Katzenstreit, wer weiß rat?

N

North1910

Reaktionen
0
Habe 2 katzen. Einen kater und eine sie. Sie war bis vor 3tagen schwanger und leider ein totes junges zur welt gebracht.

seit 2 tagen nun, greift sie aus mir unerfindlichen gründen, stetig den jüngeren kater an. meißt völlig überraschend.

ich muß dazu sagen das ich sie zuerst hatte ca. 4 jahre und ihn jetzt seit ca 2 jahren habe. die beiden sind sonst ein herz und eine seele gewesen.

jetzt sitzt er aber immer eingeschüchtert in der ecke und traut sich kaum raus aus der ecke.

wer weiß hilfe oder tipps was man machen kann?

S

Shandra

Reaktionen
0
Wenn es sich um den ersten Wurf handelt. kann das ein nartürliches verhalten der Kätzin sein.
In der freienwildbahn würde der Kater die jungen töten wenn es nicht seine eigenen sind.

Also entweder kommt er den Jungen in den Augen deiner Katze zu nah oder sie will ihre Ruhe haben.

Aber ich geh vom ersten aus, also probier es mal aus wenn du den Kater vom wurf vernhältst bis sie was größer sind dann sollten sich die beiden auch wieder besser verstehn :wink: wie lange das verhalten anhält weiß ich nicht, kenn das nur von den Katzen meiner Oma die wollten dann auch keinen Kater in ihrer nähe wissen.

Also keine sorge sondern etwas gedult :wink:

LG Shandra

N

North1910

Reaktionen
0
also sorry, zum besseren verständinis.

sie hat nur ein kitten bekommen und dieses war wie gesagt leider tot. somit ist jetzt kein kitten mehr in der wohnung. er ist der vater gewesen.

das problem ist, das er überhaupt nichts macht und wenn er aus seinem zur zeit schützenden bereich rauskommt, greift sie ihn meißt an wenn ich nicht da bin. dort geht es dann schon heftiger zur sache. beide haben schon kleine kratzer.

S

Shandra

Reaktionen
0
mmh sory das hatte ich falsch verstanden :oops:
Das tut mir nartürlich leid.

Aber kann es nicht sein das die kleine trauert?? Ist ne Speculation, ist zwar nicht so häufig aber sowas kommt schon mal vor.
Gib ihnen was Zeit oder trenn sie für ne Zeit bis die Kleine sich wieder berügt hat.
Aber da kann ich erst ma nicht viel weiter helfen, höre mich aber um und sag bescheid wenn ich etwas genaueres gehört habe sry.

Schlagworte

katzenstreit was tun

,

katzenstreit

,

Was tun bei katzenstreit

,
katzenstreit katzen
, katzenstreit hilfe, katzenstreit was kann man tun?, was machen bei katzenstreit, Was macht man bei katzenstreit, rat bei katzenstreit, katzenstreit was tun?, was macht man bei einem katzenstreit, katzen streit, katzenstreite, was tun gegen katzenstreit, Hilfe bei Katzenstreit