Jeden Morgen das Selbe

Diskutiere Jeden Morgen das Selbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, ich habe mir vor 4 Wochen 1 Kater und eine Katze geh holt, die beiden sind jetzt ca. 15 Wochen alt, es klappt...
  • Jeden Morgen das Selbe Beitrag #1
W

Wolli

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, ich habe mir vor 4 Wochen 1 Kater und eine Katze geh holt, die beiden sind jetzt ca. 15 Wochen alt, es klappt auch alles super mit uns, das einzige Problem was ich habe ist, das die Katzen jeden morgen um 4 Uhr wach werde und dann völlig durch drehen, das heißt 20 mal über das Bett rüber und wieder zurück dann auf dem Bett Toben bis es nicht mehr geht, ich kann sie nicht weg sperren weil meine Wohnung keine Türen hat, das heißt ich bin dann imer jeden Tag um 6 Uhr putzt munter, weil die Katzen ohne >Pause 2-3 Stunde durch spielen, hat jemand eine Idee was das sein kann, vielleicht falsche Fütturungzeiten oder so.?

• Jeden Morgen das Selbe Beitrag #2
Katzen sind eigentlich Nachttiere.
Darüber hinaus sind die beiden noch ganz jung und deshalb völlig verspielt.
Und Katzen die durchdrehen, sind auch nicht unüblich.

Unser Katerchen kann sowas auch noch ganz gut, auch wenn er so langsam ruhiger wird.
Unnormal ist das nicht, Sorgen musst Du Dir glaube ich keine machen (auch wenn ich nur ein Laie mit eigenen Erfahrungen bin)

Dass sie Dich da mit einbeziehen ist natürlich unschön.

Versuch doch, denen in einem anderen Zimmer eine kleine "arena" einzurichten... Irgendeinen Platz, an dem sie sich mit Lust und Laune austoben können, wo vielleicht auch ein paar Decken liegen oder so.
Da solltest Du sie dann jedesmal hinbringen, wenn sie loslegen.
Vielleicht lernen sie das dann.

So ist es mit dem Kratzen ja auch. Wenn katzen irgendworan kratzen, setzt man sie an den Kratzbaum. und nach einiger Zeit haben sies gelernt.

Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen.
Verstärken kannst Du das, wenn Du sie dann belohnst, wenn sie die ersten male von alleine auf der dafür vorgesehen Stelle spielen.

Thema:

Jeden Morgen das Selbe

Jeden Morgen das Selbe - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten