• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

können Katzen Heuschnupfen haben?

Diskutiere können Katzen Heuschnupfen haben? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das frage ich mich langsam bei Balou (natürlich mal wieder Balou), seit gestern tränt sein AUge und er kneift es...da wir heute mit Capser eh...
  • können Katzen Heuschnupfen haben? Beitrag #1
S

sylvie

das frage ich mich langsam bei Balou (natürlich mal wieder Balou), seit gestern tränt sein AUge und er kneift es...da wir heute mit Capser eh wieder zum Arzt müssen, nehmen wir ihn gleich mit...hört das denn nie auf?

Jedenfall würde mich das interessieren, vielleicht habt ihr das ja schon mal gehört...

LG, Sylvie

• können Katzen Heuschnupfen haben?

Anzeige

• können Katzen Heuschnupfen haben? Beitrag #2
Och Mensch, der arme Balou. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Katzen auf Pollen allergisch reagieren können. Ich drück die Daumen, dass es "nur" das ist bei deinem Großen. Vielleicht hat er ja auch nur Zug bekommen.

• können Katzen Heuschnupfen haben? Beitrag #3
ja, mein armer teddy!!! das kann ich mir auch vorstellen, wir hatten gestern den ganzen tag das fenster im Bad auf Klapp...ich hoffe, das Casper ihn nicht im Auge verletzt hat, glaube ich aber nicht. Ach man, dieser empfindliche Bär, sieht aus wie starker Brummbär und ist zart wie eine Maus :roll:

• können Katzen Heuschnupfen haben? Beitrag #4
Wohnungskatzen leben in der gleichen "hyperhygienischen" Umgebung wie wir, sie essen steriles Nassfutter, hocherhitztes Trockenfutter und trinken Wasser, das täglich gewechselt wird, werden regelmässigst entwurmt... Das Immunsystem hat nichts zu tun und kommt auf dumme Gedanken, genau wie bei uns Menschen auch...

Unser Ares hat offensichtlich eine starke Gräserpollenallergie.
seine Mandelentzünung ist mittlerweile weg, dennoch- die Asthmaähnlichen Anfälle bleiben.

GEstern auf dem Balkon (Blumenwiese direkt davor) kniff er die ganze halbe Stunde, die wir draussen waren, die Augen zu... 10 Minuten nachdem wir wieder drin waren, bekam er wieder einen Hechelanfall.

Balkon ist für ihn jetzt erstmal gesperrt und gelüftet wird nurnoch nachts und nach Regen... Ich würde sagen er ist ein starker Allergiker, eine Röntgenaufnahme der Lunge anfang nächsten Monats wird uns die ausmasse zeigen, und ob es behandlungsbedürftig ist.

Thema:

können Katzen Heuschnupfen haben?

können Katzen Heuschnupfen haben? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten