29.04.2014 wunde an der schnauze Beitrag #1 N Nadine745 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Leider weiss ich nicht ob es hier hin gehört. Bei krankenheiten hab ich leider auch nichts gefunden. falls es falsch ist tut es mir sehr leid. Ich habe einen Kater wird Mitte Mai jetzt 4 Monate alt. Als ich heute morgen aufgewacht bin ist er zu mir gekommen zum Schmussen da hab ich gesehen das er an der Nase eine wunde hat die aber nicht alt sein kann muss in der Nacht also passiert sein. Da hab ich auch als mitbekommeb das er viel gespielt hat mit seinem spielzeug. Kann es dadurch vll passiert sein? Ich hab mal ein bild dazu angehängt ich hoffe man kann es ein wenig erkennen. Sollte ich lieber mal zum Tierarzt oder einfach so verheilen lassen? Danke schon mal im vorras liebe grüsse nadine Anhänge 20140429_092459.jpg 1 MB · Aufrufe: 11
Hallo, Leider weiss ich nicht ob es hier hin gehört. Bei krankenheiten hab ich leider auch nichts gefunden. falls es falsch ist tut es mir sehr leid. Ich habe einen Kater wird Mitte Mai jetzt 4 Monate alt. Als ich heute morgen aufgewacht bin ist er zu mir gekommen zum Schmussen da hab ich gesehen das er an der Nase eine wunde hat die aber nicht alt sein kann muss in der Nacht also passiert sein. Da hab ich auch als mitbekommeb das er viel gespielt hat mit seinem spielzeug. Kann es dadurch vll passiert sein? Ich hab mal ein bild dazu angehängt ich hoffe man kann es ein wenig erkennen. Sollte ich lieber mal zum Tierarzt oder einfach so verheilen lassen? Danke schon mal im vorras liebe grüsse nadine
29.04.2014 wunde an der schnauze Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Nach dem Foto find ichs nicht so einfach zu beurteilen. Aber erstmal würd ich vermutlich beobachten (und falls vorhanden vielleicht mit was Geeignetem desinfizieren) solange es sich nicht zu entzünden scheint und/oder er ständig mit der Pfote dran geht.
Nach dem Foto find ichs nicht so einfach zu beurteilen. Aber erstmal würd ich vermutlich beobachten (und falls vorhanden vielleicht mit was Geeignetem desinfizieren) solange es sich nicht zu entzünden scheint und/oder er ständig mit der Pfote dran geht.
29.04.2014 wunde an der schnauze Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich sehe da ehrlichgesagt überhaupt keine Wunde.:-? Hat es denn geblutet?
29.04.2014 wunde an der schnauze Beitrag #4 Nadine2306 Beiträge 222 Reaktionspunkte 1 ist wohl eher ein Kratzer auf der NASE, nicht an der Schnauze, oder? So lang es normal verheilt und nicht ständig dran gekratzt wird, und nix blutet etc. würde ich mir keine großen Gedanken machen... sollte es dir dennoch keine Ruhe geben: ab zum Tierarzt bzw. das Foto einem Tierarzt zeigen
ist wohl eher ein Kratzer auf der NASE, nicht an der Schnauze, oder? So lang es normal verheilt und nicht ständig dran gekratzt wird, und nix blutet etc. würde ich mir keine großen Gedanken machen... sollte es dir dennoch keine Ruhe geben: ab zum Tierarzt bzw. das Foto einem Tierarzt zeigen