20.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #1 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Gemeinde Ich bin gaaaanz entzückt. Mein Kater Garfield kam heute , wie jeden Morgen ins Bett und begrüßte mich. Ich streichelte ihn und er legte sich wie immer hin. Irgendwann legte er sich über meinen Bauch, biss in mein kl. Kissen (ganz sachte) und tretelte mit den Vorderfüßen darauf herum. Man sah ihm an, das er es absolut genoss. Oder interpretiere ich da etwas falsch?? LG Susanne
Hallo liebe Gemeinde Ich bin gaaaanz entzückt. Mein Kater Garfield kam heute , wie jeden Morgen ins Bett und begrüßte mich. Ich streichelte ihn und er legte sich wie immer hin. Irgendwann legte er sich über meinen Bauch, biss in mein kl. Kissen (ganz sachte) und tretelte mit den Vorderfüßen darauf herum. Man sah ihm an, das er es absolut genoss. Oder interpretiere ich da etwas falsch?? LG Susanne
20.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ganz genau, da hat er sich so richtig wohlgefühlt. Tretteln ist ein Komfortverhalten, das sich die Katzen aus der Kittenzeit bewahrt haben.
Ganz genau, da hat er sich so richtig wohlgefühlt. Tretteln ist ein Komfortverhalten, das sich die Katzen aus der Kittenzeit bewahrt haben.
21.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #3 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Unser kleiner macht das ständig und schnurrt dabei bis zum Umfallen. Er ist richtig weg dabei. Diese Nacht war ich allein, da durfte er mit ins Bett. Die ganze Nacht wird an meiner Schulter getretelt und geschleckt und wehe ich drehe mich um oder decke mich komplett zu. Meine Nacht ist dann nicht so toll, aber er findet es super.
Unser kleiner macht das ständig und schnurrt dabei bis zum Umfallen. Er ist richtig weg dabei. Diese Nacht war ich allein, da durfte er mit ins Bett. Die ganze Nacht wird an meiner Schulter getretelt und geschleckt und wehe ich drehe mich um oder decke mich komplett zu. Meine Nacht ist dann nicht so toll, aber er findet es super.
21.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #4 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 :mrgreen: dann verwechselt unsere Katze den Bauch meines Mannes, wohl immer mit einem Kissen :mrgreen: Das ist nämlich die bevorzugte Tretelzone bei ihr
:mrgreen: dann verwechselt unsere Katze den Bauch meines Mannes, wohl immer mit einem Kissen :mrgreen: Das ist nämlich die bevorzugte Tretelzone bei ihr
21.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ach, Bauch ist doch noch harmlos... mit unserem alten Kater hatte mein Vater jahrelang dasselbe Ritual: Mein Vater legt sich auf das Sofa. Irgendwo in der Wohnung macht es "WUMMS!", weil Herr Kater das verführerische Geräusch gehört hat, und trappelt auf das Sofa zu. Einen Moment hochsehen, dann springt er auf das Sofa, und weiter auf meinen Vater, der ein gequältes "Uff!" von sich gibt, weil sich gerade neun Kilo Kater auf die Region kurz unterhalb seines Bauches geworfen haben. Und natürlich kann man sich als anständiger Kater nicht sofort hinlegen, nein, man muss sich erst ungefähr fünfzig Mal drehen, dabei schnurren wie blöde und - natürlich - treteln was das Zeug hält. Natürlich mit Krallen, weil ohne wäre ja witzlos, ne?
Ach, Bauch ist doch noch harmlos... mit unserem alten Kater hatte mein Vater jahrelang dasselbe Ritual: Mein Vater legt sich auf das Sofa. Irgendwo in der Wohnung macht es "WUMMS!", weil Herr Kater das verführerische Geräusch gehört hat, und trappelt auf das Sofa zu. Einen Moment hochsehen, dann springt er auf das Sofa, und weiter auf meinen Vater, der ein gequältes "Uff!" von sich gibt, weil sich gerade neun Kilo Kater auf die Region kurz unterhalb seines Bauches geworfen haben. Und natürlich kann man sich als anständiger Kater nicht sofort hinlegen, nein, man muss sich erst ungefähr fünfzig Mal drehen, dabei schnurren wie blöde und - natürlich - treteln was das Zeug hält. Natürlich mit Krallen, weil ohne wäre ja witzlos, ne?
21.05.2014 Treteln!! :) Beitrag #6 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Katzen sind so süß @Glasi: :lol::lol::lol: