28.04.2014 weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #1 G gabi1989 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 REr Hallo. Also am besten fang ich von vorne an. Ich habe seit fast 2 jahren einen kater. Ich hab ihn mir zusammen mit meinem Ex-Freund angeschafft. Er war ein lustiges fröhliches kerlchen. Mit nem halben Jahr wurde er kastriert. Vor einem Monat habe ich mich von meinem Ex getrennt und mit meinem Tiger ausgezogen. Er hat sich auch relativ gut eingelebt dachte ich.... Über Ostern fuhr ich weg. Eine Freundin, die Charly auch kennt, hat ihn gefüttert. Sie rief mich an weil er nicht viel fraß... Ich dachte mir wenn ich wieder komm wirds wieder. Ich kam heim und er fras wieder bisschen. Als er dann 3 tage gar nix gefressen hat und sehr zurückgezogen war ging ich zum Tierarzt. Ich muss sagen er folgte mir sonst auf schritt und tritt war viel draussen.... Wur waren beim Arzt. Er machte auxh dort keinen schwachen eindruck.. der arzt konnte nichts feststellen. Nix im Magen kein Fieber und auch kein zahnproblem... Er gab mir nutri plus cat. Ein nahrungsergänzungsmittel. Trinken tut er nach wie vor nicht recht viel. Er war aber noch nie der große Trinker... Ich hab ihm jetzt auch anderes fressen gekauft, das wird aber nur beschnuppert. Das ergänzungsmittel geb ich ihm. Kurz drauf sitzt er aber auf seinem Klo. Seid einer stunde sitzt er jetzt vor seinem Wassernapf trinkt ab und zu aber das wars. Jemand erfahrung mit sowas?'
REr Hallo. Also am besten fang ich von vorne an. Ich habe seit fast 2 jahren einen kater. Ich hab ihn mir zusammen mit meinem Ex-Freund angeschafft. Er war ein lustiges fröhliches kerlchen. Mit nem halben Jahr wurde er kastriert. Vor einem Monat habe ich mich von meinem Ex getrennt und mit meinem Tiger ausgezogen. Er hat sich auch relativ gut eingelebt dachte ich.... Über Ostern fuhr ich weg. Eine Freundin, die Charly auch kennt, hat ihn gefüttert. Sie rief mich an weil er nicht viel fraß... Ich dachte mir wenn ich wieder komm wirds wieder. Ich kam heim und er fras wieder bisschen. Als er dann 3 tage gar nix gefressen hat und sehr zurückgezogen war ging ich zum Tierarzt. Ich muss sagen er folgte mir sonst auf schritt und tritt war viel draussen.... Wur waren beim Arzt. Er machte auxh dort keinen schwachen eindruck.. der arzt konnte nichts feststellen. Nix im Magen kein Fieber und auch kein zahnproblem... Er gab mir nutri plus cat. Ein nahrungsergänzungsmittel. Trinken tut er nach wie vor nicht recht viel. Er war aber noch nie der große Trinker... Ich hab ihm jetzt auch anderes fressen gekauft, das wird aber nur beschnuppert. Das ergänzungsmittel geb ich ihm. Kurz drauf sitzt er aber auf seinem Klo. Seid einer stunde sitzt er jetzt vor seinem Wassernapf trinkt ab und zu aber das wars. Jemand erfahrung mit sowas?'
28.04.2014 weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #2 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 60 Mini hat letztes Jahr nicht gefressen und viel getrunken - es waren die Nieren. Nero hat schubweise Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit - er hat IBD. Ich will dir keine Angst machen. Aber ich vermute stark, dass da eine Krankheit dahintersteckt. Möglicherweise hält Charly sie nur gut vor dir versteckt. Lass eine Blutabnahme machen und im Labor (!) alles und jedes Organ auswerten. Kostet 100 - 150 Euro, aber dann hast du entweder Gewissheit, dass er da nichts hat, ODER eine heiße Spur ODER eine Diagnose. Wenn du dich bei deinem derzeitigen Tierarzt schlecht beraten fühlst, such einen anderen oder geh in eine Tierklinik. Alles Gute für Charly und halt uns auf dem Laufenden!
Mini hat letztes Jahr nicht gefressen und viel getrunken - es waren die Nieren. Nero hat schubweise Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit - er hat IBD. Ich will dir keine Angst machen. Aber ich vermute stark, dass da eine Krankheit dahintersteckt. Möglicherweise hält Charly sie nur gut vor dir versteckt. Lass eine Blutabnahme machen und im Labor (!) alles und jedes Organ auswerten. Kostet 100 - 150 Euro, aber dann hast du entweder Gewissheit, dass er da nichts hat, ODER eine heiße Spur ODER eine Diagnose. Wenn du dich bei deinem derzeitigen Tierarzt schlecht beraten fühlst, such einen anderen oder geh in eine Tierklinik. Alles Gute für Charly und halt uns auf dem Laufenden!
28.04.2014 weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #3 G gabi1989 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Er trinkt jetzt schon bisschen mehr.. Den tierarzt find ich auch gut. Charly hatte letztes jahr einen infekt da war ich sehr zufrieden mit ihm... Kann es sein dass er wirklich so depressiv is? Er frisst erst nicht mehr seit ich weg war.... Das wär ein sehr seltsamer zufall.....
Er trinkt jetzt schon bisschen mehr.. Den tierarzt find ich auch gut. Charly hatte letztes jahr einen infekt da war ich sehr zufrieden mit ihm... Kann es sein dass er wirklich so depressiv is? Er frisst erst nicht mehr seit ich weg war.... Das wär ein sehr seltsamer zufall.....
28.04.2014 weiß nicht mehr weiter.... Beitrag #4 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 60 Psychische Usachen zieht man immer erst als letztes in Betracht, wenn alles untersucht und nichts gefunden wurde. Dein Kind schickst du auch nicht zuerst auf die Psychosomatische Abteilung :wink:
Psychische Usachen zieht man immer erst als letztes in Betracht, wenn alles untersucht und nichts gefunden wurde. Dein Kind schickst du auch nicht zuerst auf die Psychosomatische Abteilung :wink: