Können Katzen ihre Fellfarbe verändern?

Diskutiere Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, auf die ich bisher keine richtige Antwort bekommen habe. Meine Katze wird seit über 1 1/2 Monate...
  • Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #1
C

chrizbbg

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, auf die ich bisher keine richtige Antwort bekommen habe. Meine Katze wird seit über 1 1/2 Monate vermisst. Gestern Nacht wurde dann rund 15 KM von mir entfernt eine Katze gefunden, die sehr starke Ähnlichkeiten mit meiner Katze hat.

Allerdings hat Sie 2 Unterschiede in ihrem Fell:

1. Die Nase meiner Katze hatte nur einen kleinen weißen Strich, während die gefundene Katze ein bisschen weißer auf der Nase ist.

2. Während die Beine meiner Katze weiß sind, hat diese Katze plötzlich ein getigertes Fell an den hinteren Füßen.

Jetzt bin ich am zweifeln: Wenn eine Katze 1 1/2 Monate herumstreunt und auch bei Temperaturen von 35 Grad aushalten muss, kann sich dann das Fell verändern oder ist das nicht möglich?

Hier noch Bilder:

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #2
Also ich seh da auf den Bildern zwei verschiedene Katzen. Das weißes Fell durch rum stromern dreckig wird könnt ich ja noch verstehen aber nicht das zwischen den Augen das Fell was dunkel war weiß wird. Und ich finde auch am Körper sieht man den Unterschied die eine ist ganz anders getigert.

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #3
Das sind eindeutig zwei verschiedene Katzen.

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #4
Ich sehe da auch 2 völlig verschiedene Katze.

Tut mir leid =(

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #5
Hallo chrizbbg,

leider muss auch ich sagen, ich finde die Katzen schauen sehr verschieden aus :cry:.

Leiche Änderungen im Fell zB während des Wachstums oder den Jahreszeiten (Sommer/Winter) sind normal. Da ändern sich aber nur Nuancen in der Farbe. Aber das eine weiße Pfote auf einmal Tigermuster bekommt ist nicht möglich. Tut mir leid :cry:

Ich hoffe du findest deine Katze! Wir drücken dir auf alle Fälle die Daumen!!!

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #6
Uff für mich sieht das auch nach 2 hübschen Mäusen aus.

Also ich habe ja Ende März meine Chevy bekommen mit 17 Wochen. Er ist ein Black Tabby mc. Er bekommt aber gerade auch total helles Unterfell. Vermutlich durch den Fellwechsel. Aber er sieht schon fast aus wie ein golden Tabby :D
Daffy sein Bruder ist weiß, bleibt weiß (so lange man sich nicht in den Pflanzkübeln wälzt)

• Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? Beitrag #7
Hey leider seh ich auch 2 verschiedene Katzen :(

Sie sehen sich zwar auf den ersten Blick ähnlich, aber auf den zweiten leider nicht. Leichte Farbveränderungen sind bei Tigerkatzen schon drinnen, vor allem beim Fellwechsel von Sommer auf Winterfell, nur die Aufteilung zwischen weißen und getigerten Stellen ändert sich nicht.

Drücke die Daumen, dass man deine Mieze noch findet!

Lg

Thema:

Können Katzen ihre Fellfarbe verändern?

Können Katzen ihre Fellfarbe verändern? - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Katze hört nicht mehr auf zu hecheln: Guten Abend, ich habe gerade große Bange um meine Sina ( Britisch Kurz Haar - 2 1/2 Jahre ). Zuerst ich habe im Internet nichts gefunden aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten