Erst einmal danke ihr lieben. Ich erzähle euch mal kurz über Miezi.
Sie wurde gefunden, total abgemagert. Die Frau hat sie dann aufgepäppelt, konnte sie aber nicht behalten, weil es mit den vorhandenen Katzen nicht klappte. Dann hat meine Ex-Schwester sie genommen. Dort sind kleine Kinder gewesen, denen nicht beigebracht wird, wie man vernünftig mit Tieren umgeht. Als dann noch ein "Perser"-Kater dazu kam, war es für Miezi ganz schlimm. Der hat sie ständig verprügelt. Sie hat dann sozusagen auf dem Schrank gewohnt. Statt zum Klo ist sie hinter den Schrank. Meine Mutter hat sie dann mit nach hause genommen, wo es echt lange gedauert hat, bis sie Mieze richtig streicheln konnte. Auf den Arm nehmen ging auch erst gar nicht. Nun, nachdem die Süße 17 Jahre bei meiner Mutter war, wollte sie nicht fressen. Also Tierarzt. Dort wurde der Backenzahn gezogen. Fressen wollte sie immer noch nicht. Also noch mal Tierarzt. Blut abgenommen und festgestellt, dass eben Nieren nicht in Ordnung waren und sie eine Schilddrüsen-Überfunktion hatte. Herz war auch zu schnell. Medis bekommen, mit denen das wohl in den Griff zu kriegen sein soll. Waren Tabletten, die in Leberwurst versteckt, auch genommen wurden. Mieze wollte aber immer noch nicht ans Futter. Wieder Tierarzt. Die meint, dass es wohl daher kommt, dass ihr einfach übel ist. Ich glaube wegen der Schilddrüse. hat dann noch Tropfen gegen Übelkeit bekommen, die sie aber absolut nicht nehmen wollte. Also mit ner Einwegspritze ins Mäulchen. Das hat Mieze aber so verstört, dass sie sich 3 Stunden verkrochen hat. Wirkung war dann natürlich weg und sie hat nichts gefuttert. Als Mieze dann durchs Wohnzimmer lief und meine Mutter sich bewegt hat, war die arme Maus gleich auf den Sprung. Meine Mutter hat dann gesagt, das tut sie ihrer Katze nicht an. Sie soll die letzte Zeit, die sie mit Medis vielleicht noch hat, nicht auch noch Angst haben. Es weiß ja niemand, was sie schon erlebt hat. Festgehalten worden und es hat wehgetan usw. Die Tropfen hätte sie ihr ja mehrmals tägl. geben müssen. Weil das aber nur Qälerei und ständige Panik bedeutet hätte, hat sie sie heute erlösen lassen. Sie hat im Garten ihr Grab bekommen