katze pinkelt auf den Teppich

Diskutiere katze pinkelt auf den Teppich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze ist 1 Jahr und war inzwischen rollig, seit dieser zeit pinkelt sie immer wieder im Wohnzimmer auf den Teppich, sie ist eine Hauskatze...
  • katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #1
K

Kitti-Katze

meine katze ist 1 Jahr und war inzwischen rollig, seit dieser zeit pinkelt sie immer wieder im Wohnzimmer auf den Teppich, sie ist eine Hauskatze und sonst sehr sauber und lieb, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun?:???:

• katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #2
Hallo!

Lass sie gründlich vom Tierarzt untersuchen (Blasenentzündung etc.) und auch gleich kastrieren, dann sollte sich das Problem erledigen.

• katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #4
meine katze ist 1 Jahr und war inzwischen rollig, seit dieser zeit pinkelt sie immer wieder im Wohnzimmer auf den Teppich, sie ist eine Hauskatze und sonst sehr sauber und lieb, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun?:???:

Ich hoffe, sie ist mit einem Jahr inzwischen kastriert? Was sagt denn der Tierarzt, wurde der Urin untersucht, damit eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann?

Ist dir bewusst, dass potente Katzen genauso wie Kater markieren können?

Wie reinigst du die Stellen?

Ansonsten schau mal hier:

...

• katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #5

Wenn sie in Wohnungshaltung ist, ist sie hoffentlich nicht deine einzige Katze.

Die eigentliche Frage, wird ja sicher durch die Links von Saurier, ausreichend beantwortet und ich kann mich nur anschließen, so schnell wie möglich zum Tierarzt und dann auch gleich einen Kastra-Termin ausmachen.

• katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #6
Meine Mieze hat das auch gemacht, als sie rollig war.
Jetzt ist sie kastriert und das Problem ist verschwunden.

• katze pinkelt auf den Teppich Beitrag #7
unsere Vicky hat mehrmals ins Katzenbettchen und ins Bett von meinem GöGa gepinkelt. Seit sie kastriert ist hat sich das Problem erledigt. Der Tierarzt meinte auch das das markieren sein könnte.

Thema:

katze pinkelt auf den Teppich

katze pinkelt auf den Teppich - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten