Danke!
Ja, ich weiß, das mit dem Impfen ist so eine Sache ... unsere Katze ist uns vor 2 Jahren totkrank zugelaufen. Sie war erst ca. 4 Monate alt und fraß vom Kompost unseres Nachbarn und war total scheu, man konnte sich ihr nicht weiter als ca. 5 m nähern, sie fauchte und ließ sich nicht anfassen. Da sie so erbärmlich und krank aussah, haben wir sie per Lebendfalle gefangen und zum Tierarzt gebracht.
Dieser hat sie sofort kastriert und ihr Medikamente verabreicht.
Wir haben die Kosten übernommen und wollten dann eigentlich einen guten Platz für sie suchen. Aber der
Tierarzt sagte, dass sie wahrscheinlich
FIP hat, denn der Bauch war voll mit eitriger Flüssigkeit, und er meinte auch, dass sie in wenigen Wochen sterben wird, wir sollten sie einfach wieder in unserem Garten laufen lassen.
Doch sie lebt noch heute!

Sie wurde immer zutraulicher und ist nun unsere Katze, wie eine normale Hauskatze. Nach ca. 1 Jahr wollten wir zum Impfen zu unserem Tierarzt, dieser aber riet uns davon ausdrücklich ab und sagte, wenn es seine Katze wäre, würde er es nicht machen, denn diese Impfungen könnten ihr mehr schaden als nützen, es könnten Krankheiten ausbrechen ... da ich sowieso sehr impfkritisch bin (ich hätte sie einfach nur grundimmunisieren lassen wollen), habe ich auf seinen Rat gehört.
So war das. :-?