Flieg, kleine Heidi...

Diskutiere Flieg, kleine Heidi... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hätte nicht sein dürfen. Kleines Sorgenkind, ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen. Grad acht Tage warst du jung, als du uns gestern...
  • Flieg, kleine Heidi... Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Es hätte nicht sein dürfen. Kleines Sorgenkind, ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen. Grad acht Tage warst du jung, als du uns gestern Nacht verlassen hast.

Ich hab mich bei dir verabschiedet, als ich weggefahren bin. Nie hätte ich gedacht, dass es ein Abschied für immer sein würde, niemals.
War es deine Absicht, eine Nacht auszuwählen in der ich nicht zuhause bin?

Nun mag einer sagen, es ist nur eine Gans. Aber das bist du nicht, klein Heidi. Niemals wärst du das gewesen.

Jeden Tag habe ich gemerkt das du immer weiter nachhinkst. Bist kaum gewachsen, warst nun nicht mal mehr halb so groß wie deine Brüder und Schwestern. Im Garten musste ich dich oft ein Stück weit tragen, weil du nicht schnell genug nach kamst. Deine kleinen Füße waren eben nicht so schnell, wie die der anderen. Aber ich hab es gern gemacht. Bis zum Schluss gehofft, wir beide, wir würden das schaffen.

Es sollte nicht sein.

Heb deine Flügel, kleine Heidi. Flieg, so weit der Wind dich trägt. Ich hab dich geliebt, Kleines.

ImageUploadedByTapatalk1398542472.856076.jpg

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #2
Komm gut ins Regenbogenland, kleine Heidi :cry:

Maxi, ich drück Dich ganz fest :cry: es ist so traurig. Armes kleines Gänschen :-(

Alles Liebe für Dich.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #3
Komm gut rüber kleine Heidi!
sorrowsmiley1.gif

Maxi es tut mir leid.

Ich finde Gänse sind ganz besondere Tiere.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #4
Ich hab tränen in den Augen, flieg weit kleine Heidi [emoji173]️

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #5
Danke euch.
Das hier ist ganz was anderes, als der "Das ist eben Natur"-Kommentar im Hühnerforum....

Klein Heidi, du weißt welche Vorwürfe ich mir mache. Als du mich gestern begrüßt hast, hab ich dich fallen lassen.
Nicht tief. Aber war das nun der Grund? Wärst du danach nicht weiter mir nachgelaufen und hättest dich über das Gras gefreut, wäre ich niemals gefahren.
Aber beim Abschied hast du genau so den Kopf nach mir gereckt wie die anderen. Nur essen wollltest du nicht. Ich dachte, du wärst einfach nur müde vom spielen im Garten.
Franzi hat auf meine Bitte hin extra oft nach dir gesehen. Es war alles okay. Schien es.

Wenn ich deine Brüder und Schwestern sehe, wie sie die Köpfe nach mir recken, muss ich daran denken wie klein du warst.
Deine Geschwister konnten schon seit Tagen über den Rand eurer Schlafkiste gucken. Du nicht.

Bitte verzeih mir, das ich heute, nach dem Anruf, zum weinen hinaus gegangen bin. Die Leute dort, haben selber alle schon schlimmes mitgemacht. Oft sehr schlimmes. Sie hätten meine Tränen einfach nicht verstanden. Manche davon kannte ich selbst kaum.

Das Mädchen das mich getröstet hat, hat ganz große Probleme. Mit sich selbst. Sie meinte es nicht böse, dass der Tod dazu gehört. Sie hat nur selber keine Angst mehr davor. Ich habe gerne um dich geweint, kleine Heidi. Das gehört dazu.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #6
Es tut mir so Leid das Deine kleine, süße Heidi gehen musste! Es war bestimmt nicht Deine Schuld! Die kleine Maus ist jetzt in einer besseren Welt und ihr geht es wieder gut! Fühl Dich gedrückt!

Kleine Heidi, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen. Hab viel Spaß dort oben! :cry:

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #7
Machs gut, kleine Heidi.

Drück dich, Maxi.

Es tut mir so leid... :cry:

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #8
:cry: flieg weit, kleine Heidi :cry:
Ist schlimm wenn man nicht weiss warum :cry:

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #9
Maxi es tut mir leid :(

Ich drück dich!

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #10
Huhu,

...jetzt hab ich Tränen in den Augen. Das arme, kleine Flauschküken.

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast Alles für Heidi getan. Ich zitier Dich mal
Es sollte nicht sein.

Von der Freiheit
singen
die zahmen Vögel,
die wilden
Vogelseelen
fliegen.

Cambra Maria Skadé

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #11
Kein Tier ist "nur ein Tier"

Es tut mir sehr leid.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #12
Es tut mir so leid dass deine kleine Heidi gehen mußte. Laß dich mal ganz lieb drücken.
Dein kleines Schätzelein ist für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl liebe kleine Heidi. Jetzt geht es dir wieder gut.

Traurige Grüße Kathi.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #13
Kein Tier ist "nur ein Tier"

Es tut mir sehr leid.

Du sagst es.
Selbst meine Mama, die mit den Hühnern und Enten wenig anfangen kann, hat sich in die Gänse und vor allem in die kleine Heidi besonders verliebt.
Ich hab ja schon nach ein paar Tagen angefangen zu rätseln was sie hat und auch im Internet nachgelesen, aber kaum was gefunden, außer dass das wohl immer wieder mal vorkommt und die Gössel meist gegen Ende der ersten Lebenswoche dann sterben.
Ich hab was genetisches vermutet, sie war ja bereits beim Schlupf deutlich kleiner, Mama hat sich auch Gedanken gemacht, sie meinte heute, dass ihre Entwicklung wohl ziemlich ähnlich wie bei Menschenkindern mit schweren Herzfehlern ist. Wir hatten so einen Fall mal vor längerer Zeit mal in der Familie. Der Junge ist mit 8 ganz plötzlich im Sportuntericht gestorben, Heidi hatte sie daran erinnert.

Was es auch war, nun ist es für meine Heidi vorbei. Sie kann nun im Regenbogenland ohne Einschränkungen das Leben nach dem Tod genießen.
Ich bin nicht gläubig, aber ich bin der festen überzeugung das es nach dem Tod nicht einfach vorbei ist. Tiere sind niemals "Sünder". Auch sie sind nicht einfach weg.

Heidi wird später von uns beerdigt, unter dem Kirschbaum neben unseren verstorbenen Kaninchen und Meerschweinchen. Das hat meine kleine verdient.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, das hilft mir sehr.

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #14
Nun haben wir es geschafft. Ich hoffe es gefällt dir.
Ich hab den Apfelbaum ausgewählt, er blüht so schön. Auf deinem Grab haben wir eine Johannisbeere gepflanzt, das ist beinahe eine Pflanze für die Ewigkeit.

Ich hab dir ein paar Salat- und Löwenzahnblätter für die Reise hineingelegt, das hast du immer gerne gegessen.
ImageUploadedByTapatalk1398621057.916094.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398621072.215056.jpg

• Flieg, kleine Heidi... Beitrag #15
Wie traurig, ich kann dich gut verstehen - wir hatten auch mal 1 Gänsepaar und diese auch von Herzen geliebt. Als die Gans dann verstorben ist (keiner weiß den Grund obwohl wir sie untersuchen ließen) hat der Ganter total getrauert, wir haben ihm dann noch mal eine Gans zur Seite gestellt, leider ist diese auch wieder nach nur knapp 2 Jahren verstorben - auch da wissen wir nicht warum, es konnte nicht ermittelt werden. Jedes Mal hatten wir sehr getrauert und haben uns dann entschieden den Ganter zu freien Gänsen der Stadt Stuttgart abzugeben, da lebt er jetzt seit Jahren in einem Gänserudel an den Stuttgarter Seen. Es sind halt nicht "nur" Gänse - sie gehören genauso zur Familie!

Thema:

Flieg, kleine Heidi...

Flieg, kleine Heidi... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten