Hallo!
Bin erst seit 1 1/2 Wochen Katzenmutti und hab schon einiges durch... Kurzfassung: Habe zwei Perser (mix?!) übernommen, aus Haltung in der sie, zumindest die letzte Zeit, vernachlässigt wurden. Diese Person hatte die beiden auch erst im Januar aus dem Tierheim geholt, da wurden sie auch zusammen vermittelt. Sind wohl 3 und 5 Jahre alt. Die Katze hatte nun, seit sie bei mir war, Durchfall - Tierarzt hat sie lange durchgecheckt und mit Antibiotika behandelt, musste also alle 2 Tage hin. Außerdem war sie stark verfilzt, also hat der Tierarzt sie auch geschoren. Der Kater war auch einmal mit, zum Durchchecken, der war aber bis auf eine Augenentzündung fit. Nun sind eig beide wieder gesund, aber - plötzlich gibt es Streit.
Die letzten 3 Tage war der Kater immer mal wieder aufdringlich, hat an der Katze geschnüffelt und sie angestupst bis sie gefaucht hat, dann ist er weggegangen. Heute ist er aber den ganzen Tag nicht zur Ruhe gekommen, drängt sie in eine Ecke, faucht sie an und keilt sich auch richtig mit ihr. Sie ist völlig verängstigt, rennt ständig zu mir und klettert an mir hoch um Hilfe zu kriegen.
Und ich weiß nun gar nicht weiter!!! Hat der Kater jetzt Probleme weil sie anders aussieht oder riecht?! Aber dann hätte er direkt komisch reagieren müssen, oder?! Oder weil ich sie vllt ein bisschen anders behandelt hab, mehr gekuschelt? Aber eig hab ich das nur, weil er sich ein bisschen zurück gezogen hat und ich wollte ihn in Ruhe lassen.
Hab jetzt jedenfalls Angst um meine kleine Maus und weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Dazwischen gehen, sie machen lassen, die beiden ganz trennen??? Tun mir beide so Leid :/
Lg