• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis?

Diskutiere Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat wg meiner Katze (klar, was sonst ^^). Am Montag war ich mit ihr beim Tierarzt weil sie in letzter...
  • Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis? Beitrag #1
C

cousipha

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat wg meiner Katze (klar, was sonst ^^).

Am Montag war ich mit ihr beim Tierarzt weil sie in letzter Zeit oft erbrochen hat. Arzt meinte das wäre eine Gastritis, hat Spritze und Tablette gegeben und bis zur Kastration am gestrigen Donnerstag hat sie nicht mehr erbrochen.

Jetzt hat sie soeben wieder erbrochen... Kommt das von der Nachwirkung der Kastration bzw Narkose oder ist das noch/wieder die Gastritis? :(

Schonmal vielen Dank!

• Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis? Beitrag #2
Da man den Auslöser für das Erbrechen davor nicht wirklich bzw. nicht sicher weiß, schwer zu beurteilen.

Wobei schon anzunehmen ist, dass es einfach nur eine Narkosenachwirkung ist, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht mehr übergibt, dürfte es an der Narkose gelegen haben bzw. bei Gastritis ist halt der Magen schon gereizt und da wirkt sich dann der Stress und die Narkosemittel dann auch anders aus.

Wann wurde sie gestern operiert und hat sie beim Tierarzt sich auch übergeben oder erst heute morgen zuhause das erste Mal? Wann hat sie die erste Mahlzeit nach der Narkose bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis?

Erbrechen nach Kastration - Nachwirkung oder Gastritis? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten