Zukunft von Seniorkatze

Diskutiere Zukunft von Seniorkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Die Katze meiner Mutter ist mittlerweile 13 Jahre alt und nun wird sich ihr Leben gewaltig ändern! Meine Mutter wird aus ihrem...
  • Zukunft von Seniorkatze Beitrag #1
A

Amani69

Hallo zusammen!

Die Katze meiner Mutter ist mittlerweile 13 Jahre alt und nun wird sich ihr Leben gewaltig ändern! Meine Mutter wird aus ihrem Haus ausziehen und in ein Pflegeheim ziehen. Das Haus wird verkauft und die Süße muss vermittelt werden. Ich habe sowohl eine Katzenschutzorganisation kontaktiert, die versucht, sie unterzubringen, habe auch die Tierarztpraxis angesprochen und nerve jeden, ob er nicht einen schönen Platz für die Katze wüsste...

Ich habe noch 1 1/2 Monate Zeit und hoffe, dass sich eine Lösung ergibt, aber was, wenn nicht? Sie ist für ihr Alter sehr rüstig, gesund, war immer Freigängerin, wobei sie im Alter gar nicht mehr viel rumläuft, sondern meistens einfach nur 2 Schritte auf die Terrasse geht und sich dort hinlegt. Sie ist leider Einzeltier und auch mit Kindern ist es ihr zu hektisch.

Die Vermittlungschancen bei einem älteren Tier sind leider nicht so rosig und ich rechne fast damit, dass sich niemand für sie findet. Würdet Ihr eher versuchen, die Katze auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen unterzubringen (eigentlich ist sie allerdings Einzelgängerin) oder sollte ich versuchen, sie in meiner Wohnung aufzunehmen? Bin allerdings voll berufstätig und habe keinen katzensicheren Balkon (will Vermieter nicht) - ich möchte die Süße auf keinen Fall in ein Tierheim geben, aus dem sie nicht mehr rauskommt!

Sie ist eine ganz Liebe und hat einen schönen Lebensabend verdient!

Danke für Eure Meinung, Eure Amani.

• Zukunft von Seniorkatze Beitrag #2
Hallo Amani,

ich weiß, daß dies nur eine Notlösung wäre, aber bevor die Katze deiner Mutter ins Tierheim geht, würde ich sie selbst aufnehmen und von dort aus vermitteln. Für eine gewisse Übergangszeit könnte sie sicherlich mit den Einschränkungen leben.

Gruß
Jubo

Thema:

Zukunft von Seniorkatze

Zukunft von Seniorkatze - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten