Welche Farbe ist er? BKH Kitten

  • Autor des Themas Sabrina8181
  • Erstellungsdatum
S

Sabrina8181

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben heute zum ersten mal unseren neuen kleinen BKH Kater bei seiner Mama besucht und er ist wirklich so
herzallerliebst.
Jetzt bin ich mir klar welche Farbe er ist, es kam mir dunkelgrau vor und er hat auch noch sehr dunkle Augen.
Er ist jetzt 5 Wochen alt. Wird sich die Augenfarbe noch ändern? Er ist mein erster BKH.

Und falls fragen aufkommen ja er hat in seinem neuem Zuhause in ein paar Wochen zwei kleine SpielgefährtenAnhang 93830 betrachten

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

Anhänge

29.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe ist er? BKH Kitten . Dort wird jeder fündig!
JessesGirl

JessesGirl

Beiträge
1.619
Reaktionen
27
Ich kenne mich nicht aus, aber dein Züchter sollte dir diese Fragen ja eigentlich beantworten können ;-)
 
ZweiZwucks

ZweiZwucks

Beiträge
692
Reaktionen
103
Du hast den kleinen Zwuck bei Deiner Züchterin/Deinem Züchter besucht?
Dann wird der/oder die Dir doch sicherlich gesagt haben, dass kleine Kätzchen zunächst blaue Augen haben! Die Augenfarbe ändert sich später, und die/der Züchter/in weiß auch wohin!
Und über die Farbe wird er/sie Dich doch auch informiert haben. Sehe das hier gerade nur auf sehr schlechtem Display, also blue oder lilac.

Wenn beide – ziemlich trivialen Infos – Dir nicht gegeben wurden, dann hast Du entweder nicht danach gefragt, oder es handelt sich nicht um eine/n seriöse/n Züchter/in, der/die Dir darauf eine Antwort geben konnte.

Aus welcher Cattery ist der Kater?
 
S

Sabrina8181

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich war so aufgeregt über den kleinen und hatte soviele Fragen die ich einfach vergessen habe zu stellen.
Ich rufe sie morgen aber nochmals an
 
ZweiZwucks

ZweiZwucks

Beiträge
692
Reaktionen
103
Wichtigere Fragen als Farbe:


Stammbaum?
Gesundheitsvorsorge (z.B. HCM-Schall(e) der Eltern und ggf. Großeltern?)
Impfung/ Grundimmunisierung?
Abgabealter?

Aus welcher Cattery stammt das Katerchen?
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
108
Schließe mich den anderen an, es gibt viel wichtigere Fragen als die der Farbe, nämlich ob es ein verantwortungsvoller und seriöser Züchter ist und darauf solltest du wirklich achten.

Ist schon mal recht ungewöhnlich, dass du die Kitten schon anschauen durftest, weil die meisten Züchter warten damit zumindestens bis zur ersten Impfung.

- Sind die Elterntiere und die Generationen davor auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht worden? Dass sind bei den Briten HCM und PKD und hast du dir die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen?

- Sind die Kitten bei der Abgabe schon 13-16 Wochen alt, mehrfach entwurmt und zweimal geimpft?

- Werden die Katzen dort abwechslungsreich und hochwertig gefüttert?

- Durften sich die Katzen frei in der Wohnung bewegen, wachsen die Kitten im Haushalt integriet auf?

- Der Kater nicht in Einzelhaft weggesperrt?

- Der Züchter hat dich gefragt, ob bei dir noch andere Kitten bzw. junge Katzen im Haushalt sind, er würde es dir nicht in Einzelhaltung geben?

- Dort war es entsprechend sauber, du durftest frei in der Wohnung/Haus bewegen, hat nicht gleich schon im Eingang nach Katzen bzw. Katzenklo gerochen?


Nun zu deinen Fragen, die Augen der meisten Kitten sind anfangs blau und färben sich dann langsam um. Die Augenfarbe sollte sich dann die typische Britenfarbe bekommen: dunkelgelb-kupfer-Bernstein in die Richtung sollte es gehen bei einer blauen BKH.

Die Fellfarbe sieht zwar grau bzw. dunkelgrau aus, wird aber bei den BKHs und vielen anderen Rassen auch, als blau bezeichnet.

und noch vieles mehr, natürlich haben die Kitten auch einen Stammbaum

Einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter erkennt man auch daran, dass er nicht nur deine ganzen Fragen gerne und ausführlich beantwortet, sondern dir genausoviele Fragen stellt, weil er ganz genau wissen will, wohin und zu wem seine Kitten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

bkh forum

,

bkh katzen farben fellfarbe verändern

,

bkh verändert sich die fellfarbe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen