Danke für die schnellen Antworten
Also, Aria ist die dreifarbige und Tristan der "weiße". Das Bild ist schon alt und Tristan ist tatsächlich eher beige - rot geworden. Weiße Stellen sind kaum noch zu finden. Beide sind nicht taub. Da bin ich mir sehr sicher, da sie auf Ihre Namen und auf die Dose mit ihren "Süßigkeiten" als auch auf Tellergeklapper zur Essenzeit seeeeeehr gut reagieren. Vor allem Aria, das verfressene kleine Ding :mrgreen:
Kastriert sind sie beide schon lange. Haben sie sehr früh kastrieren lassen. Das haben sie auch gut weggesteckt.
Das Thema mit dem aufstehen - meckern - aussperren hatten wir schon. Das verstärkt das Miauen nur noch mehr.
Sie ist im Moment sehr launisch. Manchmal toben Tristan und sie wie wild durch die Wohnung, aber in den letzten Tagen geht sie ihm immer wieder auch aus dem Weg. Was ich gut verstehen kann, denn er ist manchmal schon ein richtiger Rowdie. Sie fängt das Spiel mit ihm aber auch von sich aus an.
Wir spielen jeden Abend mit den beiden bzw. versuchen es. Manchmal haben sie einfach keine Lust, egal wie oft und was wir probieren. Da ich momentan Urlaub habe, sind die zwei den ganzen Tag bei mir. Aria verfolgt mich zur Zeit regelrecht und legt sich auf mich drauf oder auf meine Arbeitsmaterialien.
Ich spiele auch mit ihr alleine. Zum Beispiel gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, da sie ungemein gern im Bett Schnürsenkel fängt. Es ist allerdings schwierig, da Tristan mir schon seit wir ihn haben auch überallhin folgt

Er ist sehr auf mich fixiert und nimmt meinen Mann nur in Ausnahmefällen als Spiel- und Kuschelpartner an. Trotzdem nehme ich mir für sie auch immer extra Zeit, damit sie sich nicht ausgeschlossen oder vernachlässigt fühlt.
Ihre letzte Mahlzeit Nassfutter bekommen sie um 18.00 Uhr. Danach steht ihnen aber Trockenfutter zur Verfügung. Allerdings immer nur eine begrenzte Menge! Und mir ist nicht aufgefallen, dass sie abends viel fressen würden… das passiert eher nachts.
Das komische ist: Die ganze Nacht bis 4.15 Uhr morgens ist Ruhe! Nur nachdem wir ins Bett gehen, setzt sie sich hin und schreit. Das macht sie immer zwischen 30 - 45 Minuten lang. Um 4.15 Uhr sind beide da (leider auch am Wochenende), da ich um diese Zeit immer aufstehe. Dann wird ausgiebig gekuschelt, sie kommen mit ins Bad, bekommen ihr Futter… alles ist gut. :?