Ich weiß jetzt nicht was tun ...

Diskutiere Ich weiß jetzt nicht was tun ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihrs, erinnert ihr Euch noch an Phexi? Er ist ja bei einem EX-Freund von mir ... jetzt kam die Mail von ihm ... ob ich noch Platz hätte...
  • Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #1
Trollhexe

Trollhexe

Hallo Ihrs,

erinnert ihr Euch noch an Phexi?

Er ist ja bei einem EX-Freund von mir ... jetzt kam die Mail von ihm ... ob ich noch Platz hätte, da er in die Stadt zieht und Phexi leider ein absoluter Freigänger ist.

Er könnte wohl zu einem älteren Ehepaar nach Stuttgart die Haus + Garten haben ... aber er wollte mich zu erst fragen.

Wir sind doch aber voll *seufz* und ich hätte auch Angst, dass Felix dann überfahren wird ... und 1 Katze rauslassen und die anderen beiden drin - geht auch nicht *seufz*.

Was würdet ihr machen? Wollte noch meine Mama fragen ... und vielleicht die Eltern von meinem Schatz ... Am liebsten wäre mir ja schon, dass er wo unterkommt wo ich weiß er hat es gut - wisst ihr was ich meine *seufz*. Und wo man vielleicht doch noch Kontakt hat ...

Aaaah ... Dilemma

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #2
Ich versuche meine Ma zu überreden -meines Erachtens wäre das die beste Lösung. Snuggle wäre nimmer alleine ... Felix hätte Freigang ... könnte sowohl von mir als auch von meinem Ex besucht werden (Eltern am gleichen Ort).

Aber sie stellt sich noch etwas stur *gg*

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #3
dann gib dir mal etwas mehr mühe und setz den "biiitttteeeeee"-Blick auf!!!

Du kriegst das schon hin...hey, vor dir hängt ab, ob ein wesen und glück und frieden leben kann...also, betteln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #4
Naja - bei dem älteren Ehepaar in Stuttgart hätte er es sicherlich auch gut :wink:

Ich versuche noch mein Bestes - aber meine Ma kann sehr hartnäckig sein *seufz*.

Mütter

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #5
Meine Ma stellt sich komplett auf stur ... es wäre ihr zu viel etc.

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #6
och mensch, nu bleibt der kater deiner ma ja doch allein...was ist denn daran zu viel? aber dir brauche ich es ja nicht erzählen...

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #7

Hier nochmal ein Link, damit ihr wisst um wen es geht ;-)

Also meine Ma hat eine Katze :wink: Tja meine Mutter geht nächstes Jahr in Rente und will auch wohl bissl öfters rumreisen und weiss selber noch nicht wie sie es mit Snuggle machen soll. Sie meint halt sie kann es nicht mehr so - weil es ihr über den Kopf wachsen würde ... Naja.... meiner Meinung nach machen 2 auch nicht mehr Arbeit als eine :wink:

Übrigens wenn sich einer für Phexi interessiert - und das nicht so weit weg wäre *g* ...

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #8
Hat sie den Kater schon gesehen? Oder hast du nur mit ihr darüber geredet?
Meinem Freund ist Ende letzten Jahres vor seiner Werkstatt ein kleiner Kater zugelaufen. Als sich trotz Mitteilung im Tierheim und massenhaft verteilten Zetteln niemand meldete (danke nochmal an Yezzyie, die mir die Tipps gegeben hat), mussten wir ja ein Zuhause für ihn finden. Zwischenzeitlich war er bei Freunden, aber das ging nicht wegen des Hundes, bei uns ging nicht, weil Matschka und er noch unkastriert waren. Ins Tierheim war keine Option für uns. Also die Mutter von meinem Freund angerufen... sie "nee, nee, auf keinen Fall. Bloß nicht, ich bin nicht so für Katzen und möchte gar kein Haustier usw. "
Wir haben dann entschlossen, sie zu überrumpeln (ich weiß, gemein, aber er ist so ein süßer Kerl). Wir sind mit dem Kater zu ihr, sie sollte ihn mal anschauen. Und schon war sie verliebt. Der einzige Deal war, dass wir im Urlaub den Kater versorgen. Lange Rede, kurzer Sinn... der Anblick des Kleinen hat sie überzeugt. :)

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #9
Sie kennt ihn ja :wink: und würde auch gar zu Ja tendieren (O ton e-mail) Ich hab ihr gesagt sie soll es sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen ... und am WE bin ich ja bei ihr ... da werden wir sie noch bissl überzeugen :wink:

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #10
Hoffentlich klappt das. Ich drück ganz doll die Daumen :) Vielleicht könnt ihr ja auch so einen Deal machen, dass ihr euch kümmert, wenn deine Ma im Urlaub ist.

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #11
Also ich kann schlecht jeden morgen 400km zur Arbeit fahren - wenn sie im Urlaub ist *gg*

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #12
Oh, sorry, das ist irgendwie an mir vobeigegangen. Dann geht das natürlich nicht :oops: Von Berlin Spandau nach Berlin Schöneberg ist es da etwas dichter ;-)
Aber du schaffst es bestimmt sie zu überzeugen, dass zwei Katzen nicht mehr Arbeit machen, als eine, dafür aber viel mehr Freude. Schliesslich wurden schon massenhaft Männer davon überzeugt, da muss es doch auch bei einer Mama klappen.

• Ich weiß jetzt nicht was tun ... Beitrag #13
Wir hatten ja immer 2 Katzen- meine Ma weiß das ja auch ... Pauline ist ja erst Anfang letzten Jahres mit 18.5 Jahren gestorben und seit dem ist Snuggle ja alleine ...

Nun wir werden sehen .... ;-)

Thema:

Ich weiß jetzt nicht was tun ...

Ich weiß jetzt nicht was tun ... - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Zwiespalt: Zusammenziehen? Was tun?: Hallo alle zusammen! Folgendes: Es bestünde die Möglichkeit, dass ich zu meinen Eltern ziehe. Hintergründe: Aktuell wohnen meine Eltern ja über...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Das beste für die kleinen...: Hallo, erstmal ganz großes sorry, ich weiß nicht recht in welchen thread ich soll. aber da ich mir gerade unbedingt meine sorgen wegschreiben...
Oben Unten