gesichtspheromone

L

luni-lu

Reaktionen
0
hallo.......

hat jemand mal gesichtspheromonen (in sprühflaschen) bei streß und markieren ausprobiert?
so
was soll auch bei der eingewöhnung neuer katzen helfen.
es soll so etwas auch direkt für katzen geben, wenn sowie im meinen fall
die alte katze die neue katze noch nicht akzeptiert.
hilft das wirklich???????

14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gesichtspheromone . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Feliway ist das "wohlfühlpheromon" der Katzen, sie markieren damit, wenn man es versprüht oder vernebelt, soll Katz' sich gleich daheim fühlen bzw. das markierende Tier soll denken, es hätte bereits überall markiert.

Felifriend wird direkt auf den Katzen angewendet und ist das "Freundschftspheromon", es soll 2 einander fremde Katzen glauben machen, sie kennen sich bereits und sind deshalb keine Bedrohung...
Es gab hier letztlich eine Umfrage genau zu dem Thema, bei dem die allermeisten ausagten, keine Wirkung bemerkt zu haben.
Die, bei denen sich "Wirkung" zeigte... Die können es natürlich nicht beweisen, denn wer weiss, vielleicht wäre es ohne genauso gelaufen...

Ich habe unsere alte Pulle Feliway, die bei akasha nicht die Bohne gewirkt hatte, als Ares kam doch ein paar Tage versprüht...
Nun, die Zusammenführung lief gut, was ich asber eher weniger auf Feliway als vielmehr auf ein gut sozialisertes Katerchen und passende Charaktere zurückführe...

L

luni-lu

Reaktionen
0
an felifriend hatte ich auch gedacht............
meine "alte" ist von der "neuen" ja so angestresst (habe darüber ja auch schon nen beitrag geschrieben) und da hatte ich die hoffnung das felifriend helfen könnte............
sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren.
schaden kanns ja nicht!

S

sabines

Reaktionen
0
hallo,
ja- ich hatte meine hoffnungen auch in felifriend gesetzt. Aber Fehlanzeigen.
Ich hatte vor kurzem hier mal eine umfrage gestartet- zu felifriend- und niemand hat wirklich irgendeine wirkung bemerkt.
Ich hatte mir felifriend trotzdem besorgt- lolle hasst es und sammy auch.

Falls du es aber trotzdem probieren willst- ich hätte da noch eine fast volle Flasche...

Schlagworte

Gesichtspheromone der Katze

,

Gesichtspheromone

,

gesichtspheromon katze

,
gesichtspheromon
, gesichtspheromone katze, katzen Gesichtspheromone, Gesichtspheromon der Katze, katze gesichtspheromone, katzen gesichtspheromon, gesichtspheromone feliway, katzen-gesichtspheromone, gesichtspheromon katzen, Gesichtspheromonen, felifriend, Gesichtspheromons der Katze