Bachblüten zur Beruhigung

Diskutiere Bachblüten zur Beruhigung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Helly hello meine Lieben :) Ich habe mich letztens mit meiner Mitarbeiterin über meine Katzen unterhalten. Da ich ihr erzählt habe dass meine...
  • Bachblüten zur Beruhigung Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Helly hello meine Lieben :)

Ich habe mich letztens mit meiner Mitarbeiterin über meine Katzen unterhalten.
Da ich ihr erzählt habe dass meine Katzen total ängstlich sind und sie sehr oft vor Schreck zusammenzucken, hat sie mir empfohlen Bachblüten bei meinen Katzen ''anzuwenden'', da sie so angeblich allgemein ruhiger werden würden.
Sie meinte ich könnte es auch in ihr Wassernapf tun, was sich für mich nach ner guten Idee anhörte.

1) Wie wende ich Bachblüten denn in Verbindung mit dem Wasser der Katzen an ?
2) Denkt ihr das mit den Bachblüten würde etwas bei meinen Katzen bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bachblüten zur Beruhigung Beitrag #2
Hallo :)

Ja, ich denke Bachblüten können helfen, aber einfach irgendwelche Mischungen ins Wasser kippen halte ich für Quatsch.

Katzen trinken ja in der Regel wenig bis kaum und nehmen die benötigte Flüssigkeit übers Futter auf.

Was du machen könntest ist eine gute THP zu Rate ziehen, die sich deine Tiere bei dir vor Ort anschaut und dann eben entsprechend Bachblüten für das Tier zusammenstellt.

Ich habe das hier auch durch und muss sagen unsere THP hat wirklich einen super Job gemacht und Lenni tat es verdammt gut.

• Bachblüten zur Beruhigung Beitrag #3
Helly hello meine Lieben :)

Ich habe mich letztens mit meiner Mitarbeiterin über meine Katzen unterhalten.
Da ich ihr erzählt habe dass meine Katzen total ängstlich sind und sie sehr oft vor Schreck zusammenzucken, hat sie mir empfohlen Bachblüten bei meinen Katzen ''anzuwenden'', da sie so angeblich allgemein ruhiger werden würden.
Sie meinte ich könnte es auch in ihr Wassernapf tun, was sich für mich nach ner guten Idee anhörte.

1) Wie wende ich Bachblüten denn in Verbindung mit dem Wasser der Katzen an ?
2) Denkt ihr das mit den Bachblüten würde etwas bei meinen Katzen bringen ?

• Bachblüten zur Beruhigung Beitrag #4
meine FIna bekommt auch bachblüten.
Diese wurden in Berlin bei der Tierberatungspraxis von Birga Dexel zusammengestellt. Vlt kennt ihr sie aus der Sendung auf Vox, Katzenjammer oder 3 Engel für Tiere.

das wirklich gut, fina ist ruhiger und entspannter dadurch

Thema:

Bachblüten zur Beruhigung

Bachblüten zur Beruhigung - Ähnliche Themen

Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Hilfe! Katze attackiert Neuankömmling Kitten: :cry: Hallo zusammen, ich habe heute unser kleines Kitten BKH No Name 12 Wochen abgeholt und es unserer älteren Katze Izzy BKH Mix ( 1 Jahr alt...
Oben Unten