Hallo,
mein Name ist Martina. Leider hat mich meine Luzy am vergangegem Montag verlassen müssen. Sie war ein treuer Begleiter und ich leider und der Leere und dem Verlust.
Da wir aber noch eine Katze haben, fragen wir uns, ob wir eine kleine Katze hinzunehmen sollen?
Wir hatten die beiden 2002 im Alter von rund 12 Wochen bei uns aufgenommen. Sie haben immer miteinander gelebt, zusammen geschmust und sich auch mal angefaucht.
Luzy war dennoch in erster Linie meine Katze. Ganz auf mich fixiert, treu und zuverlässig. Sie war von beiden immer die aktivere, gesprächigere, aber auch gleichzeitig, schüchtern und einfühlsam.
Lissy ist voll und ganz die Katze meines Mannes. Beide sind ruhig und ausgeglichen. Lissy ist etwas übergewichtig und träge.
Da wir aber in vier Wochen in den Urlaub fahren, stellt sich auch die Frage ob eine Jungkatze vorher verantwortungsvoll wäre? Zum einen wäre Lissy sonst ganz alleine, zum anderen, weiß mann ja nicht ob das gut ginge und ob man der Kleinen damit einen Gefallen tun würde.
Ich weiß auch, dass ich meine Luzy damit nicht erstetzen kann. Dennoch würde ich hoffen, dass ein kleines Kätzchen von der Tierhilfe den Schmerz etwas mildern könnte.
Dennoch möchte ich werder der alten noch der evtl. neuen Katze schaden, nur amit es mir vielleicht besser ginge.
Mfg
Martina