Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :)

Diskutiere Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe User =) Bin hier neu im Forum und habe seit vorgestern ein kleines Kätzchen aufgenommen Das kätzchen gehört eigtl meiner älteren...
  • Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #1
S

Sandy__90

Gesperrt
Hallo liebe User =)
Bin hier neu im Forum und habe seit vorgestern ein kleines Kätzchen aufgenommen
Das kätzchen gehört eigtl meiner älteren Schwester aber aufgrund ihrer beruflichen Veränderung, hat sie nun kaum mehr Zeit sich um Cookie zu kümmern.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen Cookie aufzunehmen. Da sie mich schon kennt und es für sie auch schwierig geworden wäre bei jmd. ganz anderes zu leben.

Sie ist sehr sehr lieb, ein Jahr alt, kuschelt und schmust sehr viel :) scheint so als würde es ihr bei mir recht gut gefallen, allerdings hatte ich noch nie eine katze und hätte nun ein paar Fragen =)

Futter:
- Welches Futter sollte man seiner Katze füttern? Habe mal gehört das die meisten Futter zu viel Getreide und Gelee enthalten und das für die ganzen auf die Dauer sogar ungesund sei. Stimmt das? Welches Futter könnt ihr empfehlen? Cookie mag sehr gerne Fisch und Geflügel :)

Freilauf:
- wie lange sollte ich meine Katze nicht rauslassen und ihr die Zeit geben sich bei uns einzugewöhnen?

Entwurmen:
- Wie oft sollte das im Jahr gemacht werden? :)

2. Artgenosse:
- wäre es sinnvoll sich einen 2 Kameraden zuzulegen oder kann die katze auch alleine gehalten werden? :)

Zuneigung:
- gestern hat sich Cookie auf den Rücken gelegt und wollte das ich ihren Bauch streichel. Habe mal gehört das das der größte Vertrauensbeweis einer Katze sei stimmt das?

Schimpfen:
- ist es richtig, wenn jetzt eine Katze z. b. ne Blumenvase runterschmeisst und man sie schimpft, die katze nicht ihren Namen dabei sagen sollte wenn man schimpft? Weil die katze etwas positives mit dem namen verbindet? meistens wenn man die katze streichelt oder sie lieb ruft. wenn man dann schimpft und ihren namen in einem schärferen ton sagt, verschreckt das die katze auf die dauer?

- Wie kann ich die katze dazu trimmen das sie an bestimmte orte nicht hingeht: z. b. hinten herum von den abfalleimern. Habe mal gehört das man dann Klatschen soll das die katze aufschreckt. was macht ihr da immer?

Fragen über Fragen =) Wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar
Viele Grüße auch von Cookie die ganz begeistert zusieht wie ich in die Tasten haue :D

LG

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #2
Futter:
- Welches Futter sollte man seiner Katze füttern? Habe mal gehört das die meisten Futter zu viel Getreide und Gelee enthalten und das für die ganzen auf die Dauer sogar ungesund sei. Stimmt das? Welches Futter könnt ihr empfehlen? Cookie mag sehr gerne Fisch und Geflügel :)

Freilauf:
- wie lange sollte ich meine Katze nicht rauslassen und ihr die Zeit geben sich bei uns einzugewöhnen?
Die Katze sollte wenigstens 6 Wochen drin bleiben und vor dem ersten Freigang kastriert sein.

Entwurmen:
- Wie oft sollte das im Jahr gemacht werden? :)
Pauschal Endwurmen sollte man nicht, denn jede unnötige Endwurmung belastet nur Unnötig. Lieber Regelmäßig Kotuntersuchungen machen lassen und wenn Endwurmen wenn Würmer nachgewiesen wurden.

2. Artgenosse:
- wäre es sinnvoll sich einen 2 Kameraden zuzulegen oder kann die katze auch alleine gehalten werden? :)
Eine zweite Katze sollte schon her. Denn Katzen sind keine Einzelgänger und ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen.

Zuneigung:
- gestern hat sich Cookie auf den Rücken gelegt und wollte das ich ihren Bauch streichel. Habe mal gehört das das der größte Vertrauensbeweis einer Katze sei stimmt das?
Stimmt nicht direkt, manche Katzen wollen am Bauch gekrault werden und manche nicht.

Schimpfen:
- ist es richtig, wenn jetzt eine Katze z. b. ne Blumenvase runterschmeisst und man sie schimpft, die katze nicht ihren Namen dabei sagen sollte wenn man schimpft? Weil die katze etwas positives mit dem namen verbindet? meistens wenn man die katze streichelt oder sie lieb ruft. wenn man dann schimpft und ihren namen in einem schärferen ton sagt, verschreckt das die katze auf die dauer?
Man sollte eine Katze überhaupt nicht schimpfen.

- Wie kann ich die katze dazu trimmen das sie an bestimmte orte nicht hingeht: z. b. hinten herum von den abfalleimern. Habe mal gehört das man dann Klatschen soll das die katze aufschreckt. was macht ihr da immer?
Gar nicht! Eine Katze ist kein Hund!

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #3
Herzlich willkommen und schön das du dich für deine Maus erkundigst und offenbar sehr lernwillig bin. Find ich gut denn nicht viele machen sich Gedanken.

Ich bin mal und unterschreibe bei Schattenkatze bis auf das Thema schimpfen das sehe ich etwas anders. Ich schimpfe mit meinen schon mit einem "Nein" oder "schubse" sie vom Tisch und notfalls puste ich sie mal an (wenn mir einer beim Essen meint mir ins Gesicht kriechen zu müssen) oder fauche sie auch mal an.

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #4
Herzlich willkommen und schön das du dich für deine Maus erkundigst und offenbar sehr lernwillig bin. Find ich gut denn nicht viele machen sich Gedanken.

Ich bin mal und unterschreibe bei Schattenkatze bis auf das Thema schimpfen das sehe ich etwas anders. Ich schimpfe mit meinen schon mit einem "Nein" oder "schubse" sie vom Tisch und notfalls puste ich sie mal an (wenn mir einer beim Essen meint mir ins Gesicht kriechen zu müssen) oder fauche sie auch mal an.
Naja, ein "nein" oder "runter" sind für mich kein schimpfen, ebenso wie das -vom Tisch schieben.

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #5
Danke euch für die sehr schnellen antworten =)
@Schattenkatze:
danke für diese liste. Sind das Marken die super sind für die katze?

Habe auch gehört das man z. B.: kitekat, felix, sheba, whiskas usw. so gut wie vergessen kann
kaum nährgehalt, viel zu teuer.

schauen wir mal ob ich was gutes finde für sie=)
auf was muss ich da ganz besonders achten beim futter so vom nährgehalt her? so von der % zahl her? ab wann ist es ein gutes nassfutter z. B.?

Danke dir auch wegen schimpfen
also schimpfen würde ich sie nicht, höchstens ein: Nein! oder wenn sie auf den tisch geht, sie wieder runternehmen. dann hab ich das ja instinktiv richtig gemacht :) weil sie ist vom wesen sowieso sehr sensibel habe ich den eindruck.

ja kastriert ist sie bereits :) sollte ich dann bald ein 2. dazuholen da sie die wohnung jetzt noch nicht als ihr revier vll betrachtet? könnte mir schon vorstellen das das am anfang oft nicht so einfach ist, 2 katzen aneinander zu gewöhnen?
ist es dann egal ob männchen oder weibchen?

danke euch :) ja möchte das es ihr gut geht bei mir
meine schwester hat sie schon ein wenig vernachlässigt, sie war oft alleine und da ich feste arbeitszeiten habe, kommt dann auch mehr so ne routine rein, vll auch für die katze dann :)

LG

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #6
Herzlich willkommen im Forum!

Also bezüglich schimpfen: meine Katzen glauben wohl auch manchmal dass sie "NEIN" und "RUNTER VOM TISCH" heissen :lol: aber sie wissen ganz genau was sie nicht dürfen...

Futter gibts bei mir hauptsächlich Mac's, dann Catz Fine Food, Granatapet, Bozita, Animonda Carny, Miamor, Omnomnom, Power of Nature... Vieles davon gibts bei Zooplus. Das ganze Supermarktfutter kannst du wirklich vergessen, ist fast nur ungesunder Schrott voller Getreide und Zucker...

Und ca. einmal die Woche einen Abend Rohfleisch, das lieben die Miezen!! Schau mal in der Barfer-Ecke, die Leute dort können die zu diesem Thema viele Infos geben... Wichtig ist kein rohes Schweinefleisch und keine gekochten Knochen!

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #7
Hey =) Danke dir :)
diese produkte gibt es alle bei zooplus?

kennst du vll ein produkt das gut ist was z. b. im fressnapf erhältlich ist? ist bei mir gleich ums eck :) bevor ich online bestelle würde ich sehr gerne dort noch einmal mein glück versuchen :)

ja was ich teilweise gelesen habe von dem katzenfutter aus dem supermarkt war wirklich erschreckend. zu viel zucker, fett, kaum nährgehalt und dann enthält es oft noch sehr viel getreide.
katzen können dadurch verdauungsprobleme bekommen weil sie ja fleischfresser und keine getreidefresser sind.

möchte für sie nur das Beste und das es ihr gut geht :)
Danke euch.

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #8
ich kaufe beim FN gerne das Real Nature.

Gruß
Waldi

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #9
Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Ich kaufe bei FN gerne Real Nature (wobei ich das offensichtlich lieber mag als mein Katertier) und Carny (darauf steht er wiederum total). Ansonsten... sieh dich um, sieh dir die Rückseiten der Dosen an, das Wichtigste (kein Zucker, kein Getreide) weißt du ja schon, ansonsten achte darauf, dass nicht nur der Fleischanteil hoch ist, sondern das Fleisch, das drin ist, auch deklariert ist. Also nicht z.B. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4 % Kaninchen)" (das steht auf dem Miam Miam von Edeka - nicht mit Om Nom Nom verwechseln) sondern z.B. "Kalb 70 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lebern, Lungen und Nieren)" (das steht auf dem Cat's Fine Food, ich hab mal genommen, was hier so an Dosen steht ;) ). Tierische Nebenerzeugnisse kann nämlich jeder Mist sein :( Im Idealfall ist dann noch angegeben, wie viel % Muskelfleisch und sonstige Dinge drin sind. Und: Wenn keine Prozentzahl angegeben ist, das, was in der Liste der Inhaltsstoffe vorne steht, ist auch am meisten drin.

Ansonsten achte darauf, dass auf den Dosen/Schälchen/Tütchen "Alleinfuttermittel" steht und nicht "Ergänzungsfuttermittel". Im Alleinfuttermittel ist alles enthalten, was Katz so braucht, das Ergänzungsfuttermittel sollte es nur gelegentlich zwischendurch geben. Am besten auch (mindestens) drei Sorten Alleinfuttermittel füttern, jeder Hersteller stellt nach verschiedenen Bedarfswerttabellen für Katzen her, und mit verschiedenen Sorten hast du dann hoffentlich ein gutes Mittel :)

Und: Für den Anfang nicht zu viel von einer Sorte mitnehmen - so toll du das Futter auch findet, die Kleine findet es vielleicht bah oder verträgt es nicht, und dann sitzt du auf zwanzig Dosen irgendwas und kannst schöne Stapel daraus bauen. Die sagt dir schon, was sie mag oder nicht, und in ein paar Wochen bist du dann perfekt erzogen *g*

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #10
Hach, der Thread ist ja ein Traum - jemand der sich ganz toll informiert und wirklich Ratschläge annimmt - Danke :)

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #11
Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Ich kaufe bei FN gerne Real Nature (wobei ich das offensichtlich lieber mag als mein Katertier) und Carny (darauf steht er wiederum total). Ansonsten... sieh dich um, sieh dir die Rückseiten der Dosen an, das Wichtigste (kein Zucker, kein Getreide) weißt du ja schon, ansonsten achte darauf, dass nicht nur der Fleischanteil hoch ist, sondern das Fleisch, das drin ist, auch deklariert ist. Also nicht z.B. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4 % Kaninchen)" (das steht auf dem Miam Miam von Edeka - nicht mit Om Nom Nom verwechseln) sondern z.B. "Kalb 70 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lebern, Lungen und Nieren)" (das steht auf dem Cat's Fine Food, ich hab mal genommen, was hier so an Dosen steht ;) ). Tierische Nebenerzeugnisse kann nämlich jeder Mist sein :( Im Idealfall ist dann noch angegeben, wie viel % Muskelfleisch und sonstige Dinge drin sind. Und: Wenn keine Prozentzahl angegeben ist, das, was in der Liste der Inhaltsstoffe vorne steht, ist auch am meisten drin.

Ansonsten achte darauf, dass auf den Dosen/Schälchen/Tütchen "Alleinfuttermittel" steht und nicht "Ergänzungsfuttermittel". Im Alleinfuttermittel ist alles enthalten, was Katz so braucht, das Ergänzungsfuttermittel sollte es nur gelegentlich zwischendurch geben. Am besten auch (mindestens) drei Sorten Alleinfuttermittel füttern, jeder Hersteller stellt nach verschiedenen Bedarfswerttabellen für Katzen her, und mit verschiedenen Sorten hast du dann hoffentlich ein gutes Mittel :)

Und: Für den Anfang nicht zu viel von einer Sorte mitnehmen - so toll du das Futter auch findet, die Kleine findet es vielleicht bah oder verträgt es nicht, und dann sitzt du auf zwanzig Dosen irgendwas und kannst schöne Stapel daraus bauen. Die sagt dir schon, was sie mag oder nicht, und in ein paar Wochen bist du dann perfekt erzogen *g*

Danke dir! ja habe ihr heute real Natur gekauft von FN :) Das hat ihr geschmeckt
hat gegessen wie ein Scheunendrescher und hat sich danach die Zunge abgeleckt am Mund :).

die Cookie war leider schon das sheba von meiner schwester gewohnt und das mochte sie so gerne. hatte deshalb etwas bedenken ob sie dann das Natur Fleisch dann mag oder ob sie dann doch lieber den Getreide-, Zucker-, Abfallmist mag.

Danke dir =) auch für die Infos auf die man achten sollte.
ja das steht genau drauf was du geschrieben hast: deklariert und Muskelfleisch :) (bestehend aus usw usw.)
habe jetzt auch mal ne dose select Gold mitgenommen, wobei das futter auch ein bisschen umstritten ist, was ich so gelesen habe ist das richtig?

Ja möchte das es der Miezi gut geht. mag ja meine schwester gerne aber wie sie Cookie vorher behandelt hat, empfand ich nicht in Ordnung. war ständig alleine, wenn meine schwester zuhause war hat sie sich auch nicht um sie gekümmert, ging lieber fort mit ihren freunden und dann bin dann ich zu meiner schwester oder meine Eltern und haben ihr zumindest futter gegeben oder mit ihr ein wenig gespielt.

denkst du sollte ich mit einer 2. katze noch warten bis sich Cookie eingewöhnt hat hier oder eher schon recht bald, vll weil Cookie die Wohnung dann noch nicht als ihr revier betrachtet? :)

LG auch von Cookie =)

Anhänge

• 1969274_10201803365222440_499353040_n.jpg
    1969274_10201803365222440_499353040_n.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 4
  • Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #12
Ich würde direkt eine zweite Katze mit dazu holen. Nicht nur wegen dem Revier, sondern einfach auch um zu vermeiden, dass sich Cookie weiterhin alleine fühlt :)

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #13
Dass sie gefressen hat wie ein Scheunendrescher ist doch ein gutes Zeichen - sie scheint sich also ziemlich schnell umgestellt zu haben, und ab jetzt muss sie halt ohne Sheba auskommen, aber ich bin sicher, das schafft sie. Außerdem... oh Gott ist die kleine Maus niedlich! Die ist doch Zucker pur... sieht zwar noch ein kleines bisschen skeptisch drein auf dem Foto, aber ich bin sicher, das gibt sich bald. Und sie hat dich offensichtlich auch schon vollkommen um die Pfote gewickelt :)

Mit Select Gold hab ich keine Erfahrungen, vor allem, weil mich die vielen verschiedenen Sorten, die alle gut für... irgendwas... sein sollen, abgeschreckt haben. Aber vielleicht fällt ja noch jemand anderem etwas dazu ein?

Und das mit deiner Schwester ist natürlich wirklich nicht ideal :( Ich hoffe, sie hat sich wenigstens um die grundlegenden Sachen gekümmert, als sie die Kleine gekriegt hat, also: Impfen lassen bzw Impfpass vom Vorbesitzer bekommen (und den dann auch hoffentlich an dich weitergereicht) und kastrieren lassen?

Ob ein kleiner Spielgefährte für sie jetzt schon sinnvoll ist - und natürlich, welcher kätzische Kumpel dann, das ist ja auch nicht so einfach auszuwählen - kann ich nicht wirklich sagen, da gibt es viele andere hier im Forum, die sich besser auskennen als ich. Fürs Einschätzen wär es denk ich aber wichtig, zu wissen, ob Cookie kastriert ist (wenn nicht kastriert, sollte das natürlich baldmöglichst nachgeholt werden - rollig sein ist nicht schön für Katzen, und erhöht das Risiko für Erkrankungen), und in welchem Alter deine Schwester die Kleine bekommen hat. Die Kleinen lernen nämlich von der Mama und mit den Geschwistern nicht nur das Katze-sein, sondern auch das wichtige Sozialverhalten zwischen Katzen, und wenn Kitten vor der 12./13. Woche abgegeben werden (und dann noch dazu danach lange alleine sind :( ) kann es zu Problemen mit anderen Katzen kommen. Davon solltest du dich allerdings nicht nervös machen lassen - deine Kleine ist ja noch ein junger Hüpfer, die ist sicher noch flexibel und lernfähig!

Grundsätzlich gilt beim Aussuchen eines Kumpels: auf gleiches Geschlecht, gleiches Alter und gleichen Charakter achten (wobei der gleiche Charakter am wichtigsten ist). In deinem Fall also eine ca. 1 Jahr junge, verschmuste, kuschlige und - ganz wichtig, weil die Kleine ja im Sozialverhalten ein bisschen hinterher ist - sehr soziale Katze (kein kleines Kitten!), die gut mit anderen Katzen klarkommt, am besten in einer Katzengruppe groß geworden ist, und ähnlich spielt wie deine kleine Maus. Viele (nicht alle) Katzen sind so mehr der Bällchen-schubsen, Guckguck-spielen, Bisschen-zart-anstupsen-Spieltyp, während Kater gerne mit voll Schmackes reingehen und sich auch mal fröhlich zum Spaß prügeln. Also einfach mal gucken, was sie so gerne macht und wie sie spielt, aber auch im Kopf behalten, dass sie doch noch relativ jung ist und sich da am Spielverhalten auch noch etwas ändern kann. Ist sie außerdem der eher ruhige, entspannte Typ, oder muss da den ganzen Tag Action sein, oder ist sie ein kleines Schisshäschen? Das wär auch noch nicht unwichtig.

Ansonsten... bis ein Kumpel bei ihr einzieht, musst du dich natürlich viel mit ihr beschäftigen. Also kraulen und schmusen, aber auch viel spielen, damit sie körperlich und geistig ausgelastet ist und ihr nicht langweilig wird.

Und: Respekt dafür, wie du dich um die Kleine kümmerst und dich informierst, damit sie es möglichst gut hat bei dir. Das find ich super, und du hast sicher bald eine (oder soll ich eher sagen zwei? ;-) ) glückliche, zufriedene Katzen mit einem super Zuhause bei dir!

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #14
danke dir für deine sehr sehr ausführliche antwort
hat mir sehr weitergeholfen

wusste z. b. gar nicht das man gleiche geschlechte zusammenhalten sollte :)

so vom wesen her ist sie noch sehr verspielt, möchte immer das ich mit ihr spiele, geht dann z. b zum ball, wälzt sich auf dem boden, guckt mich an und miaut etwas :) sie ist auch sehr neugierig, sie rennt mir den ganzen tag hinterher und guckt was ich so mache, letztens hat sie mir völlig begeistert beim zähneputzen zugesehen :D und mit mir zusammen im internet gesurft, zugeschaut was ich so mache und mit auf die tasten gedrückt mit der pfote :)

zum glück habe ich jetzt 2 wochen urlaub und kann mich jetzt intensiv um sie kümmern :)
auch ist sie sehr verschmust, streckt den bauch her und möchte das ich sie kraule

aber sie ist sehr sensibel glaube ich, sie spürt sofort wenn etwas los ist und versteckt sich dann und beobachtet dann aus sicherer entfernung. von der art her so ein bisschen wie ein kaninchen lol hatte auch mal 2 zwergkaninchen und sie waren ähnlich. sehr sehr neugierig, lieb aber sehr sensibel.

glaube ein grober spielgefährte wäre wohl eher weniger etwas für sie, vor allem, wie du geschrieben hast, ein männchen der dann auch mal etwas doller zupackt würde sie wohl sehr verschrecken
vll wäre da ein weibchen das Beste dann vll nicht gerade ne zickige :D

ja sie ist total putzig! <3
der vater ist sogar entweder ganz oder halb (bin mir nicht ganz sicher) eine norwegische waldkatze, die mama ganz normal :)

ein bisschen sieht man es, hab ich den eindruck (waldkatze), so von der kopfform her und von den ohren :) kann mich auch täuschen :)

eine freundin von mir, hat ne mutter die tierärztin ist :) werde sie auch einmal fragen wie man das am besten machen könnte mit dem zusammenführen 2er katzen.
soweit ich weiß war cookie so ca zwischen 3 - 4 monate alt das sie meine schwester bekommen hat.

ja sie wurde geimpft und entwurmt auch soweit ich weiß
aber ich glaube die vorbesitzerin, von der meine schwester die katze hat, hat ihr keinen impfpass mitgegeben. danke für den hinweis. :) kastriert ist sie auch ja, dass vor nicht allzu langer zeit gemacht worden ist.

ist mir sehr wichtig ja das es ihr gut geht
die tiere sind ja auf den menschen angewiesen und können nicht einfach sagen: ok jetzt esse ich das, jetzt mache ich das, sind ja dennoch iwie auf uns angewiesen und ich möchte nicht das ein tier aufgrund vereinsamung leidet oder an diabetes erkrankt (wegen dem zucker im billigfutter), ihre zähne schlecht werden, krank werden usw usw.

dafür nehme ich es auch gerne in kauf das sie ein etwas kostenintensiveres essen bekommt, damit es ihr *lange gut geht. dafür stecke ich auch gerne zurück :) ist für mich selbstverständlich aber ich kenne leider auch einige die anders reden und es anders handhaben. Tiere haben wollen aber es sie dann nervt die Verantwortung zu übernehmen und vll bei der anschaffung dachten, das ein Tier wie ein Spielzeug ist. sowas finde ich auch sehr schlimm.

Probiere es dann mal mit dem FN Futter
habe auch viel von MACs und von Schmusy gelesen das im Preis-, Leistungsverhältnis auch sehr gut sein soll

achja eine Frage fällt mir noch ein.
habe gelesen das katzen keine lactose vertragen stimmt das? hatte bisher immer spezielle katzenmilch gekauft. dürfte ich dann auch normale lactosfreie milch auch kaufen und ihr zum trinken geben oder muss es spezielle katzenmilch sein?

Danke euch :) LG

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #15
Guten Morgen :)

Katzenmilch braucht man nicht.
Da ist meist nur unnützes Zeugs enthalten.
Du kannst ihr als Leckerchen mal lactosefreie Milch geben.

Dann verlasse dich bitte nicht zu 100% auf den Tierarzt beim Thema Zusammenführung.
Viele Ärzte kennen sich speziell beim Verhalten nicht so gut aus da sie ja hauptsächlich nur Krankheiten behandeln sollen.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit mit deiner Süßen :)

• Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) Beitrag #16
Deine Katze ist erst ein Jahr alt, da sollte es bei der Zusammenführung keine Probleme geben.

Bei mir ist ein 4 Monate alter Kater zu meinen nicht ganz 1 Jahr alten Mäusen gezogen und nach einer Woche haben sie schon gekuschelt.

Ich würde auch eher zu einer weiteren Katze raten, weil Kater und Katzen unterschiedlich spielen. Katzen mögen normalerweise die Katerraufereien nicht.
Ebenso sollte es kein Problem sein, ein Kitten zu deiner Katze zu setzen. Da ist der Altersunterschied noch nicht so gravierend, das sich das auswirkt.

Nur bitte ein Tier aus dem Tierschutz nehmen oder von einem seriösen Züchter. Und nicht von einem Vermehrer.
Schau dich hier im Forum um, es gibt immer wieder Vermittlungsangebote.

Thema:

Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :)

Neuzuwachs: Kätzchen Cookie :) - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten