Herzlich willkommen hier im Forum.
Wie alt war die Kätzin beim Einzug und wie alt bei der Kastra? Wie alt der Kater beim Einzug und wie alt bei der Kastra?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hattet ihr eine Kätzin ein Jahr lang in Einzelhaltung und habt ihr dann ein Katerkitten als Gesellschaft dazugesetzt? Eine der beiden Katzen ist auch noch viel zu früh getrennt worden, weil ein Großteil der Sozialisierung zwischen der 8. und 12. Woche stattfindet, daher ist es so wichtig, dass die da noch bei der Katzenmutter und den Geschwistern sind, da lernen sie die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, werden von der Katzenmutter erzogen und noch vieles mehr.
Dazu kommt, dass die meisten Kater halt gerne nach Katerart miteinander raufen und balgen wollen, was die meisten Kätzinnen so gar nicht mögen, die stehen eher auf Jagdspiele.
Genau deswegen habe ich jetzt drei Briten bei mir zuhause, Murphy wollte auch immer mit Sue balgen, allerdings war er viel zu gut erzogen und bestens sozialisiert, er hat sie nie ernsthaft bedrängt und beim ersten Faucher sofort von ihr abgelassen, ansonsten haben die sich sehr gut verstanden. Aber mir taten sie trotzdem leid, Sue weil sie immer wieder bedrängt wurde und Murphy, weil er immer eine Abfuhr bekam, obwohl er doch nur spielen wollte, deswegen ist dann noch Felix bei uns eingezogen. Die beiden Kater raufen mehrmals täglich nach Herzenslust miteinander und Sue hat ihre Ruhe, aber bei den gegenseitigen Jagdspielen ist sie immer sofort dabei und wenn es ihr zu wild wird, zieht sie sich zurück und schaut den Katern bei ihren wilden Treiben zu.
Zu dem Pinkelproblem, die stellen wo gepinkelt wurde, müssen nicht nur gründlich gereinigt werden, sondern auch entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.
Wann war die letzte Urinuntersuchung?
Welches Futter bekommen die Katzen?
Wieviel Katzenklos habt ihr? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?
Welches Streu und wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?