• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden?

  • Autor des Themas Birgit 13
  • Erstellungsdatum
B

Birgit 13

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ^^

Ich bin seit heute neu hier im Forum und habe eine grosse Bitte an euch:

Unser Kater, 8 Jahre ist schwer Nierenkrank. Er hat folgende Werte:

Harnstoff-N
143 (16-38) mg/dl
Kreatinin 8.3 (<1.9) mg/dl
anorg. Phosphat 3.1 (0.8-2.2) mmol/l

Nun würden wir gerne wissen, welches Nass- und Trockenfutter wir ihm geben können. Darf er zB die Marke 'Whiskas' fressen?

Danke für eure Hilfe. ^^
 
25.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Trockenfutter sollte er überhaupt keins bekommen.
In Bezug auf Nassfutter und die weitere Behandlung kannst du dich auf http://www.felinecrf.info/ einlesen.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo Birgit,

wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei Whiskas 100 g Schalen "Senior", zwei oder drei Sorten. Dazu sollte aber unbedingt ein Phosphatbinder gegeben werden.
 
B

Birgit 13

Beiträge
2
Reaktionen
0
@ Schattenkatze und mmk: Dankeschön für die Hilfe. ^^ Wir werden uns mal die ganze Liste durchsehen und schauen, was wir davon füttern können bzw zu Hause haben. Auf jeden Fall ist die Liste schon mal sehr hilfreich und auch dass wir die 100 g Schalen Senior von Whiskas füttern können, denn die hat er sehr gerne.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Naja, ich sag mal so, optimal ist Whiskas nicht für die Nieren. Wobei die Seniorvariante etwas "besser" ist, da phosphatärmer. Aber bevor er überhaupt nichts frisst.
 

Schlagworte

whiskas katzen nierenschaden

,

ist es schlimm wenn meine nierenkranke katze whiskas trockenfutter frisst

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen