verstört nach umzug, verstörte katzen, umzugs schock bei katzen, katze ist total verstört

Neueste Beiträge