Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen?

Diskutiere Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wer von euch hat schon mal eine Gittertüre, Netz oder ähnliches angebracht um eine neue Katze erst mal zu separieren? Wie...
  • Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat schon mal eine Gittertüre, Netz oder ähnliches angebracht um eine neue Katze erst mal zu separieren?

Wie macht man das am besten? Ohne groß bauen/bohren zu müssen?

Noch ist bei uns keine neue Katze "akut", aber irgendwann wird wohl Nr. 4 einzigen und ich dachte ich mach mich da schon mal schlau :)

Lg

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #2
Früher hat meine Freundin 2 Stühle genommen und daran Katzennetz befestigt und die dann rechts und links vor die Tür gestellt.
Das verbrauchte allerdings viel Platz.
Jetzt nimmt sie einen alten Lattenrost den sie von einem Kinderbett vom Spermüll hat.
Gekürzt auf die breite der Tür und läßt sich in 1 Min mit 2 Schraubzwingen am Rahmen befestigen und abnehmen.
In solchen Sachen ist sie kreativer als ich. :)
Ist stabil und man kann gut rübersteigen wenn man ins Zimmer will.
Katzen könnten rüberspringen , haben die aber noch nie getan.
Hatte es vor kurzem schonmal gepostet finde es jetzt aber nicht.
l5li-1a-6c83.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #3
Falls eine Türe vorhanden ist, diese aushängen und eine alte Tür(vom Sperrmüll etc.) einhängen. Das Türfutter vorher durch ein Gitter ersetzen. Dann braucht man nichts bohren...muss aber basteln ;-).

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #4
Ich habe eine vielleicht 1,20 m hohe (eine höhere Klemmtür habe ich nicht gefunden) Gittertür (mit „Törchen“) gekauft und in den Türrahmen eingeklemmt, die Zimmertür dabei dringelassen. Hätte die Konstruktion zum Einsatz kommen müssen, wäre ich wie folgt vorgegangen:
1. Schritt: Zimmertür zu. Gittertür zu (der Mensch kann dennoch einfach rein- und rausgehen).
2. Schritt: Zimmertür auf und Gittertür zu. Weil die Gittertür relativ niedrig ist, hatte ich vom oberen Türrahmen ein Netz bis zur Gittertür lose aufgehängt. Bin aber der festen Überzeugung, dass meine Katzen (aber da gibt es sicherlich große Unterschiede) auch ohne Netz nie über die Gittertür gesprungen wären.
3. Schritt: Gittertür auf und Netz weg.

Vorsicht bei der Gittertür: Katzenkopf sollte nicht durch die Streben passen bzw. steckenbleiben können.

Aus verschiedenen Gründen habe ich spontan (es war aber alles installiert) auf die langsame Zusammenführung verzichtet: es ging schnell und total friedlich.

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #5
Danke schon mal für eure Tips :)

Also was halb hohes ist glaub ich nicht das Richtige für uns weil Chica da hundert pro dann drüber springt.

Evtl. könnte man auch ein paar Nägel rechts und links von der Tür rein hauen und da n Katzennetz dran frickeln?

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #6
Dann musst du aber auch immer 'frickeln', wenn du rein bzw. raus möchtest ;-).
Und schauen, dass du ne Menge Nägel benutzt, damit es keine Möglichkeit für Katze gibt ihr Köpfchen an der Seite durch zu schieben.

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #7
Ja das ist auch wahr.

Hmm vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner einfacheren Konstruktion die auch ich hin bekomme ;-)

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #8
Hi!

Falls eine Tür zum Einhängen evtl. noch in Frage käme: hab' bei den E..y-Kleinanzeigen welche entdeckt. Eichetüren in Weeze (Nähe Goch) zu verschenken. Da wäre eine mit Glaseinsatz oben drin. Diesen raus, unten die Kassette raus und n Drahtgeflecht davor tackern....und einhängen...
Bin ich grad drüber gestolpert und musste an deinen Thread denken.

• Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? Beitrag #9
Oh das ist aber lieb! :)

Ich gucke mal! Danke :)

Thema:

Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen?

Gittertüre oder Netz, wie am besten anbringen/bauen? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten