welche Blumen auf den Balkon?

Diskutiere welche Blumen auf den Balkon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen. Nachdem nun endlich auch bei uns der Frühling angekommen zu sein scheint (letzte Woche gabs nochmals 5cm Schnee), mache ich mir...
  • welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #1
E

etoile

hallo zusammen. Nachdem nun endlich auch bei uns der Frühling angekommen zu sein scheint (letzte Woche gabs nochmals 5cm Schnee), mache ich mir Gedanken, welche Blumen ich in die Balkontöpfe pflanzen soll? ist ja mein erster Sommer mit Katzen und ich will ihnen ja keine Giftpflanzen vor die Nase setzen...

es soll trotzdem schön farbig werden... und es sollten Blumen sein die nicht allzu empfindlich sind. Bei uns kann es den ganzen Sommer mal unter Nachts 10Grad fallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Blumen auf den Balkon?

Anzeige

• welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #3
Ich hab Katzengras und Katzenminze in meiner Balkonmuschel:mrgreen: Die Minze blüht übrigens hübsch lila;-)

Aber kommt halt auch drauf an, was Du für einen Balkon hast. Steht da die Sonne drauf oder ist es eher ein Schattenbalkon zur Nordseite?

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #4
Ich hab Katzengras und Katzenminze in meiner Balkonmuschel:mrgreen: Die Minze blüht übrigens hübsch lila;-)

Aber kommt halt auch drauf an, was Du für einen Balkon hast. Steht da die Sonne drauf oder ist es eher ein Schattenbalkon zur Nordseite?

Also Katzengras werde ich kaum pflanzen. Da würden mich die Nachbarn schön komisch anschauen: die Katzen sind Freigänger, direkt unter dem Balkon (EG, ca. 1.5m hoch, mit Katzentreppe runter in die grosse Freiheit) ist eine grosse Wiese voller Gras, der Wald beginnt hinter dem Haus... und Dosi pflnazt Gras auf dem Balkon?? :lol:

Aber danke für den Tipp mit der Katzenminze, das wäre schon was!!

Der Balkon ist sehr sonnig, Richtung Süd-Südwesten. Aber eben, die Temperaturen haben's in sich: es kann jeden Monat mal ein paar Tage Schnee geben (klar dann stelle ich die Blumen ganz an die Hauswand...) Aber allzu empfindlich dürfen sie halt schon nicht sein...

• welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #5
Also bei Freigängern mach ich mir gar keine Sorgen, die könnten an so viel giftiges Zeug kommen, ich dachte du hast nur einen Balkon für die Katzen, als Frischluftoase :)
Als Freigänger haben sie die Wahl zwischen so viel Grünzeug, da fressen sich instinktiv schon das richtige Pflänzchen.

Wenn du Katzenminze pflanzt, dann bitte nichts Giftiges daneben, da die Katzen sicher an die Minze gehen.

• welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #6
ich denke auch, dass bei Freigängern das Risiko überschaubar sein dürfte & die das schon wissen. Ich habe auch gerade festgestellt, dass die Hälfte meiner Pflanzen giftig sein könnte. Meine beiden interessieren sich aber -zum Glück- immer nur für ihr Katzengras. Es kommt halt auch immer darauf an, wie sich deine Plüschis so verhalten.

• welche Blumen auf den Balkon? Beitrag #7
Ja ich denke auch dass sie sich wohl weniger für meine Balkonpflanzen interessieren werden als für all die Insekten, Mäuse etc. im Garten...
Aber da die beiden viel auf dem Balkongeländer sitzen und die Umwelt betrachten, möchte ich doch auf der sicheren Seite sein und ihnen nicht irgendwelche Giftpflanzen direkt vor die Nase setzen...

Die Katzenminze werde ich auf jeden Fall besorgen... ich mag lila Blumen

wie siehts aus mit Petunien? Ich finde nichts wirklich aussagekräftiges im Internet ob die giftig sind oder nciht...

Thema:

welche Blumen auf den Balkon?

welche Blumen auf den Balkon? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten