• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bandscheibenvorfall oder Tumor

Diskutiere Bandscheibenvorfall oder Tumor im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Pauli unser circa 7 Jahre alter BKH Kater, sonst ein lebensfroher Freigänger und Maus und Kaninchenjäger macht uns seit ungefähr einem halben Jahr...
  • Bandscheibenvorfall oder Tumor Beitrag #1
P

pattiline123

Pauli unser circa 7 Jahre alter BKH Kater, sonst ein lebensfroher Freigänger und Maus und Kaninchenjäger macht uns seit ungefähr einem halben Jahr Sorgen. :evil::evil: Er läuft nicht mehr richtig sondern mit einem Rundrücken wenn er kein Metacam bekommt. War bei 2 TÄ, wobei der erste meinte, pauli würde sich jetzt im Frühjahr mit den Kätzinnen prügeln. Habe dann vor 4 Wochen eine TÄ aufgesucht, die ihn im Beckenbereich und WSbereich geröngt hat. Da ist alles in Ordnung. Sie hat aber bei der Untersuchung festgestellt, das Pauli beidseits in den Leisten jeweils einen vergrößerten Lymphknoten hat. Wir haben auch in den Blutwerten einen erhöhten Lymphozytenwert festgestellt. Der ist nach einer 4 wöchigen Antibiose wieder in Ordnung. Ich werde ihm weder die Knoten in der Leiste entfernen lassen, noch ihm eine MRT angedeihen lassen, da es Pauli nicht weiterhilft, sondern nur mir eine Diagnose verschafft. Wenn er eine Bandscheibenvorfall haben sollte, oder einen Tumor, ich würde ihn nicht operieren lassen. Worum ich bitte ist, ob ihr vielleicht eine Idee der Schmerztherapie habt. Pauli bekommt seinem Körpergewicht entsprechend Metacam 1xtgl. Vielleicht würde ihm auch eine homöopathisches Mittel helfen. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt Danke:cry::cry:

• Bandscheibenvorfall oder Tumor Beitrag #2
Hallo,
es gibt keine Homöopathischen Mittel die einfach nur die Schmerzen nehmen. Dafür müsstest du schon genau wissen wieso dein Kater schmerzen hat. Ist es die Bandscheibe oder doch ein Tumor? Erst wenn du das weisst kannst du oder besser noch ein Tierheilpraktiker alternativ behandeln.

Ich finde eine Diagnose schon sehr wichtig! Denn nur mit Diagnose kann richtig behandelt werden. Egal ob nun vom Tierartz oder vom Homöopathen.

Thema:

Bandscheibenvorfall oder Tumor

Oben Unten