Meine Tochter hat mal einen Kater gefunden, bzw er hat sie gefunden. Sie war bei Freunden und plötzlich stand der Kater hinter ihr in der Küche und hat sie anmiaut. Sie hat mich angerufen und gemeint, sie würde ihn mitbringen, da er ihr dann auch hinterher lief. Ich habe erst gesagt, sie kann doch nicht einfach Katzen einsammeln und mitnehmen. Dachte, er wohnt da bestimmt irgendwo. Töchterchen wurde richtig böse, hat mich angegiftet und meint: "Ist mir egal was du jetzt sagst. Der ist total mager und ich bring ihn mit." Ich erst mal baff. Sie kam dann mit ihm an und ich habe mich erst echt erschrocken, wie dünn er war. Knochen mit Fell, mehr war nicht mehr dran. haben ihm erst mal Wasser und ein wenig Futter gegeben. Man hat gemerkt, wie erleichtert er war, dass er endlich Hilfe bekam. haben ihn dann ins Tierheim gebracht, weil ich hier nicht die Möglichkeit hatte, ihn aufzunehmen. Er war so schlapp, dass er nicht mal mehr auf die Fensterbank hüpfen konnte. Und die ist wirklich nicht hoch.
Ich meine, das zeigt doch, dass Katzen versuchen, Hilfe zu bekommen. Wer weiß, wie lange der arme Kerl schon unterwegs war und was er erleben mußte. Ich war auch echt froh, dass meine Tochter nicht auf mich gehört hat, sondern sich durchgesetzt hat.