Du schriebst ja aber auch, das es aussieht, wie eine Warze oder Pickel, auf dem letzten Bild sieht man es doch auch ganz gut, das es erhöht ist.
Ich sagte nämlich auch zu meiner TÄ, es sieht aus wie eine Warze, da sagte sie-ja, nur das Katzen keine Warzen haben und mit ihrer Augendiagnose lag sie auch gleich richtig, das es ein Mastzellentumor war-was der Histobefund ja bestätigte.
Bei Illuminati sah es tatsächlich auch so aus, @Kevy-wie ne graue Warze-bei Illu war es etwa Linsen/Erbsengroß-deshalb gingen auch gleich die Alarmglocken nach Deiner Beschreibung und dem letzten Bild:!:
Und wie gesagt, sollte es sich bestätigen, diese Art von Tumor streut so gut wie nicht-da brauchst Du wirklich keine große Panik haben, das bestätigte sogar der Pathologe @Kevy.
Wenn da etwas ist, was da nicht hin gehört, spricht man immer von einer Zubildung, deshalb sollte man so etwas immer entfernen lassen und in die Histo geben.
Gerade an der Schnauze wäre es auch ungünstig, wenn so etwas größer wird.
Wie jede Tumorart kann dieser natürlich Rezidiv sein, also wieder kommen, aber bei Illu ist bis jetzt nix und es ist über ein viertel Jahr her;-)
Halte uns doch mal auf dem laufenden, was der Tierarzt gesagt hast, wenn Du da warst:!:
Ps: Bei Illu konnte meine TÄ ihn sogar nur mit örtlicher Betäubung entfernen-war keine große Sache-an der Schnute ist vllt. schlecht und jedes Tier lässt es vllt auch nicht mit sich machen-aber nur Mut !
LG
Und keine Panik;-)