Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help!

Diskutiere Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi! Nachdem unser Kater vor 3 Monaten wegen FIP eingeschläfert werden musste haben wir nun einen 9 Woche alten Kater (ich weiß ist früh aber lag...
  • Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help! Beitrag #1
M

Marijel

hi!

Nachdem unser Kater vor 3 Monaten wegen FIP eingeschläfert werden musste haben wir nun einen 9 Woche alten Kater (ich weiß ist früh aber lag net an uns) zu unserer fast 1 jährigen Katze datzu geholt. So jetzt zur eigentlichen Frage.Wie lange dauert es ungefähr bis die sich vertragen?Weil im moment faucht der kleine immer wenn die große in seine Nähe kommt und dann wird die Große machnaml böse und schlägt halt n bissl nach ihm mit der Pfote...ist zwar net soo arg aber der Kleine lässt die nicht an sich ran. Kann man da irgendwas tun ?

Liebe Grüße Maike :D

• Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help! Beitrag #2
Du kannst eigentlich nur eines tun, abwarten. Das müssen die beiden unter sich ausmachen.
Du solltest nur dazwischen gehen wenn es blutig oder zu heftig wird...
Bei meinen beiden hat es Gott sei Dank nicht mal 24 Stunden gedauert bis sie sich nicht mehr angefaucht haben ( waren aber beide noch relativ jung). Aber es kann Tage, Wochen manchmal sogar Monate dauern. Manche vertragen sich nie.
Wichtig ist aber auch, dass Ihr euren "alten" bevorzugt, damit sich keine Eifersucht seinerseits aufbaut....

Thema:

Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help!

Junge Katze zu alter Katze dazu!!Help! - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten