Katzen und Wellensittiche?

Diskutiere Katzen und Wellensittiche? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine frage: ich fahre in den Urlaub mit meinen Hunden und die Katzen sind solange bei meiner Freundin untergebracht, diese aber...
  • Katzen und Wellensittiche? Beitrag #1
M

Munny

Hallo, ich habe eine frage: ich fahre in den Urlaub mit meinen Hunden und die Katzen sind solange bei meiner Freundin untergebracht, diese aber hat 2 Wellensittiche und meine Katzen kennen keine Vögel (wohnungskatzen), allerdings hat sie sehr wenig Zimmer daher müssen sie mit den Vögeln auskommen und abundzu im gleichen Raum sein. Kann man sie daran gewöhnen?
Lg

• Katzen und Wellensittiche? Beitrag #2
Hallo :)

Also ich würde Jäger und Beute immer trennen :)
Denke da kannst du in so kurzer Zeit keinen Jagdtrieb unterbinden.

• Katzen und Wellensittiche? Beitrag #3
Ich fürchte, Beute und Jäger in einem Raum sind keine gute Idee:-|. Selbst wenn Deine Katzen die Wellensittiche in Ruhe lassen würden, hätten bestimmt die Vögel enormen Stress.

Könnte Deine Freundin nicht Deine Katzen bei Dir zuhause betreuen? Das wäre auch für die Miezen stressfreier, da sie sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen müssten.

• Katzen und Wellensittiche? Beitrag #4
  • Katzen und Wellensittiche? Beitrag #5
Also sollen sie garnicht in den Raum mit den wellis?

• Katzen und Wellensittiche? Beitrag #6
Also sollen sie garnicht in den Raum mit den wellis?

Genau. Das wäre echt viel zu gefährlich.

Wie sind die Wellies denn untergebracht? In einer Voliere?
Da können Katzen ganz schnell zwischen den Stäben reinangeln und die Vögelchen ernsthaft verletzen oder sogar schlimmeres...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Wellensittiche? Beitrag #7
Hallo,
Sorry das ich so spät antworte. Es hat sich erledigt, war im Urlaub und Katzen Zuhause, weil Stressfreier war, natürlich unter täglicher Aufsicht meiner hobbylosen Freundin.
Lg

Thema:

Katzen und Wellensittiche?

Katzen und Wellensittiche? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Adoption eines Hundes, Problem: Eifersüchtiger Kater: Huhu zusammen, ich hab mal wieder eine etwas spezifischere Frage dabei: Ich habe eine Katze (4) und einen Kater (3) und wir sind vor kurzem in...
Oben Unten