einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht

Diskutiere einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben ein problem, unser kater wird einfach von der katzenklappe mit chip nicht eingelesen. wir haben die von petporte mit dem stecker. wir...
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #1
C

canim

Gast
wir haben ein problem, unser kater wird einfach von der katzenklappe mit chip nicht eingelesen. wir haben die von petporte mit dem stecker.

wir haben das dach in allen varianten über ihn gehalten. ihn halb durch die klappe geschoben.
jedenfalls tut sich nichts. da ist ja die angegebene tastenkombie, es piept zwar aber dieses dreimal piepen wenn die nummer gespeichert wird kommt nicht.
selbst nach 8 maligen versuchen.

langsam bin ich echt am verzweifeln, ich habe keinen plan was ich falsch mache.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #2
Super, ich soll mich an den Hersteller wenden, kommt vom Tiergeschäft.
Wende ich mich dahin kommt sie beantworten keine Mails und man müßte dort anrufen, was ohne Telefon oder Handy ja mal super geht. Gehts noch???

Wenn ich nicht weiß ob die richtig funktioniert kann ich sie ja auch schlecht wieder neu verkaufen!
Ich geh ja von aus das ich nur zu doof bin die Katzen zu speichern. Aber man weiß es ja nie 100 Prozent.

Finanziell denk ich lieber nicht nach was ich da für nen Schaden habe.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #3
kenne mich zwar mit der klappe nicht aus, aber: scheint sie in ordnung? blinkt beim einschalten irgendein licht, so wie in der bedinungsanleitung beschrieben?

sollte sie prinzipiell funktionieren und "nur" instabil sein, also der prozessor bzw. der flashspeicher,
kann man sie im tk-fach runterkühlen. geht es dann kurz, weißt du daß die klappe kaputt ist.:razz:

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #4
Mit Strom und Batterie leuchten die Lichter. Nur das einlesen geht nicht, obwohl wir vorgingen wie im Buch beschrieben. Ich bin mitlerweile nach zig Versuchen komplett verkratzt und würd sie am liebsten aus dem Fenster werfen.

Beim einlesen leuchtet es auch, aber der Chip wird einfach nicht gelesen. Unserer wurde ja erst vor zwei Wochen gechippt und ich hab extra auf der Seite den Chip getestet ob er kompatibel ist.

Was ist denn kurz, und richtig rein oder nur reinhalten? Die sieht rießig aus, ob die ins Eisfach past weiß ich gar nicht.

Kaputt, dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen!

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #5
wenn sie kaputt ist, wird sie ersetzt.

du hast doch bestimmt noch andere katzen, geht es mit den denen?

evtl. reicht auch kühlschranktemperatur. teil kalt werden lassen, dann testen.
(hatte sowas gerade mit einer fritzbox, habe dann die box in das eisfach gebaut, gut ist für euch keine option:p)

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #6
Schick sie zum Hersteller zurück mit dem Hinweis, dass die Klappe kaputt ist.
Das liegt im Rahmen der Gewährleistung, wenn du sie nicht länger als 6 Monate hast.
Da musst du dich nicht mit dem Hersteller absabbeln.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #7
Schick sie zum Hersteller zurück mit dem Hinweis, dass die Klappe kaputt ist.
Das liegt im Rahmen der Gewährleistung, wenn du sie nicht länger als 6 Monate hast.
Da musst du dich nicht mit dem Hersteller absabbeln.

Aber die Klappe ist doch aus einem Tiergeschäft. Ich würde sie einfach dort "umtauschen".

Oder erstmal bei PetPorte anrufen. Habe da gerade mal auf der Seite geschaut. Die Nummer für Reklamationen und sonstige Fragen ist ja sogar kostenfrei. Du müsstest halt nur ein Telefon besorgen;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #8
Aber die Klappe ist doch aus einem Tiergeschäft. Ich würde sie einfach dort "umtauschen".

Oder erstmal bei PetPorte anrufen. Habe da gerade mal auf der Seite geschaut. Die Nummer für Reklamationen und sonstige Fragen ist ja sogar kostenfrei. Du müsstest halt nur ein Telefon besorgen;-)

Ach so... ich bin im Moment großartig im Überlesen. :mrgreen:

Auf jeden Fall kann man sie reklamieren.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #9
Ich habe nur einen Kater, meine Sis hat zwei Katzen aber ich weiß nicht genau ob sie sie gechipt hat. ICh dachte ja aber auch die wurden nicht eingelesen. Jetzt ist sie erstmal im Urlaub. Aber evt hab ich mich da mit dem Chip auch verhört.

Die Nachbarskatzen wären sicher nicht amused und auch da weiß ich nicht ob die gechippt sind.

Laut dort wo ich es kaufte soll ich den Hersteller Kontaktieren weil die nur Umtauschen können wenn es definitiv kaputt ist. Dazu braucht man aber wohl die Angaben des Herstellers weil es ja auchs ein könnte das ich es nur nicht hinbekomme etc.

geliefert wurde die Klappe am Mittwoch, noch ganz frisch. Und erste mal getestet haben wir am Samstag weil ich erst Batterien besorgen wollte und am Freitag der gnädige Herr zu schnell weg war.

Ich hab jetzt nochmal eine zweite Mail hingejagt. Telefon hab ich keinen Plan wo ich eines herbekommen soll, meine Eltern sind sicher nicht erfreut wenn ich bei denen stundenlang am Tele hänge.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #10
daß ihr jetzt zu doof für die klappe seid, glaube ich mal nicht.

ob das geschäft zuerst tauschen muß, statt dem hersteller, weiß ich nicht. eigentlich sollten sie das bei persönlichem vorstellig werden, auf kulanz, sofort tun.
ansonsten, ab zum hersteller mit dem trum.
oder damit zum Tierarzt und mal nen chip reinhalten.
chip deiner katze wurde auf funktion geprüft?

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #11
Ja der Chip von Henry war vor zwei Wochen noch top, da wurde er reingemacht und sie hat sofort geschaut ob das Gerät es ließt, grade weil sie ja wußte wir lassen ihn wegen der Klappe chippen.

Er ist älter und hat Tatoos, ohne diese Klappe hätt ich ihn niemals chippen lassen.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #12
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #13
"Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer"
quelle: wikipedia:razz:

Ja, eben. So kenne ich das auch, deshalb hatte ich geschrieben, im Tiergeschäft -also beim Händler- umtauschen.

Geht ja gar nicht, dass der Verkäufer auf den Hersteller verweist:-?

Wenn hier irgendwas mit Kratzbäumen aus China nicht stimmt, reklamiere ich ja auch bei zoo+ und nicht irgendwo in China..

Zuletzt bearbeitet:
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #14
Ich hab zwar die Sure-Flap hatte aber das Problem, dass Programmieren ging, danach die Katzen aber nicht mehr erkannt wurden. War ein kurzes nettes Telefonat, nu geht sie (in unserem Fall ist der Fehler bekannt und konnte durch "erhöhen der Reichweite des Sensors" behoben werden).
Ich würd echt erstmal beim Hersteller anrufen versuchen.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #15
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #16
Das ja komisch,Garantie hat das Ding auf alle Fälle noch. die meinten halt man müßte erst wissen das ich nicht zu dabbisch bin das Teil zu programieren sondern das es halt futsch ist. Wenn es das ist, dann wird es umgetauscht.

War der größte Fehler das Ding zu kaufen.

Wie wurde denn die Reichweite erhöht, bastelt man da an diesen Teil rum?

Mein Telefon ist seit fast nen halben ja über dem Jordan, es geht einfach nicht mehr an. Handy sind ein paar cent drauf weil ich keine Kohle habe zum aufladen. Komme damit aber nicht mehr raus, die nette Stimme sagt immer erst aufladen damit sie wieder telefonieren können. Echt nicht lustig.

Würdet ihr die Klappe verkaufen mit dem Vermerk das sie unseren nicht einließt?
Weil ob die umgetauscht wird ist ja fraglich. Zumal mir der kaputt-beweis fehtl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #17
Das ja komisch,Garantie hat das Ding auf alle Fälle noch. die meinten halt man müßte erst wissen das ich nicht zu dabbisch bin das Teil zu programieren sondern das es halt futsch ist. Wenn es das ist, dann wird es umgetauscht.

Kannst Du das Ding nicht wegen "Nichtgefallen" oder "passt nicht" oder sonstwas zurückgeben?
Umtauschen müsste doch eigentlich jeder Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #18
Das kann ich nochmal versuchen, Falls die mir das noch glauben nach meiner ersten Mail.
die wissen ja jetzt das ich es nicht programiert bekam. Aber versuchen kann ich es nochmal.

Meine Eltern meinen ja ich solte dann halt mal die andere Klappe versuchen. Aber ich weiß nicht ob ich auf den Stress mit ner anderen die dann evt auch nicht geht noch Lust habe.

Gleichzeitig fällt mir für unser Problem aber auch null andere Lösungen ein. Die einzige andere vollautomatische Katzenklappe die ich fand kostet mehr als ein Monatsgehalt, 1400 Euro kann ich nicht so einfach mal investieren.

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #19
was genau meinst du mit vollautomatisch?
welche klappe genau hast du?

es gibt nur eine klappe, die ein- und ausgang kontrollieren kann.
muß sie erst raussuchen.

meine vorabkonstruktion für eine niedrigenergiehaus geeignete klappe schlägt die 1300€:mrgreen:

• einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht Beitrag #20
Ich hab mal im Inet eine bei einen Hersteller gefunden der eine hat die automatisch die Tür öffnet ohne das Katze die selbst betätigen muß. Da Henry sich da immer leicht blöd einstellt wäre die super gewesen, aber der PReis...die hat halt so eine Art Motor drin. Leisten konnte ich mir die leider nicht, aber ich hab sie bewundert.

Wir haben nur die einfache von PetPorte, da muß er wenn der Chip gelesen wird selbst aufmachen, sollte dies jemals noch der Fall sein.

Thema:

einlesen der katze in die klappe funktioniert nicht

Oben Unten