Hallöchen ihr Katzenfreunde!
Neu in der Community nutze ich dies hier mal zur Vorstellung meiner beiden Fellträger und des Problems, welches mich dazu brachte mich hier anzumelden.
Ich bin 21 und habe im Herbst letzten Jahres eine kleine Katze aufgenommen, welche einer Freundin von mir zugelaufen ist. Die Tierärztin schätzte sie auf drei, vier Jahre. In der Nacht als sie ihr zu lief lernte ich sie auch direkt kennen, die kleine Rosi. Sah etwas zerbeult aus und hat ein Loch im Ohr, hier sagte die Tierärztin dass das wohl bei der Kastration barbarischerweise manchmal mit gemacht wird, aber bis auf ein paar Milben im Ohr ging es ihr gut, diese sind natürlich längst passé. Freigang hatte sie Anfangs, doch als klar wurde dass ich in den ersten Stock ziehe fing ich an ihr das abzugewöhnen, das klappte erstaunlich gut.
Ernst lernte ich kennen als ihn seine vorigen Halter aus Platzmangel abgeben mussten, die Wohnung war recht klein, doch es wohnten vier Menschen, zwei große Hunde und sechs Katzen darin.
er sollte eigentlich mit seinen Geschwistern gehen doch dafür fehlten mir Platz und Geld.
Meine Hoffnung war das er mit seinen sechs Jahren ein guter Kamerad für Rosi wird da sie ja nicht mehr raus kann.
Als ich ihn aus dem Korb ließ bei mir lernten sich die beiden direkt kennen, da ich nur einen einzigen Raum als Wohnung hatte, Ernst war direkt panisch, zerriss Gardinen und zerlegte meine Kaffemaschine und war verschwunden. Nachdem er mich dann in einem miesen Missverständnis gebissen hat und ich Idiot am nächsten Tag ne Blutvergiftung hatte sind wir dann doch zusammen gewachsen er ist sehr aktiv, frisst ordentlich und seit ich mehr Qualität im Essen habe sehen sie beide noch schöner aus.
Mein Problemo ist folgendes:
sobald Ernst in Rosis Nähe geht faucht sie ihn an und will ihhn nicht nah kommen lassen, tut er doch, was manchmal passiert, weil er trotzdem weiter auf sie zu geht(vlt versteht er ihre Körpersprache nicht?!) Endet es in einem laut schreienden Knäuel beider Katzen bis irgendwann viel Fell oder sogar etwas Blut fliesst.
Was nun? Es wird einfach nicht besser zwischen den beiden.
So jz bin ich leer getextet, gute Nacht und Danke schonmal, stellt eure Fragen falls ihr welche habt.