Hallo zusammen!
Die Katze meiner Mutter ist mittlerweile 13 Jahre alt und nun wird sich ihr Leben gewaltig ändern! Meine Mutter wird aus ihrem Haus ausziehen und in ein Pflegeheim ziehen. Das Haus wird verkauft und die Süße muss vermittelt werden. Ich habe sowohl eine Katzenschutzorganisation kontaktiert, die versucht, sie unterzubringen, habe auch die Tierarztpraxis angesprochen und nerve jeden, ob er nicht einen schönen Platz für die Katze wüsste...
Ich habe noch 1 1/2 Monate Zeit und hoffe, dass sich eine Lösung ergibt, aber was, wenn nicht? Sie ist für ihr Alter sehr rüstig, gesund, war immer Freigängerin, wobei sie im Alter gar nicht mehr viel rumläuft, sondern meistens einfach nur 2 Schritte auf die Terrasse geht und sich dort hinlegt. Sie ist leider Einzeltier und auch mit Kindern ist es ihr zu hektisch.
Die Vermittlungschancen bei einem älteren Tier sind leider nicht so rosig und ich rechne fast damit, dass sich niemand für sie findet. Würdet Ihr eher versuchen, die Katze auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen unterzubringen (eigentlich ist sie allerdings Einzelgängerin) oder sollte ich versuchen, sie in meiner Wohnung aufzunehmen? Bin allerdings voll berufstätig und habe keinen katzensicheren Balkon (will Vermieter nicht) - ich möchte die Süße auf keinen Fall in ein Tierheim geben, aus dem sie nicht mehr rauskommt!
Sie ist eine ganz Liebe und hat einen schönen Lebensabend verdient!
Danke für Eure Meinung, Eure Amani.