Wenn eine Katze direkt nach der Kastration unsauber wird, dann würde ich es mal mit neuem Streu und einem neuen Klo probieren. Womöglich hatte sie nach der Kastration die erste Zeit Schmerzen und hat diese mit dem Katzenklo verknüpft und meidet es deswegen.
Ich habe schon viele Streus ausprobiert. Sie geht ja ins KaKlo. Für´s Urinieren und für´s große Geschäft.
Die Kastra war Ende September 2013. Kurz danach ist das Problem aufgetreten und leider geblieben.
Sie könnte sich auch irgendwelche Keime eingefangen haben und es ist zu einer Blasenentzündung gekommen, also unbedingt eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.
Das dachte ich auch und habe deshalb eine Urinprobe zum Tierarzt gebracht. Glücklicherweise hatte ich sie "auf frischer Tat" ertappt und konnte gleich eine Spritze mit frischem (vor allem ihrem) Urin aufziehen.
Der Urin ergab keine Auffälligkeiten, keine Bakterien, Vieren, oä... Das war so im Dezemer. :neutral:
Wenn du den Verdacht hast, dass bei der Kastration Gewebe zurückgeblieben ist und sie immer noch rollig wird, dann sollte sie während der nächsten Rolligkeit nachoperiert werden, weil man während der Rolligkeit so "versprengtes Gewebe" wie man dass nennt, leichter findet.
Ich möchte sie eher nicht nochmal operieren lassen - schon gar nicht auf einen einfachen Verdacht hin.
Deshalb ja die Idee mit dem Chip.
Wenn dann diese Rolligkeits-Symptome immer noch alle paar Wochen kommen, weiß ich, dass es nicht an den Hormonen liegen kann.
Ganz wichtig natürlich alle Stellen wo sie hingemacht hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.