Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Oder mehrere? Wir werden bald 4 Katzen haben. Alle werden Freigänger. Was brauche ich für einen Kratzbaum. Reicht ein großer? Oder mehrere? Wir...
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #1
N

Nic_1009

Oder mehrere? Wir werden bald 4 Katzen haben.
Alle werden Freigänger. Was brauche ich für einen Kratzbaum. Reicht ein großer? Oder mehrere?
Wir haben zur Zeit einen Mittelgroßen ca. 1 m Hoch, der so gut wie gar nicht genutzt wird. Dazu noch Kratzbretter an den Wänden die sehr sehr viel benutzt werden.

Was meint ihr?

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #2
Huhu!:)

Da ihr ganz viele Kratzbretter habt und sie Freigänger sind/werden, würde ich noch zu einem hohen Kratzbaum raten.

Ich habe den hier:

Mit der Qualität, bin ich sehr zufrieden und meine Kater nutzen ihn gerne!:)

Du könntest auch an sowas denken:

Die Säule haben wir auch und sie wird auch sehr gerne genutzt. Sie rennen da hoch, wie an einem Baum.

Bei vier Katzen solltest Du möglichst viele, hohe Liegeflächen haben, weil die meistens heiß begehrt sind. Dann gibt es keinen Streit.:)

LG
Melanie

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #3
Ich würde sagen, es kommt immer auf die Katzen an.

Ich selber habe ja keine Freigänger und dementsprechend viele Kratzbäume in der Bude verteilt.

Ich habe aber einige Bekannte und Freunde mit Freigängern. Da sind die Erfahrungen durchaus unterschiedlich. Bei manchen sind die Innenbäume total uninteressant und werden ignoriert, bei anderen wiederum werden sie trotz Freigang gerne genutzt.

Probieren geht über Studieren, würde ich daher meinen;-)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #4
Die Kratzbäume sind ja super. Aber die Preise. Ist mir vielleicht doch zu viel, wenn sie nicht benutzt werden. Werde mal nach einem etwas günstgeren gucken, um zu sehen, ob sie die Kratzbäume annehmen.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #5
Okay, wenn sie eh nicht genutzt werden, sind die Kratzbäume von Petfun wirklich teuer.:)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #6
Wobei ich ehrlich gesagt lieber einen unbenutzten schönen Petfun, als einen unbenutzten hässlichen Plüschbaum in der Wohnung hätte :mrgreen:
Nein, Spaß bei Seite. Es wäre wirklich schade, wenn er nur unbenutzt rumstehen würde. Aber vielleicht wäre das hier jaeine Option:
Zum Beispiel als Aufstiegshilfe zu einem Schrank mit Bettchen oben drauf :)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #9
Oh der ist klasse.
Den werde ich mal meinem Mann zeigen. Obwohl ich persönlich mit einer Kratztonne liebäugel. Hab gestern eine tolle bei Zoo& co gesehen.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #10
Hallo Nic,

hast Du schon mal über einen Naturkratzbaum nachgedacht? Zum Beispiel von

Ich persönlich finde diese viel schöner und gerade bei 4 Katze sollte der Baum ja notfalls doch einiges aushalten :) Und für Dich optisch sicher auch ansprechender :)

LG Yvi

Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten