Welches Blutbild bei erhöhten Nierenwerten?
Diskutiere Welches Blutbild bei erhöhten Nierenwerten? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu,
ich war Ende 2013 mit Zadei beim Tierarzt und habe ein kleines Blutbild machen lassen. Dabei kam heraus, dass er altersbedingt leicht...
-
-
Welches Blutbild bei erhöhten Nierenwerten? Beitrag #1
Huhu,
ich war Ende 2013 mit Zadei beim Tierarzt und habe ein kleines Blutbild machen lassen. Dabei kam heraus, dass er altersbedingt leicht erhöhte Nierenwerte hat. Nun meinte der Tierarzt, ich sollte wegen der Nierenwerte nochmal ein großes Blutbild machen lassen.
Da ich keine Ahnung habe, ob man da wirklich ein großes Blutbild machen lassen muss oder ob zur Kontrolle nochmal ein kleines ausreichend ist, wollte ich mal die Meinungen von anderen Usern hören, die das schon haben machen lassen und vielleicht auch eine Katze mit erhöhten Nierenwerten haben.
Wenn ja, welches Blutbild habt ihr machen lassen und wieviel habt Ihr für die Untersuchungen bei Eurem Tierarzt bezahlt? Ich hab die Befürchtung, dass meiner ziemlich teuer ist.
Und ich wollte auch mal nachfragen welches Futtersorte ihr in dem Fall füttert. Ich hab nämlich so das kleine Problem, dass Zadei nicht alles frisst. Also nichts in Jelly, keine Pastete... nur Soße... x-x Hat da jemand Tipps?
-
-
-
Welches Blutbild bei erhöhten Nierenwerten? Beitrag #2
Huhu,ich hab zwar von Nierengeschichten keine Ahnung, würde aber auf deinen Tierarzt hören und ein großes Blutbild machen lassen..Dann hast du Gewissheit ob noch andere Organe betroffen sind..Wie alt ist denn deine Katze? Wenn sie über 10 ist würde ich auch den T4 immer mitkontrollieren lassen, damit man im Falle einer SDÜ( Schilddrüsenüberfunktion) schnell reagieren kann...Meine Katze( 14 ) hat eine SDÜ und ich lasse einmal im Jahr ein großes Blutbild machen um bei allen Organen auf dem laufenden zu sein und damit ich schnell reagieren kann falls die Nieren- oder Leberwerte schlecht sind. Meine anderen katzen sind noch jünger, aber später werde ich auch bei ihnen jährlich ein großes Blutbild machen.
Wegen dem Futter bekommst du hier sicherlich noch Tipps;-)
edit: achja..ein großes Blutbild kostet bei meinem Tierarzt um die 80€
-
-
Welches Blutbild bei erhöhten Nierenwerten? Beitrag #3
Danke, für die rasche Antwort. Ich denke, dann werde ich auf jeden Fall lieber ein großes Blutbild machen lassen, da Zadei ja schon fast 15 Jahre alt ist.
Thema: