Urlaub was tun?

Diskutiere Urlaub was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin erst neu in dem Forum und habe direkt eine gezielte Frage ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Wir (mein freund...
  • Urlaub was tun? Beitrag #1
N

Nero2014

Hallo ihr lieben,

ich bin erst neu in dem Forum und habe direkt eine gezielte Frage ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig.

Wir (mein freund und ich) haben einen 10 Wochen alten Persermix Kater, meine Eltern haben eine 3 Jahre alte Katze beide leben in getrennten Haushalten und sind reine Wohnungskatzen.

Bei meinen Eltern steht nun in 1 1/2 Monaten ein Urlaub an und bisher war es immer so das wir dann die Pflege der Katze übernommen haben in der selben Wohnung also wir sind praktisch bei meinen Eltern eingezogen um sie zu betreuen.

Jetzt funktioniert die leider nicht mehr aufgrund unserem Kater.

Nun fragen wir uns ob es Sinn macht die 2 Katzen für diese 2 Wochen Urlaub zu vergesellschaften und einmal zusammen zuführen? Oder macht dies keinen Sinn?

Was macht ihr mit euren Vierbeinern im Falle eines Urlaubs?

Freue mich auf eure Antworten ;-)

• Urlaub was tun? Beitrag #2
Ich würde das nicht machen, sondern lieber eurer zu jungen Katze einen Artgenossen suchen und dort eine Zusammenführung machen. Ein Kitten hat es nicht verdient, in Einzelhaft zu leben.
Wenn das mit der Zusammenführung der beiden Katzen für den Urlaub nicht klappt, habt ihr nämlich 2 Wochen lang nur Stress. Dann lieber von Anfang an getrennt lassen.
Dann könnt ihr ja trotzdem jeden Tag bei der anderen Katze (die auch einen Kameraden verdient hätte) vorbei schauen.

• Urlaub was tun? Beitrag #3
Hallo!

Zudem sollte zumindest die Grundimmunisierung abgeschlossen sein.
Würde aber auch eher dringend zu einem Kittenkumpel raten ( ab 12. Wochen alt).

• Urlaub was tun? Beitrag #4