danke dir für deine sehr sehr ausführliche antwort
hat mir sehr weitergeholfen
wusste z. b. gar nicht das man gleiche geschlechte zusammenhalten sollte
so vom wesen her ist sie noch sehr verspielt, möchte immer das ich mit ihr spiele, geht dann z. b zum ball, wälzt sich auf dem boden, guckt mich an und miaut etwas

sie ist auch sehr neugierig, sie rennt mir den ganzen tag hinterher und guckt was ich so mache, letztens hat sie mir völlig begeistert beim zähneputzen zugesehen

und mit mir zusammen im internet gesurft, zugeschaut was ich so mache und mit auf die tasten gedrückt mit der pfote
zum glück habe ich jetzt 2 wochen urlaub und kann mich jetzt intensiv um sie kümmern
auch ist sie sehr verschmust, streckt den bauch her und möchte das ich sie kraule
aber sie ist sehr sensibel glaube ich, sie spürt sofort wenn etwas los ist und versteckt sich dann und beobachtet dann aus sicherer entfernung. von der art her so ein bisschen wie ein kaninchen lol hatte auch mal 2 zwergkaninchen und sie waren ähnlich. sehr sehr neugierig, lieb aber sehr sensibel.
glaube ein grober spielgefährte wäre wohl eher weniger etwas für sie, vor allem, wie du geschrieben hast, ein männchen der dann auch mal etwas doller zupackt würde sie wohl sehr verschrecken
vll wäre da ein weibchen das Beste dann vll nicht gerade ne zickige
ja sie ist total putzig! <3
der vater ist sogar entweder ganz oder halb (bin mir nicht ganz sicher) eine norwegische waldkatze, die mama ganz normal
ein bisschen sieht man es, hab ich den eindruck (waldkatze), so von der kopfform her und von den ohren

kann mich auch täuschen
eine freundin von mir, hat ne mutter die tierärztin ist

werde sie auch einmal fragen wie man das am besten machen könnte mit dem zusammenführen 2er katzen.
soweit ich weiß war cookie so ca zwischen 3 - 4 monate alt das sie meine schwester bekommen hat.
ja sie wurde geimpft und entwurmt auch soweit ich weiß
aber ich glaube die vorbesitzerin, von der meine schwester die katze hat, hat ihr keinen impfpass mitgegeben. danke für den hinweis.

kastriert ist sie auch ja, dass vor nicht allzu langer zeit gemacht worden ist.
ist mir sehr wichtig ja das es ihr gut geht
die tiere sind ja auf den menschen angewiesen und können nicht einfach sagen: ok jetzt esse ich das, jetzt mache ich das, sind ja dennoch iwie auf uns angewiesen und ich möchte nicht das ein tier aufgrund vereinsamung leidet oder an diabetes erkrankt (wegen dem zucker im billigfutter), ihre zähne schlecht werden, krank werden usw usw.
dafür nehme ich es auch gerne in kauf das sie ein etwas kostenintensiveres essen bekommt, damit es ihr *lange gut geht. dafür stecke ich auch gerne zurück

ist für mich selbstverständlich aber ich kenne leider auch einige die anders reden und es anders handhaben. Tiere haben wollen aber es sie dann nervt die Verantwortung zu übernehmen und vll bei der anschaffung dachten, das ein Tier wie ein Spielzeug ist. sowas finde ich auch sehr schlimm.
Probiere es dann mal mit dem FN Futter
habe auch viel von MACs und von Schmusy gelesen das im Preis-, Leistungsverhältnis auch sehr gut sein soll
achja eine Frage fällt mir noch ein.
habe gelesen das katzen keine lactose vertragen stimmt das? hatte bisher immer spezielle katzenmilch gekauft. dürfte ich dann auch normale lactosfreie milch auch kaufen und ihr zum trinken geben oder muss es spezielle katzenmilch sein?
Danke euch

LG