Hallo,
ja auch Katzen können psychisch erkranken. Meine Shorty litt unter Angstneurosen und hat teilweise auch ein sehr seltsames, Katzenuntypisches Verhalten gezeigt (dies hier genau zu schildern, würde zu lange dauern), ohne das meine damalige Tierarzt eine organische Erkrankunge feststellen konnte....
Wichtig ist, alle körperlichen Ursachen erstmal ausschließen zu können, von daher ist eine genaue Untersuchung durch den Tierarzt wichtig.
Bei Shorty stellte sich später heraus, dass es unter anderem auch eine Hauterkrankung/flohbefall war, der mit für ihr Verhalten verantwortlich war (vermuteten wenigstens der Tierarzt und ich), nach gabe von Stronghold war relativ schnell wieder alles i.o., wobei das mit Sicherheit nicht die einzigste Ursache war.
Beobachte mal ihr Verhalten genau, lass den Tierarzt noch mal checken, ggf großes Blutbild und vielleicht Sicherheitshalber Stronghold (auch Wohnungskatzen können Flöhe bekommen), auch eine Stuhluntersuchung ist sinnvoll, sie könnte Würmer haben (kann bei Wohnungkatzen auch passieren und würde das schlechte Fressverhalten erklären).
Falls das alles nix bringt, kann der Tierarzt ggf mit Pheromonen oder Bachblüten helfen.
Viel Glück für Dich und dein Tigerchen, liebe Grüße,
Claus