Hallo allerseits,
langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab ja zwei Kater (Ika und Ptolemy), die sich mehr nur tolerieren, als dass sie sich mögen - das geht auch eigentlich seit 8 Jahren gut. Nur hab ich jedesmal das Problem, wenn einer beim Tierarzt war (völlig egal, welcher von beiden), dann gibt es zwei Wochen Stunk in der Wohnung und die beiden hassen sich dann bis aufs Blut. Es ist egal, ob Ika zum Tierarzt geht, oder Ptolemy - Ptolemy ist hinterher immer der, der mobbt und Ika ist der, der gemobbt wird - er wehrt sich dann auch nicht. So weit, so gut.
Immer, wenn dann also ein Tierarzt Besuch rum ist, hat Ika Angst vor Ptolemy und geht nicht mehr von alleine aufs Klo, weil Ptolemy nur darauf wartet, ihn dann da rauszujagen und ihm eins drüber zu geben. Also muss ich Ika immer Geleitschutz geben und dann die Tür hinter ihm zu machen, damit er aufs Klo gehen kann und vor einer Attacke sicher ist. Wenn ich mal schlafe und er muss, geht er dann aber auf meinen Fusselteppich und macht dort sein kleines Geschäft. Auch das war aber immer nur temporär und irgendwann, so nach zwei Wochen, war dann wieder alles in Ordnung und er ging wieder von alleine aufs Klo, wenn Ptolemy sich beruhigt hatte.
Nur jetzt ist es irgendwie so, als wäre der Zeitpunkt erreicht, wo Ika einen permanenten Schaden davon getragen hat. Es ist jetzt zwei Wochen her, dass Ptolemy beim Tierarzt war und mittlerweile verstehen sich die beiden auch wieder. Aber das Katzenkloproblem ist geblieben.
Unlustigerweise geht Ika für sein großes Geschäft aufs Klo, aber das kleine macht er nach wie vor auf meinem kleinen Fusselteppich. Ich verstehs auch nicht. Der Teppich ist klein, also passt er in die Waschmaschine, wo ich ihn dann direkt sauber machen kann. Aber sobald er hier wieder liegt, wird wieder drauf gemacht.
Ich hab mir jetzt BactoDes Enzymreiniger bestellt, aber es dauert wohl noch bis Montag, bis der geliefert wird. Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich machen kann, damit Ika wieder aufs Klo geht? Er ist gesund, hat nichts an der Blase oder so und für großen Pups geht er ja auf den Topf - nur eben fürs Pipi nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar.