Kein Tier ist "nur ein Tier"
Es tut mir sehr leid.
Du sagst es.
Selbst meine Mama, die mit den Hühnern und Enten wenig anfangen kann, hat sich in die Gänse und vor allem in die kleine Heidi besonders verliebt.
Ich hab ja schon nach ein paar Tagen angefangen zu rätseln was sie hat und auch im Internet nachgelesen, aber kaum was gefunden, außer dass das wohl immer wieder mal vorkommt und die Gössel meist gegen Ende der ersten Lebenswoche dann sterben.
Ich hab was genetisches vermutet, sie war ja bereits beim Schlupf deutlich kleiner, Mama hat sich auch Gedanken gemacht, sie meinte heute, dass ihre Entwicklung wohl ziemlich ähnlich wie bei Menschenkindern mit schweren Herzfehlern ist. Wir hatten so einen Fall mal vor längerer Zeit mal in der Familie. Der Junge ist mit 8 ganz plötzlich im Sportuntericht gestorben, Heidi hatte sie daran erinnert.
Was es auch war, nun ist es für meine Heidi vorbei. Sie kann nun im Regenbogenland ohne Einschränkungen das Leben nach dem Tod genießen.
Ich bin nicht gläubig, aber ich bin der festen überzeugung das es nach dem Tod nicht einfach vorbei ist. Tiere sind niemals "Sünder". Auch sie sind nicht einfach weg.
Heidi wird später von uns beerdigt, unter dem Kirschbaum neben unseren verstorbenen Kaninchen und Meerschweinchen. Das hat meine kleine verdient.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, das hilft mir sehr.