Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie?
Diskutiere Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage:-)
Pauli ist nicht so der Leckerlie-Typ, Dreamies u. Co. interessieren ihn Null....was er mag sind...
-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage
Pauli ist nicht so der Leckerlie-Typ, Dreamies u. Co. interessieren ihn Null....was er mag sind diese Rolls von Trixie, die nehme ich meistens zum clickern.
Was er aber heiß und innig liebt ist Hähnchenbrustfilet-Aufschnitt...ich weiß nur nicht ob das auf Dauer so gesund für ihn ist, weil das doch ziemlich gewürzt ist,oder?! Er trinkt auch meist kurze Zeit später, ichnehme an weil es salzig ist. Aber er ist völlig verrückt danach.
Komischerweise findet er Fleisch sonst nicht so toll, ich habe ihm mal Hähnchenbrust gekocht und das hat er nicht angerührt....
Er bekommt zur Zeit ca. 2 von diesen hauchdünnen Scheiben. Ich möchte aber natürlich nicht, dass das irgendwie schädlich für ihn ist.
Liebe Grüße, Sandra
-
-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #2
Alles was gewürzt ist, solltest du deinen Fellnasen nicht zum fressen geben.
Nimm lieber mal rohes Fleisch und koche es in Wasser ab (ohne Salz).
Wenn du dann deinen Brotbelag futterst, kannst du ihnen nebenbei die Fleischbröcken servieren. ;-)
-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #3
Danke für die Antwort Lady of Camster
Habe ich mir fast gedacht, das gewürzt nicht gut ist.
Hähnchen abkochen habe ich ja wie gesagt schon versucht, aber vielleicht muss ich mal andere Fleischsorten ausprobieren. Gibt es da irgendwas was man lassen sollte?
Es ist übrigens garnicht mein Brotbelag, Fleisch frisst hier nur Pauli

-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #4
Du könntest es ihm auch roh geben
Alles außer Schwein/ Wildschwein. Auf Leber und Fisch solltest du auch verzichten.
Ansonsten- guten Hunger Pauli

-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #5
Ein Problem bei gewürztem Zeug ist, dass manche Katzen dann nichts anderes mehr nehmen.
Hast Du mal Trockenfleisch-Leckerlie versucht? Man muss bißchen rumprobieren, aber meine sind meist begeistert davon.
-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #6
Er bekommt zur Zeit ca. 2 von diesen hauchdünnen Scheiben. Ich möchte aber natürlich nicht, dass das irgendwie schädlich für ihn ist.
Das ist viel zu viel, was oK wäre, wäre ein Fingernagelgroßes Stückchen, aber das auch nicht jeden Tag.
-
-
Hähnchen-Aufschnitt als Leckerlie? Beitrag #7
Ich trockne immer Hühnerherzen und mache die dann klein zum Clickern. Funktioniert super.
Thema: