Katze ist ständig am maunzten wenn sie allein ist

J

josi92

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey,
unser Kater ist wenn wir ihn in sein Zimmer sperren nur am mauzen. Er darf nicht mit ins Schlafzimmer, weil er damals immer ins Bett gemacht hat.
Sowie wir also nachts in unserem Zimmer sind, maunzt er. Auch wenn wir auf Arbeit sind. Und er mauzt schon ziemlich laut.
Gibt es tricks, ihm das abzugewöhnen? Bei unserer jetzigen Wohnung wohnt eine Frau unter uns, die auch ein Haustier hat und sie stört es nicht, wenn Leon den ganzen Tag maunzt. Jetzt habe ich aber eine berufliche Veränderung erfahren und wir werden wohl oder übel mit dem Kater wieder umziehen müssen.
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße,
Josi mit Leon.
 
29.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist ständig am maunzten wenn sie allein ist . Dort wird jeder fündig!
JessesGirl

JessesGirl

Beiträge
1.619
Reaktionen
27
Wie im anderen Thema auch gesagt:

Dem wird todlangweilig sein. Also würde ich eine vernünftige, durchplante Zusammenführung in Betracht ziehen. Nicht nur zwei Wochen.
Ein Kater, ähnlicher Charakter und etwa dasselbe Alter. Natürlich müssen beide kastriert sein.

Was heisst "in sein Zimmer sperren". Wieviel Platz hat er? Wie ist es eingerichtet? Wird er also Nachts von Räumen fern gehalten, in die er sonst darf?
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Habe mir gerade den anderen Thread von dir angesehen und wenn ich dann dass hier lese, würde ich sagen, der Kater ist schlichtweg gelangweilt und unterfordert und sein Verhalten das viele mauzen und das Kratzen, kommt auf jeden Fall oft vor bei Einzelhaltung.

Ich würde probieren ihn zu vergesellschaften, ein gut sozialisierter Kater, annähernd gleichalt, deinem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich. Ein Umzug ist immer eine gute Gelegenheit für eine Zusammenführung, dann hat noch keine der Katzen bereits Besitzansprüche an das neue Reich.

Außerdem solltest du für ausreichende Beschäftigung suchen, Clickern wäre nicht schlecht und vorallem muss man gerade bei Wohnungskatzen für genügend Abwechslung sorgen. Du musst also nicht nur dir beim Spielen immer wieder was neues ausdenken, sondern auch sein Spielzeug zur Selbstbeschäftigung regelmässig auswechseln.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen