• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie lange warten?

Diskutiere wie lange warten? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tja nachdem unser liebes katerchen ja nur drei wochen bei uns bleiben konnte haben wir uns nun überlegt,dass wir nicht möchten,dass das...
  • wie lange warten? Beitrag #1
M

mausewix

tja nachdem unser liebes katerchen ja nur drei wochen bei uns bleiben konnte haben wir uns nun überlegt,dass wir nicht möchten,dass das schwesterchen so ganz alleine bleiben soll
und in diesem jungen alter wäre es sicher noch am unproblematischsten,wenn eine neue mietze dazukäme
allerdings wollen wir natürlich jedes risiko ausschliessen,dass sich der neue tiger in irgendeiner form anstecken könnte
auf jeden fall warten wir noch mindestens zwei wochen,um zu sehen ob sie denn nun auch wirklich ganz gesund ist und bleibt
aber wie lange sollte man denn warten um zu wissen,dass sie wirklich keine krankheit mehr haben kann oder auf keinen fall mehr ansteckend ist?
denn laut Tierarzt hatte unser mädchen ja zuerst den virus,an dem der kater gestorben ist
angenommen,sie hat den virus zwar besiegt,dann könnte sie aber immer noch übertragen oder?
kann man also irgendeinen zeitraum angeben,in dem wirklich jeder virus ungefährlich für anderen kitten wird oder geht das gar nicht?
ich hoffe man kann sich denken was ich meine

• wie lange warten? Beitrag #2
Hallo, :roll:

ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, wie lange ein Virus ansteckend bleibt. Am besten wartest Du noch 2 Wochen. Dann gehst Du mit Deiner Katze zum Tierarzt läßt mal ein großes Blutbild machen, Fieber messen und fragst mal beim Tierarzt nach wie lange ein Virus ansteckend bleibt. Sollte der Tierarzt das auch nicht wissen, dann würde ich mal in eine Tierklinik fahren. Sollte dann alles normal sein und Deine Katze hat auch keinen Durchfall mehr, dann kannst Du Dir ohne Bedenken eine neue Katze holen.

Gruß

Tina

• wie lange warten? Beitrag #3
naja es ist alles normal und der durchfall ist schon weg seit ein paar tagen aber wir sind halt ziemlich paranoid im moment
aber mal sehen,2 wochen warten wir mindestens und das mit dem blutbild ist ne gute idee

Thema:

wie lange warten?

wie lange warten? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten