Hallo Bob,
fließendes Wasser wird von vielen Katzen lieber zum Durstlöschen benutzt als das Näpfchen. Es ist aber nicht unbedingt ratsam eine Katze nur aus dem Wassrhahn trinken zu lassen, denn denke einmal daran sie müßte z.B. für ein paar Tage beim Tierarzt bleiben....wer bringt sie dort an einen Wasserhahn?
Auch ich würde empfehlen den Wassrnapf nicht neben das Futter zu stellen, und auch mehrere Wassernäpfchen in der Wohnung zu verteilen. Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, die das meiste Wasser aus der Nahrung (Maus) bekommen, und wie Meike schon sagt recht selten trinken. In der Natur finden sie ihr Wasser nie neben der Nahrung, und dieser Instinkt ist noch vorhanden.
Ich würde auch prüfen welches Material die Wassernäpfchen haben, Plastik sollte es besser nicht sein. Zu empfehlen ist Keramik und ich selbst habe die besten Erfahrungen mit den Edelstahlnäpfchen gemacht, die für Nagerkäfige angeboten werden. Ursprünglich hatte ich mir solch ein Näpfchen für die Ausstellung geholt, weil man ihn in den Käfig hängen kann. Dabei habe ich festgestellt, das meine Katzen daraus besonders gerne trinken, und somit haben wir jetzt nur diese Näpfchen. Zudem habe ich einen Bergkristall in den Wassernäpfchen, von dessen Wirkung zwar nicht jeder überzeugt ist, aber ich meine er wirkt.
Allerdings kann auch ich Dir den schon erwähnten Fresh-Flow Napf wirklich empfehlen, wenn Deine Katze fließendes Wasser so mag.
Viele Grüße
Russian