S
ShinaOthello
- Reaktionen
- 82
Hallo Zusammen,
bevor ich gesteinigt werde (wegen des Titels) ;-)
Ich habe nicht vor, meine Katzen auf vegan umzustellen. Trotzdem hatte ich vor einiger Zeit eine Mail geschrieben. An eine von den Seiten, die für vegane Katzenernährung sind. Ich habe sinngemäß
formuliert, dass mein Kater einmal eine Diät halten musste und nur Futter zu fressen bekam, das vorrangig Getreide enthielt. Ich konnte beobachten, wie er immer dünner davon wurde. Die Tierärztin hatte mir erklärt, dass das am Getreide liege, Katzen würden dadurch Muskelschwund bekommen.
So.
Ich bekam tatsächlich eine Antwort, die lautet sinngemäß:
Die Frau hat selber eine Katze, die sie seit 11 Jahren vegan ernährt. Die Katze sie noch nie krank gewesen, total gesund, und jetzt schon 16 Jahre alt.
Das ganze klang durchaus ehrlich und nicht nach Fake.
Was sagt man jetzt dazu? Ist das dann ein glücklicher Einzelfall?
Da bekommt man ja schier keine Argumente mehr, wenn man mit einem überzeugten Veganer über Katzenernährung diskutieren will...
?
Warum ist diese vegane Katze gesund?
Danke für eure Antworten.

bevor ich gesteinigt werde (wegen des Titels) ;-)
Ich habe nicht vor, meine Katzen auf vegan umzustellen. Trotzdem hatte ich vor einiger Zeit eine Mail geschrieben. An eine von den Seiten, die für vegane Katzenernährung sind. Ich habe sinngemäß
So.
Ich bekam tatsächlich eine Antwort, die lautet sinngemäß:
Die Frau hat selber eine Katze, die sie seit 11 Jahren vegan ernährt. Die Katze sie noch nie krank gewesen, total gesund, und jetzt schon 16 Jahre alt.
Das ganze klang durchaus ehrlich und nicht nach Fake.
Was sagt man jetzt dazu? Ist das dann ein glücklicher Einzelfall?
Da bekommt man ja schier keine Argumente mehr, wenn man mit einem überzeugten Veganer über Katzenernährung diskutieren will...
?
Warum ist diese vegane Katze gesund?
Danke für eure Antworten.