Katze pinkelz in Ecken.

Diskutiere Katze pinkelz in Ecken. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, vielleicht wird mir ja hier weiter geholfen. Ich habe ein problem mit meiner Katze.Und zwar geht es darum das sie in die ecken pinkelt und...
  • Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #1
R

rendie09

Hallo,
vielleicht wird mir ja hier weiter geholfen.
Ich habe ein problem mit meiner Katze.Und zwar geht es darum das sie in die ecken pinkelt und zu 99 % immer in die selbe.war schon beim tierarzt aber das hat nicht viel gebracht.
die katze ist 14 jahre alt und sie hat das nicht immer gemacht.
es gab eine neue lebenssituation aber ich denke nach fast ein jahr sollte sie sich daran gewöhnt haben.
mir wurde auch gesagt da sie sich eventuell auch daran gewöhnt hat in die ecken zu pinkeln.
hatte auch schon in die besagten ecken ein katzenklo stehen aber da hat sie einfach davor gepisst.
ich hoffe hier gibt es hilfe!!

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #2
Hallo!

Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht? Und wie hast du die Ecken gereinigt?

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #3
Was ist denn das für eine tolle Ecke? Liegt dort eine Matte, gibts dort Holzboden? Ist das einfach nur ein ganz ruhiges Plätzchen???

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #4
ecke mit Alkohol putzen, um den Geruch los zu werden, mehrere katzenklos verklos aufstellen, teppich an der ecke vermeiden.

ps. Pissen klingt sowas von abwertend!

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #5
Zuerst mal bitte zum Tierarzt. Blut und Urin untersuchen lassen. Gerade in dem Alter kann es durchaus an einer Krankheit liegen.

Wenn das alles ohne Befund ist (Blase, Niere, Schilddrüse, sonstiges), dann kann man weiter überlegen.

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #6
Zum einen,als Pissen habe ich das beschrieben weil es sehr nervt.
Und nerven tut es weil solangsam die ganze Wohnung stinkt.
Hat da jemand ein Tipp was man gegen den Geruch tun kann?
Wir haben Untersuchungen getätigt und ihre Nierenfunktionen stimmen nicht,hat aber Aufbaupräparate bekommen usw.,ich denke daran liegt es wohl nicht.
Es ist meisten vor der Vortür zur Haustür und vor die Waschmaschine,haben Katzenklo´s in die besagte Ecken gestellt aber da hat sie davor gepinkelt.Die Böden sind alle gefliesst.
Und mehrere Tierärzte haben wir gesprochen aber da sagt auch jeder was anderes,eine meinte Sie könnte sich daran gewöhnt haben?!
Kann man in dem Fall die Katze wieder entwöhnen?
Am besten natürlich den Masterplan das sie gar nicht mehr pinkelt.

Zuerst mal bitte zum Tierarzt. Blut und Urin untersuchen lassen. Gerade in dem Alter kann es durchaus an einer Krankheit liegen.

Wenn das alles ohne Befund ist (Blase, Niere, Schilddrüse, sonstiges), dann kann man weiter überlegen.

Krank ist sie mit allen Blase,Niere und Schilddrüse,hat Medikamente dagegen bekommen sowie Aufbauspritzen,ich selbst geb ihr jeden Tag ein Medikament als Flüssigkeit dazu.
Für mich macht sie in moment ein guten Eindruck,deswegen ist meine persönliche einschätzung das es daran nicht liegen kann

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #7
Naja, aber eine "persönliche Einschätzung" ersetzt keinen Tierarzt. ;-)

Also noch mal zum Tierarzt, denn es scheint wohl eher so, als wenn noch nicht alles in Ordnung wäre.

Dass dich die Situation belastet, verstehe ich. Halte Dir bitte vor Augen, dass kein Tier gern unsauber ist und die Situation für deine Katze noch wesentlich belastender ist als für dich. :cry:

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #8
Dann herzlich Willkommen im Club.

Unsere Merlin ist auch unsauber Dank sdü, Nieren, Demenz etc.

Ich kann dir als Putzmittel Disifin empfehlen, außerdem noch einen Enzymreiniger wie zB Simple Solution.

Wann wurden die letzten Untersuchungen gemacht?

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #9
Deine Katze mußte vor einem Jahr eine Veränderung hinnehmen und seitdem besteht das Pinkel Problem richtig?

Dann sind ihre Werte auch nicht so gut, wie du ja geschrieben hast...

Wie hast du denn die Stelle wo sie hin gepinkelt hat gereinigt? Es ist nur eine Stelle oder? Weil wenn du die nicht richtig reinigst (mit Alkohohl) dann pinkelt deine Katze dort immer wieder hin, weil sie es noch immer riecht auch wenn es für uns Mensch nicht mehr riecht....

Und dann hat deine Katze nun ein Alter erreicht wo eben auch mal was daneben gehen kann....

Ich würde auch nochmal einen kompetenten Tierarzt aufsuchen, evtl. mal eine Tierklinik und dann nochmal diverse Tests durchführen lassen..... weil ganz offensichtlich hat deine Katze was und sie gehört in die richtigen Hände was die Behandlung angeht....

Und schimpfen hilft deiner Katze, auch nicht weiter.... und klar ist es nervig, kann ich schon verstehen... aber auch du wirst mal alt werden und da hilft es dir auch nicht weiter wenn deine Verwandten dann sagen "die pisst ständig ins Bett" oder? ;-)

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #10
Hihi ich muss schon schmunzenl, dass man das Wort pissen so tragisch nimmt.
Wer einmal mit schwererziehbaren Jugendlichen gearbeitet hat, findet das Wort sogar sehr höflich :)

Aber ja zum feinen Umgangston gehört es nicht.

Hoffe deiner Mieze gehts bald wieder etwas besser. Verwendet sie gar keine Katzenklos, oder ist es eine Kombination aus Katzenklo und Ecke? Welches Katzenklo verwendest du?

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #11
"Stulle" wo bekomme ich DISIFIN?

• Katze pinkelz in Ecken. Beitrag #12
Google es einfach mal. Da findest du sicher einen Shop.

Thema:

Katze pinkelz in Ecken.

Katze pinkelz in Ecken. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten