wunde an der schnauze

Diskutiere wunde an der schnauze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Leider weiss ich nicht ob es hier hin gehört. Bei krankenheiten hab ich leider auch nichts gefunden. falls es falsch ist tut es mir sehr...
  • wunde an der schnauze Beitrag #1
N

Nadine745

Hallo,
Leider weiss ich nicht ob es hier hin gehört. Bei krankenheiten hab ich leider auch nichts gefunden. falls es falsch ist tut es mir sehr leid.
Ich habe einen Kater wird Mitte Mai jetzt 4 Monate alt.
Als ich heute morgen aufgewacht bin ist er zu mir gekommen zum Schmussen da hab ich gesehen das er an der Nase eine wunde hat die aber nicht alt sein kann muss in der Nacht also passiert sein. Da hab ich auch als mitbekommeb das er viel gespielt hat mit seinem spielzeug. Kann es dadurch vll passiert sein? Ich hab mal ein bild dazu angehängt ich hoffe man kann es ein wenig erkennen.
Sollte ich lieber mal zum Tierarzt oder einfach so verheilen lassen?
Danke schon mal im vorras
liebe grüsse nadine

Anhänge

• 20140429_092459.jpg
    20140429_092459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • wunde an der schnauze Beitrag #2
Nach dem Foto find ichs nicht so einfach zu beurteilen. Aber erstmal würd ich vermutlich beobachten (und falls vorhanden vielleicht mit was Geeignetem desinfizieren) solange es sich nicht zu entzünden scheint und/oder er ständig mit der Pfote dran geht.

• wunde an der schnauze Beitrag #3
Ich sehe da ehrlichgesagt überhaupt keine Wunde.:-?

Hat es denn geblutet?

• wunde an der schnauze Beitrag #4
ist wohl eher ein Kratzer auf der NASE, nicht an der Schnauze, oder?

So lang es normal verheilt und nicht ständig dran gekratzt wird, und nix blutet etc. würde ich mir keine großen Gedanken machen...

sollte es dir dennoch keine Ruhe geben: ab zum Tierarzt bzw. das Foto einem Tierarzt zeigen

Thema:

wunde an der schnauze

wunde an der schnauze - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten