• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Besserung nach TA-Besuch

Diskutiere Keine Besserung nach TA-Besuch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War heute mit meinem Kater beim TA. Er hat 3 Spritzen bekommen (hat Fieber -> Erkältung und Verdacht auf Nierenstein). Der TA meinte, wenn der...
  • Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #1
F

fcookiemonster

War heute mit meinem Kater beim Tierarzt. Er hat 3 Spritzen bekommen (hat Fieber -> Erkältung und Verdacht auf Nierenstein). Der Tierarzt meinte, wenn der Kater uriniert, sei alles wieder ok. Kater hat auch direkt in die Transportbox gemacht.
Nach dem Tierarzt hat er etwas gefressen und noch nichts getrunken. Er liegt einfach nur rum (wie vor dem Tierarzt Besuch).
Kann ich da jetzt noch etwas machen?

Was jetzt aber komisch ist, nachdem wir vom Tierarzt wieder gekommen sind, hat meine Katze den Kater nach einiger Zeit angefaucht. Sie knurrt und faucht jetzt sogar mich an (hat sie noch nie getan). Kleidung habe ich gewechselt, da ich dachte es liegt daran. Die Katze faucht und knurrt weiterhin, lässt sich aber am Kopf kraulen. An der Seite - wo ich sie sonst immer streicheln kann - fängt sie an zu fauchen und knurren.
Liegt das jetzt am Tierarzt-Geruch (hat sie alles vorher noch nie gemacht) oder ist auch mit ihr etwas? Ich habe mir schonmal die Notfallpraxen und Tierarzt mit Notfall-Hausbesuchen rausgesucht oder kennt jmd von euch noch jmd im Raum Hamburg der Notfälle behandeln würde (und nicht so extrem teuer ist)?

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #2
Hallo!:)

Hat der Tierarzt eine Blutprobe entnommen?
Hat er den Urin untersucht?

Was hat er gespritzt?

Ja, Deine Katze könnte Probleme mit dem Tierarzt-Geruch haben oder auch damit, dass der Kater krank ist.
Du könntest den Kater etwas mit einem Kleidungsstück von Dir "abreiben", aber nur, wenn das jetzt nicht zu viel für ihn ist.

Mit Tierärzten aus Hamburg, kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße
Melanie

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antwort. Blut und Urin hat er nicht untersucht.

Für die Blase hat er einen Muskelentspanner gegeben. Die anderen Spritzen habe ich nicht mitbekommen :/ Stand etwas neben mir.

Sieht aber so aus, als müsste ich morgen wieder hin. Der Kater will zwar trinken, aber anscheind - schätze ich mal - hat er Halsschmerzen und kann nicht (habe ihm versucht verdünnte Milch zu geben).

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #4
Hm, vielleicht solltest Du dann morgen mal auf ein Blutbild bestehen und den Urin würde ich auch untersuchen lassen. Den kannst Du vor dem Tierarzt-Besuch auffangen und dann mitnehmen.:)

Ich habe immer ein Problem damit, irgendwelche Medis verabreichen zu lassen, obwohl der Tierarzt nur geguckt hat und somit gar keine Diagnose stellen kann.:-?

Wie alt ist Dein Kater?
Evtl. würde ich dann ein geriatrisches Blutbild machen lassen. So, dass eben auch Nieren- und Schilddrüsenwerte mitgecheckt werden.:)

Ja, bestimmt hat er Schmerzen.:-(
Weißt Du, ob er ein Schmerzmittel bekommen hat?

Hat er die verdünnte Milch gesoffen?

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #5
Klingt ja so, als ob der Kater schon einige Zeit nicht mehr Urin lassen konnte und jetzt durch das Mittel der Urin abfloss.
Wenn das "Nicht-Pinkeln-können" der Grund für die Spritze war, dann finde ich es fahrlässig vom Tierarzt keine weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Da hätte ein Ultraschall gemacht werden sollen.
Wenn der Grund ein Blasenstein war, der den Harnleiter fast verstopft hat, kann das sofort wieder auftreten und leider ist das lebensgefährlich.
Wenn dein Kater jetzt vergeblich ins Klo geht, pinkeln will und nichts kommt, ist das ein Fall für den Notdienst.:!:

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #6
Der Kater ist 11 Jahre alt (schätze ich) und die verdünnte Milch hat er nicht angerührt! Der trinkt die sonst mit einem Zug weg :/

Er verändert jetzt immer wieder seinen Schlafplatz. Vom Büro zum Wohnzimmer etc. Werde mich heute Nacht mit ins Wohnzimmer legen und die beiden beobachten.

Die Katze faucht ihn weiterhin an; habe sie abgerieben, aber keine Besserung. Er hat es jetzt so akzeptiert, obwohl er sie gerne bei sich hätte. Ich werde jetzt immer wieder versuchen ihm Wasser zu geben und sonst gleich morgen Früh zum Tierarzt.

Sein Augen sind aber schon etwas klarer geworden und er ist wieder ansprechbarer.:|

Klingt ja so, als ob der Kater schon einige Zeit nicht mehr Urin lassen konnte und jetzt durch das Mittel der Urin abfloss.
Wenn das "Nicht-Pinkeln-können" der Grund für die Spritze war, dann finde ich es fahrlässig vom Tierarzt keine weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Da hätte ein Ultraschall gemacht werden sollen.
Wenn der Grund ein Blasenstein war, der den Harnleiter fast verstopft hat, kann das sofort wieder auftreten und leider ist das lebensgefährlich.
Wenn dein Kater jetzt vergeblich ins Klo geht, pinkeln will und nichts kommt, ist das ein Fall für den Notdienst.:!:

Der Tierarzt hat ihn abgetastet und am Bauch "gedrückt", da hat mein Kater gefaucht und geknurrt. Daher die Spritze.

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #7
Er ist schon 11 Jahre.
Wann wurde denn das letzte Mal ein großes Blutbild gemacht?

:-( Ohje, der Arme. Er hat sicherlich Schmerzen und mag deswegen nicht saufen.

Ja, bitte beobachte sie gut. Vorallem den Kater.

Er hat ihn abgetastet und daraufhin diese Medikamente gespritzt?:shock:
Aber das kann doch alles mögliche sein.

Du, ich würde morgen zu einem anderen Tierarzt gehen.

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #8
Der Tierarzt hat ihn abgetastet und am Bauch "gedrückt", da hat mein Kater gefaucht und geknurrt. Daher die Spritze.

Die Frage hätte ich zuerst stellen sollen: :?
Bist du jetzt wegen der Erkältung zum Tierarzt oder weil dein Kater Probleme mit dem Urinieren hatte?

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #9
Er ist schon 11 Jahre.
Wann wurde denn das letzte Mal ein großes Blutbild gemacht?

:-( Ohje, der Arme. Er hat sicherlich Schmerzen und mag deswegen nicht saufen.

Ja, bitte beobachte sie gut. Vorallem den Kater.

Er hat ihn abgetastet und daraufhin diese Medikamente gespritzt?:shock:
Aber das kann doch alles mögliche sein.

Du, ich würde morgen zu einem anderen Tierarzt gehen.

Gute Frage. Wahrscheinlich mal vor der Zahnstein-OP? Unterlagen darüber habe ich aber keine von den Tierarzt's bekommen (hatte verschiedene und finde den jetzigen eigentlich ganz gut).

Werde mich Morgen bei einer Katzenfreundin mal nach einem anderen umhorchen. Er tigert jetzt aber schon etwas munterer rum. Wenn er erkältet ist und so blöde Halsschmerzen hat, dann kann ich ihn gut verstehen :? da wäre mir auch nicht nach essen und trinken :cry:

Die Frage hätte ich zuerst stellen sollen: :?
Bist du jetzt wegen der Erkältung zum Tierarzt oder weil dein Kater Probleme mit dem Urinieren hatte?

Ich bin zum Tierarzt, weil er so apathisch war, nicht aufgestanden ist und so untypisch war. Man kennt sich ja dann doch sehr gut nach 11 Jahren :-D

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #10
Okay, dann lasse morgen unbedingt auch ein großes Blutbild machen und den Urin untersuchen.
Nur wenn man eine vernünftige Diagnose hat, kann man auch behandeln. Das geht nicht durchs Abtasten.

Ich habe von diesem Tierarzt schon Gutes gehört.

Ich bin zum Tierarzt, weil er so apathisch war, nicht aufgestanden ist und so untypisch war. Man kennt sich ja dann doch sehr gut nach 11 Jahren :grin:

Konnte er denn voher noch Wasser lassen?

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #11
Okay, dann lasse morgen unbedingt auch ein großes Blutbild machen und den Urin untersuchen.
Nur wenn man eine vernünftige Diagnose hat, kann man auch behandeln. Das geht nicht durchs Abtasten.

Ich habe von diesem Tierarzt schon Gutes gehört.

Konnte er denn voher noch Wasser lassen?

Danke! Wäre der Tierarzt nicht so weit weg, würde ich dahin fahren. Der Kater hasst es Auto zu fahren :neutral:

Soweit ich ihn beobachtet hatte - ab Morgens - war er nicht auf dem Katzenklo. Auch als ich ihn davor gesetzt hatte. Halt dann aber nach dem Tierarzt in die Transportbox gemacht.

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #12
Da muß er dann durch.;-)
Also wenn Du da an einen gescheiten Tierarzt kommst, nimm das in Kauf, dass Dein Kater unzufrieden ist, mit der Autofahrt. Er muß eh ins Auto.

Okay, aber wenn er auch nichts gesoffen hat, weil er Halsschmerzen hat, kann das ja durchaus normal sein, dass er nicht gepinkelt hat.:-?

• Keine Besserung nach TA-Besuch Beitrag #13
Da muß er dann durch.;-)
Also wenn Du da an einen gescheiten Tierarzt kommst, nimm das in Kauf, dass Dein Kater unzufrieden ist, mit der Autofahrt. Er muß eh ins Auto.

Okay, aber wenn er auch nichts gesoffen hat, weil er Halsschmerzen hat, kann das ja durchaus normal sein, dass er nicht gepinkelt hat.:-?

Ich lege es ihm heute nahe, vllt wirkt die Drohung und er trinkt von sich aus. :cool: Er muss heute noch irgendwas trinken. Aber man kennt es von sich selbst, wenn man erkältet ist. Da will man nur schlafen und fast nichts trinken.

Thema:

Keine Besserung nach TA-Besuch

Keine Besserung nach TA-Besuch - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten