Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe???

Diskutiere Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also ich schreib mal aus einem eher lustigen Grund. Meine zwei Katzen lieben es ihre Pfoten im Wassernapf zu versenken, so wie mit dem...
  • Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hi,

also ich schreib mal aus einem eher lustigen Grund. Meine zwei Katzen lieben es ihre Pfoten im Wassernapf zu versenken, so wie mit dem Kochlöffen darin umzurühren, dann fröhlich das Wasser in der Gegend herum zu verspritzen. Auch Wasserschussel hüpfen ist eine ganz lustig Idee von meinen Zwergen.

Ich habe jetzt schon extra schwere Wasserschüsseln aus Glas aufgestellt, damit sie nicht umgeschmissen werden. Alle Schüsseln stehen auf Plastiktabletts und trotzdem schwimmt jeden Tag meine Wohnung.

Das eigentliche Problem ist der Holzboden, der sich über die tägliche Wasserbehandlung gar nicht freut.

Habt ihr eine Idee wie ich meinen Bodern vor Überschwemmungen retten kann?

Ach ja meine Katzen mögen kein Flieswasser, ich hab sie schon probiert in die Badewanne zu setzen und dort das Wasser minimal aufzudrehen. Sie hüpfen angewiedert weg.

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #2
Was hast du für Mäuse? Maine Coon oder Norweger?
Da ist das ein altbekanntes Problem.
Frag mal A-Team. :mrgreen:

Entweder riiiiiiiiiiesige Kunststoffmatten unter den Näpfen.
Oder ein Napf in der Dusche.

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #3
Keine Ahnung welche Rasse meine Katzen sind, sind ja Findlinge, wie ich schon öfters erwähnt habe.
Aber ihr könnt gerne alle mitraten. Ich würds nämlich selber gerne wissen.

Ich stelle noch ein paar Fotos online, freue mich über eure "Welche Katzenrasse bin ich"-Antworten :mrgreen:

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #4
Ach ja, das waren ja Findlinge.
Also keine Rassekatzen. :mrgreen:

Aber das Problem ist das gleiche. Viele Möglichkeiten hast du da nicht.

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #5
Tja meine Tierarzt meint es wäre eine Mischung aus evtl. Maincoon oder Norweger mit einer Hauskatze.
Sie sind ja beide Halblanghaar.

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #6
Ich denke da muss nicht immer Rasse hinterstecken ;)

Piggy geht gern baden und duscht :)

Ich denke man sollte die Näpfe auf einen Untergrund stellen der unempfindlich ist :)

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #7
Tja das ist bei mir egal, da ich überall empfindlichen Holzboden habe. Mein Haus ist schon ziemlich alt und ich hab Zwischendecken als Holz-Beton, die sollten gar nicht nass werden. Im Badezimmer musste ich extra eine besondere Dichtmasse auftragen, damit die Holzdeckenkonstruktion nicht vermodert.

Im Badezimmer kann ich aber keine Wasserschüsseln aufstellen, da die kleinen Matten und Wäschepinkler sind. :cry:

Viell. könnt ihr mir extra gute und große Unterlagematten empfehlen.

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #9
Bei einer Freundin, die ein ähnliches Problem hat, haben sich dies Plastik- Schuhabtreter-Teile mit erhöhtem Rand bewährt. Finde gerade keinen Link, hoffe aber, du weißt, was ich meine! ;-)

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #10
@ fridolinchen: ja ich denke ich weiß, was du meinst, werd die mal in xxxl suchen, danke für den tipp

• Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe??? Beitrag #11
So unser nasses Problem hat sich gelöst, dank xxxxxL Schuhabtropfmatte und einem Trinkbrunnen darauf :)

Thema:

Wassernapf-Spielkatzen, Abhilfe???

Oben Unten