Miezi hat sich auf den Weg gemacht

Diskutiere Miezi hat sich auf den Weg gemacht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mieze, die Katze meiner Mutter, wurde heute erlöst. Sie ist 21 Jahre alt geworden, hat sogar zwischendurch noch getobt und ist durch die Bude...
  • Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Mieze, die Katze meiner Mutter, wurde heute erlöst. Sie ist 21 Jahre alt geworden, hat sogar zwischendurch noch getobt und ist durch die Bude gerannt. Dann wollte sie nicht mehr fressen. Also ab zum Tierarzt. Dort wurde dann festgestellt, dass einer der hinteren Zähne hinüber war. Dieser wurde entfernt. Mieze wurde auch noch mal komplett durchgescheckt. Nieren waren nicht mehr soooo in Ordnung und mit der Schilddrüse war was nicht okay. Genaues weiß ich da noch nicht. Die TÄ war wohl erst der Meinung, dass Mieze damit aber noch gut weiterleben kann. Natürlich mit Medis. Heute wurde sie aber doch erlöst, wie ich gerade erfahren habe.
Sie hat 17 Jahre bei meiner Mutter gelebt, war zwar ne kleine Zicke, aber okay. Wenn man sich dran gehalten hat, was Mieze wollte, wars super. Also nur streicheln, wenn sie wollte und bei nem kleinen schiefen Blick aufhören, sonst gabs schon mal Schrammen. Ohren, Zähne oder sonst was kontrollieren? Nööö.... das wollte sie absolut nicht. Ging nur beim Tierarzt. Badvorleger liegen lassen? Lieber nicht, weil drauf gepieselt wurde. Sie war halt eigensinnig und durfte es bleiben.
Mieze, ich wünsche dir eine gute Reise. Jetzt triffst du deine Kumpel Schnicki, Rocco und Hundemädchen Trine wieder und ihr könnt über die Wiesen toben. Machs gut Süsse

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #2
Gute Reise Miezi❗️😞

Wieso musste sie denn nun gehen, wenn es ihr doch wieder gut ging❓

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #3
Gute Reise kleiner Schatz, komme gut drüben an...

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #4
Gute Reise, Miezi

viel Spaß auf der anderen Seite

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #5
  • Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #6
Eure Miezi hatte ein Alter das selten eine Katze ereicht. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Sie wird jetzt für immer in eurem Herzen sein. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Miezi, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #7
Gute Reise Miezi❗️?

Wieso musste sie denn nun gehen, wenn es ihr doch wieder gut ging❓

Ich vermute mal, dass es sich dann wieder verschlechtert hat :cry: ... mit 21 Jahren ist das leider nicht ungewöhnlich ...

Alles Liebe für Euch, Miezi hat ein wunderschönes, langes Leben bei Euch gehabt, und kann nun im RBL wieder herumtollen.

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #8
Erst einmal danke ihr lieben. Ich erzähle euch mal kurz über Miezi.
Sie wurde gefunden, total abgemagert. Die Frau hat sie dann aufgepäppelt, konnte sie aber nicht behalten, weil es mit den vorhandenen Katzen nicht klappte. Dann hat meine Ex-Schwester sie genommen. Dort sind kleine Kinder gewesen, denen nicht beigebracht wird, wie man vernünftig mit Tieren umgeht. Als dann noch ein "Perser"-Kater dazu kam, war es für Miezi ganz schlimm. Der hat sie ständig verprügelt. Sie hat dann sozusagen auf dem Schrank gewohnt. Statt zum Klo ist sie hinter den Schrank. Meine Mutter hat sie dann mit nach hause genommen, wo es echt lange gedauert hat, bis sie Mieze richtig streicheln konnte. Auf den Arm nehmen ging auch erst gar nicht. Nun, nachdem die Süße 17 Jahre bei meiner Mutter war, wollte sie nicht fressen. Also Tierarzt. Dort wurde der Backenzahn gezogen. Fressen wollte sie immer noch nicht. Also noch mal Tierarzt. Blut abgenommen und festgestellt, dass eben Nieren nicht in Ordnung waren und sie eine Schilddrüsen-Überfunktion hatte. Herz war auch zu schnell. Medis bekommen, mit denen das wohl in den Griff zu kriegen sein soll. Waren Tabletten, die in Leberwurst versteckt, auch genommen wurden. Mieze wollte aber immer noch nicht ans Futter. Wieder Tierarzt. Die meint, dass es wohl daher kommt, dass ihr einfach übel ist. Ich glaube wegen der Schilddrüse. hat dann noch Tropfen gegen Übelkeit bekommen, die sie aber absolut nicht nehmen wollte. Also mit ner Einwegspritze ins Mäulchen. Das hat Mieze aber so verstört, dass sie sich 3 Stunden verkrochen hat. Wirkung war dann natürlich weg und sie hat nichts gefuttert. Als Mieze dann durchs Wohnzimmer lief und meine Mutter sich bewegt hat, war die arme Maus gleich auf den Sprung. Meine Mutter hat dann gesagt, das tut sie ihrer Katze nicht an. Sie soll die letzte Zeit, die sie mit Medis vielleicht noch hat, nicht auch noch Angst haben. Es weiß ja niemand, was sie schon erlebt hat. Festgehalten worden und es hat wehgetan usw. Die Tropfen hätte sie ihr ja mehrmals tägl. geben müssen. Weil das aber nur Qälerei und ständige Panik bedeutet hätte, hat sie sie heute erlösen lassen. Sie hat im Garten ihr Grab bekommen

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #9
Das war die absolut richtige Entscheidung deiner Mutter!

So weh es auch tut, man muss es irgendwann mal gut sein lassen.
Alles andere ist in meinen Augen Egoismus.

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #10
Miezi hat ein tolles Alter erreicht und Deine Mama hat alles richtig gemacht.

Manchmal heißt Liebe, auch loslassen zu können, so schwer es auch fällt.

Komm gut im Regenbogenland an kleine Miezi und schau ab und zu mal auf Deine Menschen hinunter, die Dich Dein ganzes Leben lang so sehr geliebt haben.

Mitfühlende Grüße und viel Kraft für die schwere Trauerzeit

Petra

• Miezi hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #11
Ja, die Entscheidung ist ihr sehr schwer gefallen. Aber meine Mutter ist da so wie ich. Das, was für das Tier am besten ist. Egal, wie schwer es für einen selbst ist.

Thema:

Miezi hat sich auf den Weg gemacht

Miezi hat sich auf den Weg gemacht - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten