• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh?

Diskutiere TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Heute ist bei mir große Fragestunde... - so langsam wird's konkret mit meinen beiden kleinen Minimiezen, die Mitte bis Ende...
  • TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh? Beitrag #1
R

Redava

Hallo ihr Lieben!

Heute ist bei mir große Fragestunde... - so langsam wird's konkret mit meinen beiden kleinen Minimiezen, die Mitte bis Ende Juni bei mir und meinem GöGa einziehen.

Es ist ein Geschwisterpärchen, Kater und Katze, weshalb ich natürlich frühzeitig kastrieren lassen möchte, damit auch ja nichts unerwünschtes passiert. Am besten beide in einem Aufwasch.
Über das passende Alter für eine Kastration lässt sich ja viel debattieren - ich schätze ich werde den 4. Monat abwarten. Dann haben sie gut 1 Monat Zeit zur Eingewöhnung im neuen Heim bei uns, ehe der nächste Stress kommt...

Aber die Frage aller Fragen: Zu welchem Tierarzt gehe ich denn bloß???

Kommt von euch zufällig jemand aus dem Raum Bielefeld / Gütersloh / Herford und hat einen vertrauenswürdigen Tierarzt als Empfehlung zur Hand?

Ich bin da ziemlich unsicher und weiß noch nicht so recht, wie ich den auswählen soll.

Im Zweifelsfall würde ich zur Vertragsärztin des TV zurück, die die Minimiezen von der Pflegestelle her, aus der sie kommen, auch geimpft hat. Die kenne ich allerdings auch (noch) nicht - und man baut ja auch gerne auf Erfahrungen anderer. ;)

Liebe Grüße!

• TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh?

Anzeige

• TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh? Beitrag #2
Hallo, warum kastriert denn das Tierheim die Beiden nicht ? Das wäre doch für dich am unkompliziertesten!

lg
Verena

• TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh? Beitrag #3
Hallo, warum kastriert denn das Tierheim die Beiden nicht ? Das wäre doch für dich am unkompliziertesten!

lg
Verena

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir wurden aber direkt darauf hingewiesen, dass die beiden Mäuse noch kastriert werden müssten - was wir aber ohnehin auch so bald wie möglich getan hätten.

Aber ich muss auch irgendwie sagen... es ist mir nicht ganz unrecht so. Die beiden sind nicht direkt im Tierheim, sondern wurden in einer Pflegestelle mit der Flasche aufgezogen. Die erwachsenen Tiere im Heim sind alle kastriert.
Und wenn sie erst kastriert werden, wenn sie bei uns sind, dann haben sie hier auch für die Zeit absolute Rundumbetreuung. Nicht, dass ich der PS-Dame das nicht auch zuverlässig zutrauen würde, aber irgendwie... na, will ich sie dann auch lieber selber betüdeln (so weit nötig) nach dem Eingriff. Dass es unkomplizierter wäre, wenn sie schon kastriert wären ehe sie hier einziehen, ist für mich da jetzt nicht so das Argument, es noch unbedingt während der Zeit in der PS machen zu lassen. ;)

Per Internet-Recherche habe ich zumindest auch schonmal eine ansprechende Praxis ausfindig gemacht. Wirkt ganz gut so auf mich, auch wenn noch kein persönlicher Eindruck vorhanden ist. Mal schauen..

Thema:

TA-Empfehlung für Kastration im Raum Bielfeld/Gütersloh?

Oben Unten