Hallo ihr Lieben!
Heute ist bei mir große Fragestunde... - so langsam wird's konkret mit meinen beiden kleinen Minimiezen, die Mitte bis Ende Juni bei mir und meinem GöGa einziehen.
Es ist ein Geschwisterpärchen, Kater und Katze, weshalb ich natürlich frühzeitig kastrieren lassen möchte, damit auch ja nichts unerwünschtes passiert. Am besten beide in einem Aufwasch.
Über das passende Alter für eine Kastration lässt sich ja viel debattieren - ich schätze ich werde den 4. Monat abwarten. Dann haben sie gut 1 Monat Zeit zur Eingewöhnung im neuen Heim bei uns, ehe der nächste Stress kommt...
Aber die Frage aller Fragen: Zu welchem Tierarzt gehe ich denn bloß???
Kommt von euch zufällig jemand aus dem Raum Bielefeld / Gütersloh / Herford und hat einen vertrauenswürdigen Tierarzt als Empfehlung zur Hand?
Ich bin da ziemlich unsicher und weiß noch nicht so recht, wie ich den auswählen soll.
Im Zweifelsfall würde ich zur Vertragsärztin des TV zurück, die die Minimiezen von der Pflegestelle her, aus der sie kommen, auch geimpft hat. Die kenne ich allerdings auch (noch) nicht - und man baut ja auch gerne auf Erfahrungen anderer.
Liebe Grüße!