• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick

Diskutiere Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstmal hallo an euch, schön, hier dabei zu sein. Ich muss mich erstmal ein bisschen zurechtfinden und hoffe, mein Beitrag landet in der richtigen...
  • Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick Beitrag #1
E

EMILYundPAUL

Erstmal hallo an euch, schön, hier dabei zu sein. Ich muss mich erstmal ein bisschen zurechtfinden und hoffe, mein Beitrag landet in der richtigen Rubrik ;-)
Nun brauche ich direkt mal Hilfe!
Ich habe bei meiner Katze Emily (7 Jahre und seit ca. drei Jahren kastriert) gerade festgestellt, dass ihre Zitze bzw. das Gewebe drumherum sehr dick und angeschwollen ist, was sich auch beim betasten ganz komisch anfühlt. Sie schien aber keine Schmerzen dabei zu haben und ist genauso lebhaft und verspielt wie sonst auch. Leider konnte ich die Stelle nicht so gut fotografieren, da sie sich lieber zusammengerollert hat und spielen wollte.
Ich habe jetzt mal kurz gegoogelt und erschrocken gelesen, dass sowas in den meisten Fällen ein Tumor (Milchdrüsenkrebs) ist, der tödlich enden kann :cry:
Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen, da ich es wohl erst morgen zum Tierarzt schaffe und jetzt sehr beunruhigt bin...
Wäre sehr dankbar, ein erfahrener Katzenhalter könnte mir weiterhelfen, danke schon mal im Voraus !

Anhänge

• 1532078_643601892389536_4019567617054446709_n.jpg
    1532078_643601892389536_4019567617054446709_n.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick Beitrag #2
Hey

also man muss nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Beim Menschen sind die meinsten Milchdrüsengewächse sogar gutartig. Zum Tierarzt schauen ist eine gute Idee, der weiß am besten Bescheid.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Lass hören, wenn du etwas Genaueres weißt.

Lg

Thema:

Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick

Gewebe um die Zitze meiner Katze ist dick - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe zwei Handaufzuchten aus dem Tierheim einen Kater eine Kätzin. Beide sind seit dieser Woche 6 Monate alt. Den...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten