Brötchenklau

Diskutiere Brötchenklau im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich brauche mal ein paar Ideen - bitte :) Dilara lebt jetzt seit etwas über einen Monat bei mir, VG ist super gelaufen und sie ist eine wahre...
  • Brötchenklau Beitrag #1
D

Dani84

Hi!
Ich brauche mal ein paar Ideen - bitte :)
Dilara lebt jetzt seit etwas über einen Monat bei mir, VG ist super gelaufen und sie ist eine wahre Pattex-Katze!
So weit, so super!
Wir haben nur ein kleines Problem: sie klaut Brötchen (diese zum aufbacken)...
Wenn die Tüte offen rumliegt, wenn ich die Tüte in den Schrank packe (dann wird der Schrank geöffnet, aber nur dann!) oder auch wenn sie noch geschlossen ist (dann wird so lange dran gekratzt bis sie offen ist).
Dadurch hat sie natürlich ständig Blähungen und ich glaube nicht, dass das gut tut!
Ich vermute, dass sie früher nur vom Tisch und Trockenfutter bekommen hat - sie frisst aber ohne Probleme Barf und auch gute Dosen findet sie lecker, aber für Brötchen würde sie töten! Da probiert sie sogar uns das Essen ausm Mund zu klauen!
Habt ihr ne Idee, was ich dagegen machen kann? Sie "erbeutet" durch ihren Tütenklau ca 1/2 Brötchen pro Tag *schock*
Näpfe sind immer gefüllt, richtigen Hunger kann sie also nicht haben, Dilara frisst auch mehr als Maleah und Keesha zusammen....
Danke!

• Brötchenklau

Anzeige

• Brötchenklau Beitrag #2
Spontane Ideen A) Die Brötchen an eine für sie absolut unerreichbare Stelle packen
oder B) Die Aufbackbrötchen einfach nicht mehr kaufen.

• Brötchenklau Beitrag #3
Vielleicht hat sie einfach noch mehr Hunger als du denkst und muss einiges an Kalorien nachholen?
Ansonsten: Wie wärs mit einer Kindersicherung für die Schranktür oder die Brötchen in einem fest verschließbares Gefäß verstecken?

• Brötchenklau Beitrag #4
Also wir verstecken unser Brot inzwischen in der Mikrowelle, da kommen sie garantiert nicht dran.
Kannst es ja auch wahlweise im Backofen bunkern wenn du keine Mikro hast.

• Brötchenklau Beitrag #5
Mh, Backofen und Mikro sind eine gute Idee!
Das werde ich heute Abend definitiv testen!!!
Aber Kalorien bekommt sie auch durchs Barf - Futter ist den ganzen Tag frei zugänglich... Und zwischendurch gibt es ja auch mal Dose, aber auch getreidefrei....

• Brötchenklau Beitrag #6
Oskar hab ich von klein auf, er hat nie ernsthaft vom Tisch bekommen, schon gar nicht wäre ICH auf die Idee gekommen, ihn mit Brot zu füttern.... ER schon :mrgreen:
Das erste was ich nach dem einkaufen im Akkord verstauen muss ist das Brot. Noch weit vor den Leckerlies ;-). Da er zum Glück keine Türen öffnen kann allerdings nicht wirklich ein Problem. Und hin und wieder bekommt er einen Krümel Brot oder Brötchen. Dann ist er glücklich. Aber ein halbes Brötchen ist schon viel.
Und nein, Hunger kennen meine auch nicht. Daran kanns nicht wirklich liegen.

• Brötchenklau Beitrag #7
@Patentante: danke, du hast mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!

Dilara klaut nicht nur Brötchen aus der Tüte, sie probiert es auch beim Frühstück ;)
Ich bin nur froh, dass uns dabei keiner zuguckt! Ist bestimmt ein Bild zum schießen!
Eine Hand zum Essen, eine Hand zum Essen verteidigen :mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #9
;-)
Tatkräftig aus der Hand klauen würde er nie. Er setzt da weit subtilere Methoden ein (sowas wie "aus der Hand starren" mit dem "ich ruf den Tierschutz, wenn ich nix abkrieg-Blick") :mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #10
  • Brötchenklau Beitrag #11
Meine Katzen müssen ja nicht jede denkbare "Macke" haben ;-) (sie haben schon so ziemlich jede andere).

Das einzige Essen, dass ich wirklich verteidigen muss ist Pellkartoffeln mit Quark. Da vergessen sie dann jegliche Erziehung. Allerdings bin ich ehrlich erstaunt, dass dann meist mehrfaches freundliches Wegschieben reicht und sie trollen sich.

• Brötchenklau Beitrag #12
Meine sind ja wirklich brav und stören mich beim Essen nie. Aber Mano und Käsebrötchen.....da flippt er völlig aus.:mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #13
Ich hab grad das Bild vor Augen, wie er neben Dir sitzt und sein eigenes Käsebrötchen futtert :mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #14
Ich hab grad das Bild vor Augen, wie er neben Dir sitzt und sein eigenes Käsebrötchen futtert :mrgreen:

Ne, ich schmeisse ihm dann immer ein paar Bröckchen Käse hin (möglichst weit weg:mrgreen:) damit er Ruhe gibt und beschäftigt ist und nicht weiter nach meiner Hand angelt:mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #15
*lol*
Hab auch das Bild vor Augen wie er neben dir am Tisch sitzt - natürlich mit Teller *lach*
Ich vermelde: Mikrowelle bekommt sie auch auf :shock:
Aber der Backofen scheint sicher zu sein :mrgreen:

• Brötchenklau Beitrag #16
Na, da erkenne ich doch meinen Illuminati wieder-er liebt Leberwurstbrot oder Brötchen:!:
Es ist hier auch so, mit Leberwurst kann ich kein Brot oder Brötchen in ruhe essen, er muß was ab haben-3-4 kleine Stückchen reichen ihm, Hauptsache er bekommt davon was ab:!:

Ein Leberwurstbrot oder Brötchen kann ich keine Sekunde ohne Aufsicht lassen, das würde auch vom Teller geangelt werden:mrgreen:

LG

• Brötchenklau Beitrag #17
Ha ha! Mein Heinzi liebt Toastbrot. Er hat mir die Packungen regelrecht zerfetzt, um an das Toast zu gelangen.
So erzieht man Dosine zum Auf- und Wegräumen...

• Brötchenklau Beitrag #18
Seit Mütze hier wohnt, habe ich mir übrigens abgewöhnt, Chips zu essen. (Gut so für meine Hüfte:mrgreen:)

Aber ich habe das Gefühl, Mütze wurde beim Vorbesitzer mit Chips und ähnlichem "ernährt".:evil:
Er kennt ganz genau das Rascheln von Chipstüten und ist dann sofort zur Stelle und will welche haben.

• Brötchenklau Beitrag #19
Die Aufbackbrötchen könntan auch im Gefrierschrank oder im Kühlschrank aufbewahren.
Ich denke mir das sie die nicht aufkriegt.
Also energusch was klauen würde Mia nicht.
Sie versucht vielleicht kurz mal aber wir schieben sie dann zu seite dann ists ok.

Thema:

Brötchenklau

Brötchenklau - Ähnliche Themen

Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten