Ernst, Rosi und der blutende Dosi

Diskutiere Ernst, Rosi und der blutende Dosi im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Katzenfreunde! Neu in der Community nutze ich dies hier mal zur Vorstellung meiner beiden Fellträger und des Problems, welches mich...
  • Ernst, Rosi und der blutende Dosi Beitrag #1
A

amnDamn

Hallöchen ihr Katzenfreunde!

Neu in der Community nutze ich dies hier mal zur Vorstellung meiner beiden Fellträger und des Problems, welches mich dazu brachte mich hier anzumelden.
Ich bin 21 und habe im Herbst letzten Jahres eine kleine Katze aufgenommen, welche einer Freundin von mir zugelaufen ist. Die Tierärztin schätzte sie auf drei, vier Jahre. In der Nacht als sie ihr zu lief lernte ich sie auch direkt kennen, die kleine Rosi. Sah etwas zerbeult aus und hat ein Loch im Ohr, hier sagte die Tierärztin dass das wohl bei der Kastration barbarischerweise manchmal mit gemacht wird, aber bis auf ein paar Milben im Ohr ging es ihr gut, diese sind natürlich längst passé. Freigang hatte sie Anfangs, doch als klar wurde dass ich in den ersten Stock ziehe fing ich an ihr das abzugewöhnen, das klappte erstaunlich gut.
Ernst lernte ich kennen als ihn seine vorigen Halter aus Platzmangel abgeben mussten, die Wohnung war recht klein, doch es wohnten vier Menschen, zwei große Hunde und sechs Katzen darin.
er sollte eigentlich mit seinen Geschwistern gehen doch dafür fehlten mir Platz und Geld.
Meine Hoffnung war das er mit seinen sechs Jahren ein guter Kamerad für Rosi wird da sie ja nicht mehr raus kann.
Als ich ihn aus dem Korb ließ bei mir lernten sich die beiden direkt kennen, da ich nur einen einzigen Raum als Wohnung hatte, Ernst war direkt panisch, zerriss Gardinen und zerlegte meine Kaffemaschine und war verschwunden. Nachdem er mich dann in einem miesen Missverständnis gebissen hat und ich Idiot am nächsten Tag ne Blutvergiftung hatte sind wir dann doch zusammen gewachsen er ist sehr aktiv, frisst ordentlich und seit ich mehr Qualität im Essen habe sehen sie beide noch schöner aus.

Mein Problemo ist folgendes:
sobald Ernst in Rosis Nähe geht faucht sie ihn an und will ihhn nicht nah kommen lassen, tut er doch, was manchmal passiert, weil er trotzdem weiter auf sie zu geht(vlt versteht er ihre Körpersprache nicht?!) Endet es in einem laut schreienden Knäuel beider Katzen bis irgendwann viel Fell oder sogar etwas Blut fliesst.
Was nun? Es wird einfach nicht besser zwischen den beiden.
So jz bin ich leer getextet, gute Nacht und Danke schonmal, stellt eure Fragen falls ihr welche habt.

• Ernst, Rosi und der blutende Dosi Beitrag #2
Die wichtigste Frage: Ist Emil kastriert? (Rosi ist es wohl)
Und wie lange sind die jetzt zusammen?

• Ernst, Rosi und der blutende Dosi Beitrag #3
Klingt mir nach dem häufig vorkommenden unterschiedlosen Spielverhalten zwischen Katze und Kater.

Findet jemand mal den Link dazu?

In solchen Fällen könnte eine dritte Katze (meist ein Kater) für Entspannung sorgen.
Der "Drittkater" sollte sozial und verspielt sein, aber dabei auch Spass an katerigen Raufspielchen haben.

• Ernst, Rosi und der blutende Dosi Beitrag #5
Also die Vorbesitzerin sagte dies zwar zu mir, werde das aber morgen von einem Tierarzt verifizieren lassen. Sowas dachte ich mir schon fast,hatte aber Angst dass Nummer drei in den zwei zimmern(drei räumen es vlt etwas eng findet; es liegt also nicht am fehlenden Auslauf? Mache mir mal n Kopf dazu ob ich ne dritte Versorgen kann.

Ok, vielen lieben dank schonmal für den Link das ist alles sehr einleuchtend.
Hoffe ich hab da als totaler Katzenneuling nicht zu viel falsch gemacht.
wie viel Platz bräuchte ich denn wenn ich noch Nummer drei ins Haus kriege?
die Wohnung ist eher klein mit ihren 40 qm :(

Thema:

Ernst, Rosi und der blutende Dosi

Ernst, Rosi und der blutende Dosi - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten